usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einreise USA  (Gelesen 3178 mal)

Orea_de

• Newbie
  • *
Einreise USA
« am: 13.01.2010, 12:33 Uhr »
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage bezgl. der Einreise in die USA.
Ich fliege am 12.02. mit DELTA (durchgeführt von NW) in die USA.
Es geht von Frankfurt nach Atlanta und dann weiter nach Fort Lauderdale  :palme:.
Wer kann mir sagen wo denn nun die eigentliche "mittlerweile lästige lange Einreise" stattfindet ??
Ist das dann schon beim Zwischenstopp in ATL oder erst am richtigen Zielort FLL ??? Denn mein Zwischenstopp dauert nur 1,5 Std. bis der Flug weiter geht nach Florida  :mickey:. Da wäre es doch schon sehr sehr knapp wenn dort das ganze prozedere stattfinden würde, da würde man ja womöglich noch seinen Anschlussflug verpassen .......
Bei meiner letzten USA Reise hatte ich das Prolbem nicht, da ich damals direkt non-stopp Frankfurt nach Los Angeles LAX geflogen bin ohne jeglichen Zwischenstopp. Dies war jedoch im Jahr 2005 und heutzutage ist die Einreise mit dem ganzen drum und dran wie man weiss viel umfangreicher mit den ganzen Sicherheitsvorkehrungen und Augenscan / Finger und ESTA .....

Hat jemand aktuelle Erfahrungen ???

Bin sehr dankbar um eine Antwort - DANKE  :hippie:

Gruss
Sandra  :lol:

TheWurst

• Platin Member
Re: Einreise USA
« Antwort #1 am: 13.01.2010, 12:35 Uhr »
Wer kann mir sagen wo denn nun die eigentliche "mittlerweile lästige lange Einreise" stattfindet ??

Am ersten Flughafen in den USA, da Du dort in die USA einreist ;)

Dies war jedoch im Jahr 2005 und heutzutage ist die Einreise mit dem ganzen drum und dran wie man weiss viel umfangreicher mit den ganzen Sicherheitsvorkehrungen und Augenscan / Finger und ESTA .....

Augenscan? Nie gehört. Die ganzen "Sicherheitsvorkehrungen" finden vor dem Flug statt, ebenso ESTA (spätestens 72 Stunden vorher), Fingerabdrücke abgeben und 2-3 Fragen beantworten dauert keine 5 Minuten. Du kannst höchstens das Pech haben dass viele Leute vor Dir stehen, das hat aber mit den neuen und "lästigen" (?) Bestimmungen nichts zu tun.

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #2 am: 13.01.2010, 12:37 Uhr »
Du wirst in Atlanta einreisen. Mußt auch vorher Deinen Koffer an Dich nehmen und hinterher wieder abgeben.

Dafür kannst Du dann in Ft. Lauderdale ruck zuck aus dem Flughafen gehen  :P
Gruß Gabriele

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #3 am: 13.01.2010, 12:38 Uhr »
,,mittlerweile lästige Einreise" der war Gut!! Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es jemals anders war, ausser ESTA und APIS . . .

Die Immigration findet in Atlanta statt. Nach der Immigration holst du dein Gepäck ab, gehst durch den Zoll und gibst dein Gepäck nach dem Zoll wieder ab für den Flug nach Florida. In Fort Lauderdale holst du nur noch dein Gepäck ab und gut is.

1,5 Std. wären mir zu knapp in Atlanta - sollte aber reichen. Normalerweise musst du für das ganze Prozedere ca. eine Stunde veranschlagen - wenn viele Flieger auf einmal ankommen, kanns auch länger dauern. Vor allem Maschinen aus Japan oder China verzögern die ganze Prozedur ungemein (ist zumindest meine Erfahrung).
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #4 am: 13.01.2010, 12:42 Uhr »
Ganz genau!!  Auf gar keinen Fall da anstellen, wo Asiaten stehen, das dauert ewig.

U2LS

• Platin Member
    • Traumziel Amiland
« Antwort #5 am: 13.01.2010, 12:47 Uhr »
Ganz genau!!  Auf gar keinen Fall da anstellen, wo Asiaten stehen, das dauert ewig.

Das kann ich nur bestätigen; den Fehler habe ich auch einmal gemacht  :wink:

Die Asiaten neigen dazu, sich erst ganz eng zusammenzustellen, sodaß die Schlange sehr kurz ausschaut, um sich dann wieder gaaaaaaanz langsam aufzutröseln.

Gruß
Lothar
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #6 am: 13.01.2010, 12:59 Uhr »
Ganz genau!!  Auf gar keinen Fall da anstellen, wo Asiaten stehen, das dauert ewig.

Nur wenn in Paris nur zwei Reihen ,,Körper- und Handgepäckkontrolle" auf sind und du in beiden Reihen insg. 30 Japaner vor dir hast, kannste auch nix mehr machen. Das schlimmste: die stellen sich mit Absicht immer Dumm und auf ,,nix verstehen". . .

Edit Mod: Rassistische Äußerung entfernt
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #7 am: 13.01.2010, 13:12 Uhr »
Hallo,
Die Immigration findet in Atlanta statt. Nach der Immigration holst du dein Gepäck ab, gehst durch den Zoll und gibst dein Gepäck nach dem Zoll wieder ab für den Flug nach Florida.
nur noch eine Ergänzung: In Atlanta muß man nach der Gepäckweitergabe durch eine Sicherheitsschleuse wie hierzulande vor dem Abflug - und zwar unabhängig davon, ob man in ATL bleibt oder ob man weiterfliegt.

Außerdem wirst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von einem anderen Terminal aus weiterfliegen. Der Weg von Terminal zu Terminal geht reibungslos und schnell mit automatisierter U-Bahn.
Gruß
mrh400

Lordadmiral

• Silver Member
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
« Antwort #8 am: 15.01.2010, 15:17 Uhr »
Noch ein Tipp: versuche im Flugzeug einen Platz möglichst weit vorne zu bekommen. Je weiter vorne du bist, um so schneller bist du aus dem Flugzeug und bist einer der ersten an der Immigration.
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

AdiW

• Gold Member
« Antwort #9 am: 15.01.2010, 16:09 Uhr »
Noch ein Tipp: versuche im Flugzeug einen Platz möglichst weit vorne zu bekommen. Je weiter vorne du bist, um so schneller bist du aus dem Flugzeug und bist einer der ersten an der Immigration.

...wenn Deine Maschine die einzige ist, die gerade abgefertigt wird. Ansonsten ist der Zeitvorsprung nicht mehr so relevant. Meistens hilft es auch, flott zu gehen (den Schilder folgend...) und nicht zu schleichen...

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #10 am: 15.01.2010, 16:43 Uhr »
Hallo,

...wenn Deine Maschine die einzige ist, die gerade abgefertigt wird. Ansonsten ist der Zeitvorsprung nicht mehr so relevant. Meistens hilft es auch, flott zu gehen (den Schilder folgend...) und nicht zu schleichen...
ich habe auch schon erlebt, daß sich das als Nachteil erweist: ganz vorne aus der Maschine, auf das Ende einer Schlange aufgelaufen, die vorne auf ein paar wenige freie Schalter verteilt wurde, wodurch die Schlange schnell den dafür vorhandenen Korridor füllte. Dann kam der ganz große Ansturm aus der Maschine, der in eine neue Schlange kanalisiert wurde, für die viele zusätzliche Schalter geöffnet wurden.
Gruß
mrh400

Bunnii

• Lounge-Member
« Antwort #11 am: 15.01.2010, 20:38 Uhr »
das stimmt!! war bei mir auch so , und dann war ich gleich die 4. in der Reihe. So schnell kanns gehen. es sei den der officer plauscht noch ne minute mit nem kollegen obwohl man direkt vor ihm steht....bei so viel geschnatter hat er dann ganz vergessen mich die 'standardfragen' abzufragen lol

AdiW

• Gold Member
« Antwort #12 am: 15.01.2010, 21:33 Uhr »
ja, ab und zu kann man nur sagen "s... happens". Wenn gerade vor Dir ein Dolmetscher für eine ganz exotische Sprache aufgerufen wird...dann weisst Du, dass Du in der falschen Schlange bist...

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
« Antwort #13 am: 16.01.2010, 18:24 Uhr »
Hallo

Ich habe im September 09 in Atlanta für die Einreise

Immigration / Pass Kontrolle: 2-3 max. 5 Minuten
Zoll : 2-3 Minuten
Aufs Gepäck warten:ca. 20-25 Minuten.

Mit Terminalwechsel waren es max. 45-50 minuten.

Wochentag Dienstag
Zeitspanne 14 -15  Uhr

Anne

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 18.01.2010, 07:23 Uhr »
Ja, muß man deutlich sagen. Asiaten (die verstehen nichts und können auch nicht lesen) und Araber verzögern das Ding ganz ungemein.....
No retreat, no surrender !