usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einreise USA -> Vornamen  (Gelesen 2082 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ani

  • Gast
Einreise USA -> Vornamen
« am: 07.02.2010, 16:39 Uhr »
Wir fliegen im Mai nach San Francisco. Bei der Flugbuchung habe ich nur meinen ersten Vornamen und meinen Nachnamen angegeben. Habe aber eigentlich noch einen zweiten Vornamen.
 
Meinen Reisepass muss ich jetzt erst noch beantragen. Kann man in den Reisepass nur den ersten Vornamen eintragen lassen?? Gibt es Probleme bei der Einreise, wenn ich zwei Vornamen habe, aber nur einen angegeben habe??
 
Was ist eigentlich relevant für die Einreise?? Die Namen die oben im Pass stehen, oder der Name der unten in den eckigen Klammern steht?? Denn in den eckigen Klammern steht, jedenfalls schon in meinem Personalausweis, nur mein erster Vorname!!
 
Wer kann mir helfen?? Möchte nicht am Flughafen zurück gewiesen werden :(
Habe leider bisher noch nichts nützliches darüber gefunden, daher bin ich über jede Hilfe sehr dankbar!!

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: Einreise USA -> Vornamen
« Antwort #1 am: 07.02.2010, 16:44 Uhr »
Relevant ist nur der Name im maschinenlesbaren Teil, also das was unten in den Klammern steht.

Ani

  • Gast
Re: Einreise USA -> Vornamen
« Antwort #2 am: 07.02.2010, 16:54 Uhr »

Danke :-)

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Einreise USA -> Vornamen
« Antwort #3 am: 07.02.2010, 17:05 Uhr »
Hi Ani,

Kann man in den Reisepass nur den ersten Vornamen eintragen lassen??

Nein, meines Wissens wird immer der vollständige Namen gemäß Geburtsurkunde o.ä. eingetragen.

Gibt es Probleme bei der Einreise, wenn ich zwei Vornamen habe, aber nur einen angegeben habe??

Nein.

Grüße

Axel

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Einreise USA -> Vornamen
« Antwort #4 am: 09.02.2010, 07:19 Uhr »
Zitat
Möchte nicht am Flughafen zurück gewiesen werden
Keine Angst !!
Da dies ein illegaler Grenzübertitt ist wirst Du nicht zurückgewiesen, sondern sofort erschossen.....
No retreat, no surrender !

02171

  • Sky Marshal
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: Einreise USA -> Vornamen
« Antwort #5 am: 09.02.2010, 17:39 Uhr »
Probleme bei der Einreise vielleicht nicht, aber neuerdings bei der Sicherheitskontrolle fuer den Flug. Da wird in letzter Zeit ein grosser Heckmeck wegen der korrekten und vollstaendigen Namen auf dem Ticket gemacht ...