Hallo,
wie die anderen schon geschrieben haben, scheint das an dem Officer zu liegen. Hier meine Erfahrungen:
2000 - Einreise in Philadelphia, zusammen vorgetreten, als erstes die Frage ob wir verheiratet sind, auf die Antwort "nein", ist einer weggeschickt worden.
2004 - Einreise in San Francisco, mein Freund ist als erstes alleine vorgetreten. Auf die Frage, ob er alleine reist, hat er auf mich gewiesen und erzählt, dass wir zusammen reisen. Daraufhin hat der Officer mich dazu gewunken und wir sind zusammen "abgefertigt" worden.
2005 - Einreise in Atlanta, mein Freund ist wieder als erstes alleine vorgetreten. Hat auch wieder auf mich hingewiesen. Dieser Officer hat meinen Freund alleine abgefertigt und dann war ich dran, braucht aber eigentlich nur die Frage "The Same like the gentleman before ??" zu beantworten.
2006 - Einreise in Denver, Jeder war an seinem eigenem Schalter. Nachdem der Officer mich zum dritten mal fragte, ob ich sicher bin, dass ich keinen boyfriend in den usa besuche, habe ich dann daruaf hingewiesen, dass meine Begleitung an dem anderen Schalter steht.
Gruss,
Anke