Solange in den Plätzchen und Lebkuchen kein Fleisch, Wurst, Käse oder frisches Obst eingearbeitet ist, sehe ich kein Problem.
Hatte auch schon für meine Bekannten in Las Vegas bei einem Flug (ich allein) 3 kg Kaffee und 1 kg Schokolade dabei. Bei einem anderen Flug mit einer Bekannten hatten wir insgesamt 4 kg Kaffee, 1 kg Schokolade, 1 kg Pralinen, 1 kg Kekse und 2 l Bier dabei. Und alles brav auf dem Zollzettel angegeben. War überhaupt kein Problem. Beim Bier sind wir noch innerhalb der Zollfreigrenze für Alkohol geblieben und der Rest unterliegt keiner Beschränkung. Es gibt nur eine Wertbeschränkung für Geschenke, die bei 100$ oder so liegt.
Auch ein Postpaket mit einem selbstgemachten Stollen und Lebkuchen kam ungeöffnet beim Empfänger an. Hatte natürlich einen Zollzettel mit korrekten Angaben dran.
Mit der noch nicht gegessenen Wurstsemmel oder Fleichkässemmel und dem Apfel dazu gibt es aber Probleme. Das muss entsorgt werden. Butterbrezeln gingen dagegen durch. Auch eingeschweißte Bifis mussten schon abgegeben werden. Müsliriegel dagegen nicht.
Also füll ruhig einen halben Koffer mit fleisch-, gemüse- und obstfreien Leckereien. Und freu Dich über den freien Platz im Koffer für Deine Einkäufe.