usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einreisebeschränkungen/Sicherheitskontrollen  (Gelesen 886 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herbie923

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 373
Einreisebeschränkungen/Sicherheitskontrollen
« am: 07.01.2003, 20:43 Uhr »
Hallo,

ich dachte, ich habe mal im Forum was gelesen über die Einreise und das Vorgehen der Sicherheitsbehörden.

Forum-Titel: "Arme Koffer".

Mich würde interessieren, ob es irgend etwas offizielles über die Einreise und die Handhabung und Kontrolle der Koffer gibt. Die dürfen doch jetzt nicht mehr verschlossen sein, und man darf auch keine Schokolade mehr mit transportieren, weil die Detektoren darauf anspringen würden.

Kennt irgendwer eine Seite von der Regierung oder der Transportation Association (??????)

Danke

Gruss
Herbie
Ich träume vom Lake Tahoe!

Herbie923

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 373
Re: Einreisebeschränkungen/Sicherheitskontrollen
« Antwort #1 am: 08.01.2003, 11:14 Uhr »
habe selbst einen Artikel gefunden:

www.magazinusa.com/lv2/news/default.asp

viel Spass, aber wenn jemand noch was finden sollte, dann bitte hier posten

gruss
herbie
Ich träume vom Lake Tahoe!

Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: Einreisebeschränkungen/Sicherheitskontrollen
« Antwort #2 am: 08.01.2003, 14:49 Uhr »
Hallo,

Details findest Du auf der offiziellen Seite

http://129.33.119.130/public/theme_home1.jsp

der Transportation Security Administration

Gruß Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

FallenAngel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Einreisebeschränkungen/Sicherheitskontrollen
« Antwort #3 am: 10.01.2003, 20:53 Uhr »
Wie vielleicht schon gelesen "empfiehlt" die TSA den Koffer nicht abzuschliessen, da bei Verdacht sonst das Schloss bzw. der Koffer zerstört werden müsste!
Wobei der Sinn für mich nicht ganz klar ist, weil weder die TSA noch irgendeine andere Einrichtung solche Koffer ohne Beisein des Besitzers öffnen würde, also dann auch nur vom Besitzer aufsperren lassen würde!

Ist im übrigen kein größeres Risiko den Koffer offen zu lassen, die Kofferschlösser sind recht universell also sowieso von jedem zu öffnen und wer was aus nem Koffer stehlen will als Flughafenangestellter der schafft das auch mit Schloss!

Das mit der Schokolade stimmt zumindest nicht beim eingecheckten Gepäck, wie die das mit dem Handgepäck handhaben keine Ahnung, aber das abgegebene Gepäck geht ja nich durch nen Metalldetektor sondern durch eine X-Ray-Maschine und auf dieser is das dünne Aluminium der Verpackung ohnehin nicht zu erkennen!

Aber nochmal für alle die´s immer noch nich kapiert ham, es werden ALLE halbwegs spitzen Gegenstände im Handgepäck oder am Körper abgenommen, auch Nagelfeilen, Scherchen, etc. egal aus welchem Material!
Es gibt anscheinend ja immer noch Ecken in die das noch nicht durchgedrungen ist.
Ebenso sind sämtliche explosiven oder entflammbaren Gegenstände im Handgepäck sowie im eingecheckten Gepäck VERBOTEN, ja auch Silvesterknaller, Gasbrenner etc. auch leere Gasbrenner...

babygirl

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Einreisebeschränkungen/Sicherheitskontrollen
« Antwort #4 am: 14.01.2003, 15:36 Uhr »
Bin vor ein paar tagen aus texas zurueck gekommen und hatte auf dem hin- wie auf dem rueckflug schokolade im handgepaeck und im koffer und es gab gar keine probleme, auf dem rueckflug haben sie mir auch das feuerzeug nicht abgenommen.