Hallo ihr Lieben,
ich musste leider bei meinem letzten Florida Urlaub den Emergeny Room aufsuchen.
Beide Oberschenkel sind ohne ersichtlichen Grund angeschwollen und bei walgreens in der Pharamacy Abteilung sagte man mir, dass es sich um einen Spinnenbiss handeln könne und ich das unbedingt untersuchen lassen solle.
Wir sind dann noch abends zum Emergency Room eines Krankenhauses gefahren. Die Behandlung sah folgendermaßen aus:
1 Std. warten - Blutdruckmessen - allgemeine Gesundheitsfragen - 1 Sdt warten - Gespräch mit Ärztin (großes Unwissen ihrerseits) - Blutabnahme - 2 Std. warten - Einnahme von 3 Tabletten (2 für den Magen, ein Anti Allergikum) - 1 Std. Warten - Assitentin der Verwaltung die mir 500 Euro als Direktbezahl-Discount anbot, und mich 13 (!) Seiten unterschreiben lassen wollte - ich habe natürlich darauf bestanden, dass ich die Seiten lesen kann, bevor ich unterschreibe und bat darum mir eine gesonderte Rechnung zu schicken, da ich nicht einsah 500 Euro für 3 Tabletten zu bezahlen)
Schlussendlich gab mir die Ärztin den Hinweis auf eine weitere Behandlung zu verzichten (Ultraschall etc) da die Rechnung sonst unermesslich würde.
Nach insgesamt fast 8 Stunden im ER, habe ich dann noch mit dem Supervisor des KH gesprochen (da ich das letzte Blatt nicht unterschreiben wollte, denn hier stand in Schriftgröße 8, dass ich jede Rechnung von möglichen 6 Krankenhäusern direkt bezahle) Der Supervisor war sehr freundlich und erklärte mir, dass ich eben drei Rechnungen bekommen würde. Eine vom Blutuntersuchungsinstitut, dann eine der Ärztin und eine des Krankenhauses selbst.
Er meinte ich würde dann auf diese Rechnungen auch noch einmal einen Discount angeboten bekommen, die Rechnungen könnten sich aber schon auf 800 Dollar belaufen.
Anmerkung: Das Krankenhaus hatte mir nur diese 3 Tabletten gegeben und Blut abgenommen, eine Diagnose habe ich nicht erhalten.
Nun denn, der Supervisor meinte zudem, wenn ich nicht bezahle, würde mein Reisepass belockt und mir würde die nächste Einreise verweigert, bzw. Neubeantragung von Esta.
Inzwischen sind fast 7 Wochen vergangen und ich habe noch immer keine Rechnung erhalten.
Ich habe durchaus die Absicht über meine private Versicherung / Beihilfe zu bezahlen, nur gestaltet sich das ohne Rechnung schwierig.
Ich habe nun wirklich Angst, dass das KH einfach meine Daten zum Blockieren meines Reisepasses weitergibt. Wir wollen im Herbst wieder nach Florida reisen und ich muss im Juli auch neu ESTA beantragen.
Ich habe wirklich Magenschmerzen wegen der Aussage des Supervisors und ärgere mich schon, dass ich nicht direkt die 500 Dollar bezahlt habe.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder kann mich beruhigen?
Viele Grüße,