usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einreise in die USA- Fragen  (Gelesen 740 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RomanS

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Einreise in die USA- Fragen
« am: 08.02.2007, 09:24 Uhr »
Hallo Leute,

Eine Freundin und ich möchten in ca drei Wochen in die USA fliegen. Dazu hab ich ein paar Fragen: Mein Reisepass läuft am 25.06.07 ab.Ich will zwar nur zehn Tage dort bleiben, könnte es Probleme geben??
Und auserdem ist meine Mitreisende noch nicht Volljährig aber über 16. Ich hab mich etwas schalu gemacht und im Grunde ist es gar kein Problem, wurde mir erzählt. Was sagt ihr dazu??

Gruß
Roman :wink:

Amboy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Einreise in die USA- Fragen
« Antwort #1 am: 08.02.2007, 09:32 Uhr »
Hi RomanS,

laut US Botschaft muss der Pass für deutsche Staatsbürger nur während des gesamten Aufenthaltes in den USA gültig sein.
Hier der Link: http://www.us-botschaft.de/germany-ger/visa/vwinfo.html
Wie es bei Deiner Mitreisenden geregelt ist, weiss ich leider nicht, entweder steht es auf der Seite, die ich als Link beigefügt habe, oder Du könntest ja mal bei der US Botschaft anrufen.

Gruss Amboy
On a dark Desert Highway...