Ein hoher Prozentsatz der Touristen war sowohl auf den Straßen als auch in den Hotels, Supermärkten usw., usw. ausnahmslos mit Mund/Nasenmasken unterwegs.
Hatten wir auf dem Rückflug von den USA auch im Flieger - eine einzige Asiatin mit Mundschutz. Und viele amüsierte normale Passagiere.
Und dabei sollte den geplagten Mundschutzträgern doch mal jemand erklären, dass ein Mundschutz
nicht den Träger schützt (was wohl irrig angenommen wird), sondern die Mitmenschen vor demjenigen, der den Mundschutz trägt.
Im OP tragen Chirurgen den Mundschutz, um die Patienten zu schützen, nicht um sich zu schützen.
Aber vielleicht hilft es ja, wenn man trotzdem ganz dolle daran glaubt....
Hier in Deutschland wird davon gesprochen, alle zu impfen - Leute laufen mit Mundschutz rum, jeden Tag liest man was in der Zeitung....
Nicht in dem Deutschland, in dem ich gerade wohne. "Alle impfen" ist eine "Option", falls wirklich jeder geimpft werden möchte. Warum sollte man ein Risiko eingehen, wenn es eine (aus meiner Sicht preiswerte) Vorbeugemaßnahme gibt?
Mit Mundschutz läuft hier (in Mönchengladbach/Korschenbroich/Kaarst) überhaupt niemand herum - zumindest nicht im letzten halben Jahr. Sehe ich Null Leute. Und in der Zeitung steht auch nichts - nicht bei uns. Die letzte (interessante) Meldung war die, dass der Impfstoff bald einsatzfähig ist und dass bestimmte Personen- und Berufsgruppen Vorrang haben.
Hallo, dass ist eine Grippe - nicht mehr, aber auch nicht weniger! Und kritisch für Menschen mit Allergien und ältere Leute ....wie jede Grippe!
Nachdem man weiß, dass eine Grippe für viele Menschen tödlich enden kann, ist diese Grippe (wie jede Grippe) ernst zu nehmen. Insbesondere wo man weiß, dass Grippeviren mutieren können, was die eigentliche Bedrohung dieser neuen Grippe ausmacht.
würde sich wohl auch ein Ami verbieten, wenn der Staat ihm so was "befiehlt"!
Welcher Staat hat seinen Bürgern denn die Impfung "befohlen"?