usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einreise Zürich von New York  (Gelesen 1597 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndyMania

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Einreise Zürich von New York
« am: 08.09.2011, 15:14 Uhr »
Hi Zusammen,

wenn ich aus New York in Zürich einreise muss ich dann irgendwas beachten? Freimenge?
Oder gilt die gleiche Freimenge wie nach Deutschland, weil ich ja eh wieder nach Deutschland ausreise per Auto?

Danke

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Einreise Zürich von New York
« Antwort #1 am: 08.09.2011, 18:02 Uhr »
Hallo,
Waren, die man in die Schweiz einführt, um sie wieder auszuführen, sind nach :arrow: dieser Quelle mündlich anzumelden. Es kann eine Kaution verlangt werden.

Für die Einreise nach D sehe ich allerdings das Problem, daß bei einer Einreise auf dem Landweg (wie sie ja bei einem Flug nach Zürich anschließend stattfindet) nicht der erhöhte Freibetrag von 430 EUR gilt, sondern nur 300 EUR!
Gruß
mrh400

Shoemaker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Einreise Zürich von New York
« Antwort #2 am: 29.04.2012, 22:08 Uhr »
Hallo zusammen,

sorry das ich den alten Beitrag wieder raufgeholt habe, aber mein Anliegen ist ähnlich.

Wir reisen im August ab Zürich in die USA, wir sind Deutsche und wohnen auch in Deutschland.

Wie hoch ist aktuell die Zollfreigrenze und was kostet es uns an Gebühren, wenn wir darüber liegen?
Ist die Freimenge gleich, für Erwachsene und Kinder?

Danke und Gruß