usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einreisen mit Erkältung  (Gelesen 5129 mal)

SteveHH

• Silver Member
Einreisen mit Erkältung
« am: 30.09.2009, 10:14 Uhr »
Hallo
Samstag geht es los. Nun habe ich ne leichte Erkältung und meine bessere Hälfte hat es jetzt aber schon stärker.

Wie ist das bei der Immigration ? Wie sind die wegen der Schweinegrippe Panik da drauf ?

Hat einer Erfahrungen mit dem Thema ?

Stephan
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

IkeaRegal

• Gast
Re: Einreisen mit Erkältung
« Antwort #1 am: 30.09.2009, 12:33 Uhr »
Ich denke das sollte man nicht überbewerten. Immerhin beginnt in Europa die generelle Erkältungs- und Grippezeit.

Mach dir da mal keine Sorgen.

Bexx als Gast

• Gast
Re: Einreisen mit erkältung
« Antwort #2 am: 30.09.2009, 13:07 Uhr »
Dennoch würde ich als Sicherheit im Flugzeug zwei Aspirin oder so nehmen, um keine Temperatur zu haben. Könnt ja auch versuchen, nicht unbedingt Nies- und Hustanfälle bei der Immi zu haben.

aeschbi

• Gold Member
    • http://www.kuelluek.ch.vu
« Antwort #3 am: 30.09.2009, 13:49 Uhr »
Ich glaube kaum, dass dies dort jemanden kümmert  :D

Palo

• Diamond Member
Re: Einreisen mit erkältung
« Antwort #4 am: 30.09.2009, 17:22 Uhr »
Einfach ein paar Medikamente einnehmen, damit die Nase nicht laeuft, Hustenbonbons gegen den Husten, fertig. Da kuemmert sich keiner drum.

Gruß

Palo

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 30.09.2009, 20:51 Uhr »
Bin ja seit 5 Tagen wieder hier und es hat sich bei uns ein grundsätzlicher Eindruck bestätigt: in Europa/Deutschland wird eine viel größere Panik im Zusammenhang mit der Schweinegrippe gemacht, als in USA!

Was wird hier nur für eine Hektik verbreitet, wegen einer Grippe???

An Kreislaufproblemen sterben viel mehr Menschen....!
Gruß Matze

San Francisco!!

Jack Black

• Gast
« Antwort #6 am: 30.09.2009, 20:59 Uhr »

Eine sehr sinnvolle Aussage, die kann nur noch toppen durch "am Tod sterben die allermeisten Menschen".

Das hilft nur den (je nach Statistik) zwischen 20.000 und 40.000 Deutschen pro Jahr nicht, weil sie nur deswegen gestorben sind, weil sie an Grippe erkrankt sind.

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #7 am: 30.09.2009, 21:45 Uhr »

Eine sehr sinnvolle Aussage, die kann nur noch toppen durch "am Tod sterben die allermeisten Menschen".

Ach hör doch auf, es ging mir nur darum nicht in diese allgemeine dt. Panik, diesen Aktionismus usw. zu verfallen - in solchen Fällen - Beispiel Vogelgrippe!!
Die 20 000 oder 40 000 sind an Grippe gestorben, nicht an der Schweinegrippe!
Alle anderen Ding weiss ich allein - Dein Sarkasmus kannst Du Dir.....!!
Gruß Matze

San Francisco!!

Doc Snyder

• Platin Member
  • Per aspera ad astra
« Antwort #8 am: 30.09.2009, 21:52 Uhr »
Bin ja seit 5 Tagen wieder hier und es hat sich bei uns ein grundsätzlicher Eindruck bestätigt: in Europa/Deutschland wird eine viel größere Panik im Zusammenhang mit der Schweinegrippe gemacht, als in USA!

Hallo Matze,

ich bin ebenfalls seit ein paar Tagen wieder hier und kann deine Aussage nicht bestätigen. In den Nachrichten oder in Gesprächen mit den Amis ist das ebenso ein Thema wie hier.

Von Panik habe ich weder in D noch in den USA etwas mitbekommen.

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #9 am: 30.09.2009, 22:20 Uhr »

Hallo Matze,

ich bin ebenfalls seit ein paar Tagen wieder hier und kann deine Aussage nicht bestätigen. In den Nachrichten oder in Gesprächen mit den Amis ist das ebenso ein Thema wie hier.

Meine Erfahrung deckt sich mit der Doktor Schneiders.
Das Thema ist den USA deutlich praesent, aber von einer Panik wuerde ich weder in den USA noch in Deutschland sprechen.
Natuerlich wird sowohl im Globe als auch in der Bild regelmaessig vor Epedemien gewarnt die die ganze Welt dahinraffen werden, aber da hat man auch selbst Schuld, wenn man das Ernst nimmt. Weder unter den Amerikanern noch unter den Deutschen, die ich persoenlich kenne, gibt es irgendetwas was den Namen Panik auch nur annaehrend verdient. Ob meine Bekannten da repraesentativ sind, weiss ich nicht, vielleicht hat Matze da in seinem Bekanntenkreis ganz andere Erfahrungen gemacht, die ihn von einer Panik sprechen lassen.

Jack Black

• Gast
« Antwort #10 am: 30.09.2009, 22:25 Uhr »
Die 20 000 oder 40 000 sind an Grippe gestorben, nicht an der Schweinegrippe!

Exakt wovon Du geschrieben hattest:

Wobei auch "Schweinegrippe" (nomen est omen) eine "Grippe" ist - und wie sie in letzter Konsequenz einzuschätzen ist und welche Gefahren von ihr ausgehen, weiß nach wie vor niemand.

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #11 am: 30.09.2009, 23:21 Uhr »

Hallo zusammen,

das Festland-USA kann ich bezüglich der Grippe A (Schweinegrippe) nicht beurteilen, sondern nur Hawai'i.
Was wir dort im April/Mai d. J. erlebt haben, dafür ist das Wort Panik noch zu milde, ich würde es als Hysterie bezeichnen.

Davon befallen sind (waren) hauptsächlich Japaner und Chinesen, sowohl dort Wohnende als auch Touristen, wobei es sich bei den Touristen besonders krass zeigte. Ein hoher Prozentsatz der Touristen war sowohl auf den Straßen als auch in den Hotels, Supermärkten usw., usw. ausnahmslos mit Mund/Nasenmasken unterwegs. Wenn man ihnen beim Essen zusah, wusste man nicht, ob man lachen oder sie bedauern sollte.

Besonders schlimm war es auf Flügen zwischen den Inseln. Wenn mal mehr als die Hälfte der Passagiere mit Masken sitzt, meint man, man ist in einem (falschen) Film.

Hier auf Gran Canaria gab es in unserem Bekanntenkreis bereits 2 Fälle von Grippe A (durch Tests erwiesen). Nach 1 bzw. 2 Wochen waren sie wieder gesund. Panik kam weder bei anderen noch bei uns auf.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #12 am: 01.10.2009, 00:06 Uhr »
Bei den Asiaten gehört der Mundschutz zum Modeaccsesoire, die Dinger gibt es dort mittlerweile in allen Farben und mit Aufdrucken. Und es scheint hip die Dinger zu tragen...

Ich finde allerdings, dass in den USA nicht panisch, aber ernster damit umgegangen wird, z.B wird mehr auf das Händewaschen hingewiesen und es gibt mehr Möglichkeiten zum desinfizieren der Hände.

Ich habe auch keine Panik, allerdings finde ich wenn man krank ist, egal, ob eine Erkältung oder gar die Grippe sollte man sich fern von anderen halten und nicht gerade arbeiten gehen oder auf Parties etc.

Gut, wenn es denn so ist, dass ihr krank seid vor euren Uralub ist das doof, da hilft nur Grippostad oder Wick, und wenn es nur eine Erkältung ist, geht es bis SA wieder weg.

Solange ihr kein Fieber habt wird euch keiner Probleme machen, weil wenn man die SG hat muss das wohl recht heftig sein.

Gute Besserung! Guten Flug und berichtet, mal wie es denn gelaufen ist.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 01.10.2009, 06:58 Uhr »
Im Juni/ Juli war das ja gerade ganz groß´durch die Presse gegangen.
Aber in den USA war auch nicht mehr und nicht weniger los als hier. Allenfalls gab es an einigen Stell so Handsanitizer die man benutzen konnte. Aber Mundschutz oder gar "Outbreak" - Spielchen ??? Nö !!!
No retreat, no surrender !

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #14 am: 01.10.2009, 10:23 Uhr »

Vielleicht ist Panik das falsche Wort, Hektik oder Aktionismus gibt es besser wieder, was ich meine!
Hier in Deutschland wird davon gesprochen, alle zu impfen - Leute laufen mit Mundschutz rum, jeden Tag liest man was in der Zeitung....
Hallo, dass ist eine Grippe - nicht mehr, aber auch nicht weniger! Und kritisch für Menschen mit Allergien und ältere Leute ....wie jede Grippe! Und Hände waschen hat eigentlich nichts mit einer Grippe zu tun, sondern sollte normal sein!

Von Masssenimpfung in USA habe ich jedenfalls bei meinem Besuch nichts gelesen oder gehört - würde sich wohl auch ein Ami verbieten, wenn der Staat ihm so was "befiehlt"!
Gruß Matze

San Francisco!!