Hallo,
ich hätte gerne mal eine Einschätzungvon Eurer Seite. Und zwar plane ich zusammen mit meiner Partnerin einen 3-wöchigen Aufenthalt in den USA (1 Woche Colorado, 2 Wochen Florida). Das wäre dann schon mein 5er Besuch. Seit 2000 habe ich ein B-Visum. Beim 2. Mal hatte ich dummerweise den I94 verloren und bin dann so ausgereist. Zuhause habe ich dann gelesen dass ich per Dokumente nachträglich die ausreise belegen muss. Dies habe ich dann getan und mich schon mal auf unangenehme Fragen bei der nächsten Einreise vorbereitet. 2 Jahre später: Beim Officer in Denver wurde ich dann auch gefragt was ich genau vorhabe. Ich antwortete, dass ich alte Freunde besuchen möchte, er wollte wissen welche Freunde, ich sagte ihm es sind eigentlich die Verwandte meiner Ex in Deutschland, die mich aber immer wieder mal einladen. Dies fand er lächerlich und schickte mich in die second inspection, nach befragungen und einem anruf bei meinen amerikan. Freunden ließen sie mich passieren. Soweit so gut, ich denke dass in deren system unter meiner pass-nummer bzw. visum die ganzen dinge vermerkt sind. 2007 während eines kanada-urlaubs habe ich ne tagestour nach montana gemacht und kam mit dem wagen an die grenze. Mein visum wollten die nicht sehen, nur den (mittlerweile neuen) pass, hab diesmal auch den grünen zettel bekommen. Die einreise verlief problemlos, scheinbar haben die durch den neuen pass die ganze historie nicht gesehen oder? So, jetzt ist die frage, zeige ich auch diesmal wieder nur den neuen ausweis oder muss ich den "belasteten" alten ausweis + visum + weißem I94 vorlegen? Vielen Dank für eine Antwort! Gruß Al