usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einreise Zoll  (Gelesen 747 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lotharson

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
Einreise Zoll
« am: 05.09.2007, 13:10 Uhr »
Hallo Zusammen,

kann im Moment nur auf der Arbeit online gehen und habe hier nicht die Zeit lange zu suchen, also stelle ich einfach mal meine Frage, ohne zu wissen ob das Thema schon behandelt wurde.

Am 03.10 fliegen wir wieder mal nach LA. Für unsere dortige Verwandtschaft ist es immer schwieriger angemessene Geschenke mitzubringen. Allerdings mögen sie sehr gerne Wein und deutschen Schnaps. Da die Freigrenzen sehr knapp bemessen sind, Alkohol in Amerika aber verhältnismäßig teuer ist, stellen sich die Fragen:
Rentiert es sich denn 12 Flaschen Wein mitzunehmen und diese bei der Einreise zu versteuern?
Wie gehe ich vor?
Mein Englisch ist sehr bescheiden, was muss ich dem Zöllner sagen?
Und vor allem, wie hoch ist die Steuer auf Wein?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Lotharson

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Einreise Zoll
« Antwort #1 am: 05.09.2007, 13:34 Uhr »
Ich glaube das Thema hatten wir auch so rum schon mal, schaum mal in die Suche.
No retreat, no surrender !

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Einreise Zoll
« Antwort #2 am: 05.09.2007, 16:43 Uhr »
Ich glaube das Thema hatten wir auch so rum schon mal, schaum mal in die Suche.

Hi!

Schau mal hier:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=4550.90
bt. dort ggf. weiter posten.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.