Ich weiß nicht ob die Info hier richtig ist, aber für alle die meinen sie benötigen keinen ESTA Ausdruck mit zu nehmen,
heute morgen will ich für unseren Flug online bei der LH einchecken, und leider kommt nur eine Bordkarte raus und zwar die für mich.. Ich wundere mich und rufe mal bei der Hotline an
Die Dame sagte mir, dass beim Einchecken ein Abgleich mit ESTA gemacht wird, und es da Ungereimtheiten gegeben hat mit den Daten vom Ticket und den Daten von ESTA.
Also mein Mann hat zwei Vornamen und bei ESTA ist der mit drin und bei der LH im System, weil ich die Daten vor Jahren mal eingeben hatte als e noch kein ESTA gab, ist er nicht mit drin. (man kann die Daten des Vornamens bei der LH im System nicht ändern!!)
Es gab auch bei unseren letzten Reisen nie Problem bis auf Heute, also müssen wir morgen mit dem ESTA Ausdruck zum Check in dort bekommen er dann seine Bordkarte.. Also für alle die eventuell zwei Vornamen haben oder andere Daten nicht zu 100% gleich bei ESTA angeben haben wie auf dem Ticket können beim CheckIn Probleme bekommen, also nehmt besser euren ESTA Ausdruck mit.
Ich hatte übrigens letzten Mal sogar das Ablaufdatum des Passe bei ESTA falsch und es ist keinem aufgefallen aber nun scheinen die Sytemabgleichung wohl zu 1100% zu funktionieren.
Ich hoffe mal, dass es kein andere Fehler ist, drückt und die Daumen dass alles gut geht..