usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einreisen unter 18 jahren  (Gelesen 1853 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blenkers1302

  • Gast
Einreisen unter 18 jahren
« am: 08.12.2002, 22:24 Uhr »
Also ich hab da mal ne frage und zwar fliege ich am 17 Dez 2002 in die USA und werd in in Newark laden. Als ich aber mein ticket gebucht habe sagte mir mein Reisebüro das es bestimmte einreise bestimmungen gibt für Jugendliche unter 18 Jahren die alleine ohne Eltern fliegen. Deswegen wollte ich wissen was das für bestimmungen sind und was ich alles brauche. Da ich ja von meinen Onklen am Flughafen in Newark abgeholt werde.Und ich erst 17 jahre alt bin

MFG
Blenkers

Bubbels

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Einreisen unter 18 jahren
« Antwort #1 am: 09.12.2002, 12:36 Uhr »
Hallo Blenkers,

also ich war 1997 mit meiner Freundin alleine 5 Wo. in den USA unterwegs. Ich war damals 16 und sie 18 und wir hatten keinerlei Probleme. Mussten ganz normal das übliche Einreiseformular im Flieger ausfüllen und nach unserem Alter hat niemand gefragt!

Weiß nicht ob sich das jetzt geändert hat, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen!

Liebe Grüße, Bubbels

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Einreisen unter 18 jahren
« Antwort #2 am: 09.12.2002, 14:18 Uhr »
Hi,

ob es mit dem Alter Schwierigkeiten geben kann, weiß ich auch nicht, aber Du könntest Dir ja sicherheitshalber von Deinem Onkel ein Schreiben geben lassen, daß er eben Dein Onkel ist und Du bei Ihm wohnst - für den Fall eines Problems (was ich nicht glaube) vielleicht hilfreich.

Blenkers1302

  • Gast
Re: Einreisen unter 18 jahren
« Antwort #3 am: 09.12.2002, 16:45 Uhr »
Jo hat ich mir auch gedacht. Ich werde aber nochmal bei der Botschaft nachfragen..

Joe1982

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
    • http://www.jochenhertweck.com
Re: Einreisen unter 18 jahren
« Antwort #4 am: 09.12.2002, 22:24 Uhr »
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das das nicht das geringste Problem ist. Bin selber als ich noch nicht volljaehrig war etliche Male alleine in die USA geflogen, war nie ein Problem.
Meine Homepage:

http://www.jochenhertweck.com

Insgesamt 9090 Photos von meinen Reisen durch die ganze Welt

Letztes Update: 18.09.07

xEnOn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • http://www.xenon-web.de.vu
Re: Einreisen unter 18 jahren
« Antwort #5 am: 29.12.2002, 15:56 Uhr »
Also einfach mal in nem Reisebüro nachfragen, so hab ich das gemacht! Ich bin auch noch nicht 18 (bin grad mal 16) und wollte auch wissen, ob ich ohne meinen Eltern fahren darf. Und ich bekam die Antwort, das ich ein Visum dazu brauche.
-=[http://www.xenon-web.de.vu]=-