Guten Tag
Also wir reisen im Oktober in die USA. Mein Freund benötigt Codein-haltige Schmerzmittel. Er muss diese nicht ständig nehmen, aber es muss immer vorhanden sein. Wenn die Schmerzen beginnen, muss er davon nehmen können. Daher wollen wir auch genügend mitnehmen. Ich denke da an 4 Verpackungen Brausetabletten (pro Packung sind 2 Röhrchen à - ich glaube - 10 Brausetabletten) für 16 Tage (inkl. Reserve eingerechnet).
Wirkstoffe des Medikamentes: Paracetamolum, Codeini phosphas hemihydricus.
Codein
Es ist ein dem Morphin nahestehendes Alkaloid (methyliertes Morphin), welches zentral analgetisch wirkt.
Die analgetische Wirkung von Codein ist wesentlich geringer als die von Morphin und beruht weitgehend auf einer metabolischen Umwandlung (Demethylierung) in Morphin, da Codein selbst nur eine geringe Affinität zu den Opioid-Rezeptoren aufweist.
Nun habe ich mich ein bisschen durchs Internet gelesen und habe jetzt Angst, dass wir dieses Medikament nicht mitnehmen dürfen.
Wer kann mir da weiterhelfen? Wenn wir das Medikament nicht mitnehmen dürfen, haben wir ein Problem. Weil es ist das einzige, worauf mein Freund bei Schmerzen anspricht (wohl die Kombination der Wirkstoffe).
Ich hoffe fest, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Lieben Dank!
Grüsse
drud