usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einreisen mit Erkältung  (Gelesen 5125 mal)

AdiW

• Gold Member
Re: Einreisen mit Erkältung
« Antwort #15 am: 01.10.2009, 10:49 Uhr »
Ich denke, das Thema wurde ausgiebig schon vor Monaten durchgekaut...

Ich stelle weder Hektik, noch Aktionismus fest. Ich habe bisher in München keine Leute mit Mundschutz gesehen (vielleicht ist es weiter nördlich anders?). Es ist allerdings genauso unpassend zu übertreiben, wie es unverantwortlich ist, die Gefahren herunter zu spielen.

Auf jeden Fall braucht man sich keinen Kopf zu machen, wenn man erkältet in die Staaten reist. Mir lief vor 3 Wochen auch die Nase und bekam deswegen keine Einzelhaft in Boston... :wink:

Ängstlich herum schauen ist eine sichere Methode, um besonders genau kontrolliert zu werden...

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #16 am: 01.10.2009, 10:54 Uhr »
Es ist allerdings genauso unpassend zu übertreiben, wie es unverantwortlich ist, die Gefahren herunter zu spielen.

...."unverantwortlich"   :nono: :never:  Ich sehe halt keine besondere Gefahren! Ist ne Grippe, an der auch Menschen sterben können, wie an jeder anderen Krankheit auch!
Gruß Matze

San Francisco!!

vyvian

• Lounge-Member
« Antwort #17 am: 01.10.2009, 11:12 Uhr »

Von Panik habe ich weder in D noch in den USA etwas mitbekommen.

Vielleicht ist Panik das falsche Wort, Hektik oder Aktionismus gibt es besser wieder, was ich meine!
Hier in Deutschland wird davon gesprochen, alle zu impfen - Leute laufen mit Mundschutz rum, jeden Tag liest man was in der Zeitung....
Hallo, dass ist eine Grippe - nicht mehr, aber auch nicht weniger! Und kritisch für Menschen mit Allergien und ältere Leute ....wie jede Grippe! Und Hände waschen hat eigentlich nichts mit einer Grippe zu tun, sondern sollte normal sein!

Von Masssenimpfung in USA habe ich jedenfalls bei meinem Besuch nichts gelesen oder gehört - würde sich wohl auch ein Ami verbieten, wenn der Staat ihm so was "befiehlt"!

Hallo letzte Woche als ich in Maryland war, stand in der Zeitung und im Internet in den Nachrichten, daß die Impfung gegen die Schweinegrippe in den USA bald anfangen würden.

lg
Vyvian

Jack Black

• Gast
« Antwort #18 am: 01.10.2009, 11:16 Uhr »
Ein hoher Prozentsatz der Touristen war sowohl auf den Straßen als auch in den Hotels, Supermärkten usw., usw. ausnahmslos mit Mund/Nasenmasken unterwegs.

Hatten wir auf dem Rückflug von den USA auch im Flieger - eine einzige Asiatin mit Mundschutz. Und viele amüsierte normale Passagiere.

Und dabei sollte den geplagten Mundschutzträgern doch mal jemand erklären, dass ein Mundschutz nicht den Träger schützt (was wohl irrig angenommen wird), sondern die Mitmenschen vor demjenigen, der den Mundschutz trägt.

Im OP tragen Chirurgen den Mundschutz, um die Patienten zu schützen, nicht um sich zu schützen.

Aber vielleicht hilft es ja, wenn man trotzdem ganz dolle daran glaubt....  :roll: :roll:

Hier in Deutschland wird davon gesprochen, alle zu impfen - Leute laufen mit Mundschutz rum, jeden Tag liest man was in der Zeitung....

Nicht in dem Deutschland, in dem ich gerade wohne. "Alle impfen" ist eine "Option", falls wirklich jeder geimpft werden möchte. Warum sollte man ein Risiko eingehen, wenn es eine (aus meiner Sicht preiswerte) Vorbeugemaßnahme gibt?

Mit Mundschutz läuft hier (in Mönchengladbach/Korschenbroich/Kaarst) überhaupt niemand herum - zumindest nicht im letzten halben Jahr. Sehe ich Null Leute. Und in der Zeitung steht auch nichts - nicht bei uns. Die letzte (interessante) Meldung war die, dass der Impfstoff bald einsatzfähig ist und dass bestimmte Personen- und Berufsgruppen Vorrang haben.

Hallo, dass ist eine Grippe - nicht mehr, aber auch nicht weniger! Und kritisch für Menschen mit Allergien und ältere Leute ....wie jede Grippe!

Nachdem man weiß, dass eine Grippe für viele Menschen tödlich enden kann, ist diese Grippe (wie jede Grippe) ernst zu nehmen. Insbesondere wo man weiß, dass Grippeviren mutieren können, was die eigentliche Bedrohung dieser neuen Grippe ausmacht.

würde sich wohl auch ein Ami verbieten, wenn der Staat ihm so was "befiehlt"!

Welcher Staat hat seinen Bürgern denn die Impfung "befohlen"?

Palo

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 01.10.2009, 11:38 Uhr »
Hallo letzte Woche als ich in Maryland war, stand in der Zeitung und im Internet in den Nachrichten, daß die Impfung gegen die Schweinegrippe in den USA bald anfangen würden.

Das hat aber damit zu tun, dass dann der Impfstoff zur Verfuegung stehen wird.

Es ist keine Vorschrift in USA sich gegen Schweinegrippe impfen zu lassen, nur eine Empfehlung.

Ich werde es jedenfalls nicht tun.
Gruß

Palo

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #20 am: 01.10.2009, 11:44 Uhr »
In den USA hat es schon mal Zwangsimpfungen gegeben und auch jetzt ist wieder die Rede davon, das ist da noch schlimmer als hier. Mal die aktuelle Presse verfolgen da ist gerade die Rede davon. "Wer sich nicht impfen läßt wird gefeuert".

Wer sich ein kleines bisschen mit den Verschwörungstheorien beschäftigt, dem kann auch dabei das kalte Grausen kommen.
http://www.infokriegernews.de/2009/09/04/usa-nutzt-schweinegrippe-zur-formung-des-polizeistaates-zwangsimpfung-im-anmarsch/

Zudem empfehle ich den Film Zeitgeist

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #21 am: 01.10.2009, 12:06 Uhr »
Jetzt bin ich sprachlos....!!!

Alles wegen ner Grippe.... :never: :never: :never:

Verschwörungstheorien beachte ich grundsätzlich nicht - gab schon zuviel Unsinn (z.B. im Zusammenhang mit 11.9.!!)
Gruß Matze

San Francisco!!

Palo

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 01.10.2009, 12:45 Uhr »
In den USA hat es schon mal Zwangsimpfungen gegeben und auch jetzt ist wieder die Rede davon, das ist da noch schlimmer als hier. Mal die aktuelle Presse verfolgen da ist gerade die Rede davon. "Wer sich nicht impfen läßt wird gefeuert".

Wer sich ein kleines bisschen mit den Verschwörungstheorien beschäftigt, dem kann auch dabei das kalte Grausen kommen.
http://www.infokriegernews.de/2009/09/04/usa-nutzt-schweinegrippe-zur-formung-des-polizeistaates-zwangsimpfung-im-anmarsch/

Zudem empfehle ich den Film Zeitgeist

Und so einen Quatsch verbreitest du hier auch noch.
Zwangsimpfungen gab es in USA noch nie.

Ich habe mir mal das Original angesehen, von Schweinegrippe keine Rede. Es handelt sich um Tuberkulose, Seuche  u. dgl. Desinfizierung von Wohnungen, in denen Leichen von Menschen gefunden wurden, die an derartigen Krankheiten verstorben sind.

Da steht wohl, dass der Ausbruch von Schweinegrippe wahrscheinlich diesen Vorschlag ausgeloest haette, aber mehr auch nicht.

Ausserdem ist das alles bislang nur ein Vorschlag und noch lange nicht Gesetz.

In Zukunft behalte solchen Mist bitte fuer dich bzw. nicht mit links zu irgendwelchen Sensationsseiten.

Gruß

Palo

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #23 am: 01.10.2009, 12:59 Uhr »
Also für mich sieht das nach Realität aus :

http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/usa-pflegepersonal-demonstriert-gegen-zwangsimpfungen
http://therealstories.wordpress.com/2009/09/29/bild-zwangsimpfung-in-den-usa/

Alles andere sind Verschwörungstheorien, die man sich mal ansehen kann oder man läßt es eben bleiben.

Was reagierst du denn gleich so heftig?
Mehr als darüber recherchieren dazu kann ich auch nicht und ob es Mist ist oder nicht, dass kann doch jeder für dich entscheiden, wenn du das findet ist das ja ok.

Es gibt solche Pandemiepläne nicht nur in den USA, und ich finde das einfach mal interessant, ob es nun so kommen wird oder nicht wer weiß das?

Palo

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 01.10.2009, 13:22 Uhr »
Wusst ich's doch, dass die Bild Zeitung irgendwann in deinem Arsenal als serioese Quelle auftauchen wuerde :lol:

Leute die in Kuechen arbeiten und Essen fuer andere Leute zubereiten, muessen sogar ein Gesundheitszeugnis vorlegen sonst bekommen sie den Job nicht, was haelst du davon?

Gar nicht schlecht, zu wissen, dass der, der meinen Hamburger zubereitet, nicht von Seuche befallen ist.

Gruß

Palo

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #25 am: 01.10.2009, 13:25 Uhr »

In Zukunft behalte solchen Mist bitte fuer dich bzw. nicht mit links zu irgendwelchen Sensationsseiten.

Das ist genau der Ton, diese User, die mich immer mehr veranlassen, dieses Forum zu meiden!!
Ich bin etwas länger dabei, da war ein besser Umgang unter einander!

Allerdings wurde das Forum immer größer (was nicht nur positiv ist) und so kamen Leute dazu, denen höflicher Ton in Diskussionen fremd ist!
Gruß Matze

San Francisco!!

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #26 am: 01.10.2009, 13:33 Uhr »
Um mal zum Thema zurueckzukommen...
Grippe ist gefaehrlich, wahrscheinlich eine der gefaehrlichsten Krankheiten (neben Malaria) weltweit. Sicherlich auch, weil sie teilweise unterschaetzt bzw. nicht so ganz ernst genommen wird.
Ob nun ein "Grippe-Krankheitsbild" bei der Einreise zu Problemen fuehren kann, weiß ich nicht. Ich kenne persoenlich keine Faelle dazu. Aber, ehrlich gesagt, ich kann's mir gut vorstellen.
Deswegen ist das Thema an sich recht interessant. Gerade jetzt.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #27 am: 01.10.2009, 13:39 Uhr »

Das ist genau der Ton, diese User, die mich immer mehr veranlassen, dieses Forum zu meiden!!

Allerdings wurde das Forum immer größer (was nicht nur positiv ist) und so kamen Leute dazu, denen höflicher Ton in Diskussionen fremd ist!

Wenn hier Quatsch verbreitet wird, wehre ich mich dagegen und versuche andere davor zu bewahren, das alles zu glauben, ob es dir passt oder nicht.

Gruß

Palo

atecki

• Diamond Member
« Antwort #28 am: 01.10.2009, 13:42 Uhr »
Wusst ich's doch, dass die Bild Zeitung irgendwann in deinem Arsenal als serioese Quelle auftauchen wuerde :lol:

Palo, hier eine seriöse Quelle für diese Meldung:

http://news.orf.at/090930-43135/index.html

Ich hoffe der Österr. Rundfunk ist Dir seriös genug? Also bevor Du Quatsch verbreitest, mal selber nachlesen ;-)

Grüße

Axel

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #29 am: 01.10.2009, 13:42 Uhr »

Wenn hier Quatsch verbreitet wird, wehre ich mich dagegen und versuche andere davor zu bewahren, das alles zu glauben, ob es dir passt oder nicht.

Du verstehst mal wieder nicht....! Sich dagegen verwehren ist o.k.
Dass kann man aber auch in einem anderen Ton tun! Wie Du es rüber bringst gefällt mir nicht, ob das Dir nun passt oder nicht!!!

Gruß Matze

San Francisco!!