usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erhöhung des Zoll-Freibetrags  (Gelesen 823 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OliMcAst

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Erhöhung des Zoll-Freibetrags
« am: 24.06.2008, 11:40 Uhr »
Hallo!

Nachdem ich schon seit längerem dieses Forum nutze um an Informationen zu kommen, dachte ich mir ich melde mich mal an und schreib auch mal was hoffentlich Interessantes.
Ihr werdet wahrscheinlich auch schon gelesen haben, dass der Zoll-Freibetrag bei Postsendungen auf 150€ angehoben wird.
Wichtiger finde ich aber, dass der Freibetrag bei der Einreise in die EU auf 430€ angehoben werden soll. Das liest man seltener.
So habe ich zumindest das Amtsblatt L 346/6 der EU verstanden.
Das ganze soll wohl am dem 01.12.2008 in Kraft treten.

Ich hoffe, dass das noch nicht hier im Forum steht und dass ich das richtig verstanden habe.

Hier ist der Link zu dem Amtsblatt
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2007:346:0006:0012:DE:PDF
 


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Erhöhung des Zoll-Freibetrags
« Antwort #1 am: 24.06.2008, 11:59 Uhr »
Hallo und willkommen. :winke:

"Leider" hatten wir das Thema schon ;-):
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=31767.0
Viele Grüße,
Danilo