usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einreise in USA aus Mexiko  (Gelesen 2166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Banjoluke

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Einreise in USA aus Mexiko
« am: 19.02.2020, 16:58 Uhr »
Hallo alle miteinander,
ich bin deutscher Staatsbürger und im Moment halte ich mich seit dem 28.12.19 als Tourist bis Ende März in Mexiko auf. Danach kehre ich nach Deutschland zurück. Ich würde gerne vom 18. Bis zum 23. März nach New York reisen. Der Flug wäre von Mexiko City nach New York und wieder zurück nach Mexiko. Nun habe ich erfahren, daß hierbei das ESTA Verfahren nicht gültig ist, da mein Rückflugticket in Mexiko endet. Allerdings fliege ich wie gesagt eine Woche danach nach Deutschland. Deshalb meine Frage: ist die geplante Reise möglich, mit ESTA oder brauche ich dafür ein Visum Im Internet habe ich für diesen Sachverhalt leider nur sehr wenig Informationen gefunden. Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

Wolfgang Lugmair

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Einreise in USA aus Mexiko
« Antwort #1 am: 19.02.2020, 17:05 Uhr »
was du da gelesen haben willst ist blödsinn.
du brauchst ESTA für die einreise in die USA. und du musst innerhalb 90 tagen Nordamerika, also auch Mexico wieder verlassen. zur sicherheit wirst du ja dein flugticket ab mexico haben. wirst es wahrscheinlich nicht brauchen, aber wer weiss.



Banjoluke

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw: Einreise in USA aus Mexiko
« Antwort #2 am: 21.02.2020, 14:39 Uhr »
Dankeschön für die schnelle Antwort!