usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einreise über Detroit  (Gelesen 944 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amadeo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Einreise über Detroit
« am: 24.02.2003, 23:44 Uhr »
Hallo zusammen !

Hat zufällig jemand Erfahrung mit der Immigration-Abwicklung in Detroit ?

Z.B.: Dauer, Freundlichkeit, Erreichbarkeit des Inlandsanschlußfluges ?

Info hier wäre nett.

Vielen Dank

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Einreise über Detroit
« Antwort #1 am: 25.02.2003, 07:51 Uhr »
Wir sind voriges Jahr im Oktober mit dem Auto von Kanda nach Detroit (wieder-)eingereist, nachdem wir die Reise ursprünglich in New York angetreten hatten und somit den Abschnitt des grünen Formulares schon im Reisepass hatten.
Die Immigration dauerte sowohl in NY als auch in Detroit nicht einmal 5 Minuten und verlief völlig problemlos.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Einreise über Detroit
« Antwort #2 am: 25.02.2003, 10:37 Uhr »
Hallo,
bin bisher zweimal ueber Detrot eingereisst und hatte
beide Male keine Probleme. Anschlussfluege habe ich
Beide bekommen obwohl ich einmal nur 1h Zeit hatte.
Grüsse aus Bonn
Stephan

nomad

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Einreise über Detroit
« Antwort #3 am: 25.02.2003, 13:20 Uhr »
Moin,

ich bin Anfang Januar gerade ueber Detroit eingereist. Zum INS und Zoll gibt es nichts negatives zu sagen. Das ging erfreulich schnell und freundlich. Aufs Gepaeck mussten wir 30 min warten, aber das kommt vor; in eine 747 passen halt viele Koffer.

Zum Umsteigen muss ich allerdings was negatives loswerden:

Es haengt in DTW sehr davon ab, ob man ein Terminal wechseln muss, oder nicht. Wir mussten vom Northwest-Terminal zum American-Airlines-Terminal wechseln. Terminalwechsel ist ein Prozess, der in DTW offensichtlich nicht vorgesehen ist. Es gibt einen Shuttle-Bus, den keiner kennt. Bus ist auch uebertrieben, es handelte sich um einen Van, der alle 30 min faehrt und neben den Terminals auch noch ein paar Hotels abklappert. Da haben wir ganz entscheidend Zeit verloren.

Gruesse,

nomad.