usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einreise USA  (Gelesen 3172 mal)

Alfred2

• Newbie
  • *
Re: Einreise USA
« Antwort #15 am: 29.01.2010, 19:01 Uhr »
Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage zu ESTA:
bei der ersten USA Reise im September 2007 (als Tourist) gab es ESTA noch nicht, aber bei der nächsten Reise im Mai 2009 (als Tourist) haben wir dann das ESTA Formular ausgefüllt und alles verlief auch reibungslos.
Meine Frage: Müssen wir die im Moment von Mai 2009 -Mai 2011 gültige ESTA Genehmigung nun mit neuer Flugnummer/-zeit und neuer Adresse ändern, wenn wir im September 2010 erneut in die USA fliegen (als Tourist)?
Vielen Dank vorab für Eure Antworten!
Gruß Alfred2

Kauschthaus

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #16 am: 29.01.2010, 19:09 Uhr »
Hallo Alfred,

in den festgepinnten Threads (ganz oben im Board Reiseformalitäten) über ESTA geht es zur Zeit um dieses Thema.

Lies dir doch da mal die letzten 2 Seiten durch, ab etwa hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=33858.msg582788#msg582788

Bei weiteren Fragen bitte ich, sie dort im Thread anzuhängen.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

AdiW

• Gold Member
« Antwort #17 am: 29.01.2010, 22:35 Uhr »
Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage zu ESTA:
bei der ersten USA Reise im September 2007 (als Tourist) gab es ESTA noch nicht, aber bei der nächsten Reise im Mai 2009 (als Tourist) haben wir dann das ESTA Formular ausgefüllt und alles verlief auch reibungslos.
Meine Frage: Müssen wir die im Moment von Mai 2009 -Mai 2011 gültige ESTA Genehmigung nun mit neuer Flugnummer/-zeit und neuer Adresse ändern, wenn wir im September 2010 erneut in die USA fliegen (als Tourist)?
Vielen Dank vorab für Eure Antworten!
Gruß Alfred2

Ich weiß, eigentlich hättest Du alles selbst lesen können, aber Flugnummer und Adresse sind freiwillige Angaben, Du mußt also nicht vor jeder Reise innerhalb des Gülltigkeitszeitraumes aktiallisieren...

troyla

• Gast
« Antwort #18 am: 13.03.2010, 12:18 Uhr »
Es ist schon sehr unwahrscheinlich, dass man sich auf einem Passbild so verändert das ein geschulter Beamte die Person nicht mehr erkennen kann.

Ich habe mein Passfoto für den Reisepass vor kurzem auf persofoto.de selbst gemacht. Das ganze Bild besteht ja quasi nur aus Gesicht ;-).