usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA - Electronic System for Travel Authorization  (Gelesen 518383 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1275 am: 08.09.2011, 11:21 Uhr »
Muss ein US-Brüger, der hier in Deutschland eine Arbeitsgenehmigung hat, und auch für die Dauer dieser Genehmigung in Deutschland lebt, bei Einreise in die USA zu Urlaubszwecken/Heimatbesuch, auch einen ESTA-Antrag ausfüllen?
Vorausgesetzt er reist mit seinem gültigen US-Reisepass ein - definitiv kein ESTA!
LG
Salial

azschalter

  • Gast
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1276 am: 08.09.2011, 14:38 Uhr »
Vorausgesetzt er reist mit seinem gültigen US-Reisepass ein - definitiv kein ESTA!
LG
Salial

Sollte er z.B. als Doppelstaatler ohne US-Pass einreisen gibt es Ärger.
Ist aber bei der Einreise in die EU nicht anders.

Gruß,
Uwe

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1277 am: 15.09.2011, 10:37 Uhr »
Ich weiß nicht ob die Info hier richtig ist, aber für alle die meinen sie benötigen keinen ESTA Ausdruck mit zu nehmen,

heute morgen will ich für unseren Flug online bei der LH einchecken, und leider kommt nur eine Bordkarte raus und zwar die für mich.. Ich wundere mich und rufe mal bei der Hotline an

Die Dame sagte mir, dass beim Einchecken ein Abgleich mit ESTA gemacht wird, und es da Ungereimtheiten gegeben hat mit den Daten vom Ticket und den Daten von ESTA.

Also mein Mann hat zwei Vornamen und bei ESTA ist der mit drin und bei der LH im System, weil ich die Daten vor Jahren mal eingeben hatte als e noch kein ESTA gab, ist er nicht mit drin. (man kann die Daten des Vornamens bei der LH im System nicht ändern!!)

Es gab auch bei unseren letzten Reisen nie Problem bis auf Heute, also müssen wir morgen mit dem ESTA Ausdruck zum Check in dort bekommen er dann seine Bordkarte.. Also für alle die eventuell zwei Vornamen haben oder andere Daten nicht zu 100% gleich bei ESTA angeben haben wie auf dem Ticket können beim CheckIn Probleme bekommen, also nehmt besser euren ESTA Ausdruck mit.

Ich hatte übrigens letzten Mal sogar das Ablaufdatum des Passe bei ESTA falsch und es ist keinem aufgefallen aber nun scheinen die Sytemabgleichung wohl zu 1100% zu funktionieren.

Ich hoffe mal, dass es kein andere Fehler ist, drückt und die Daumen dass alles gut geht..


Gast

  • Gast
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1278 am: 15.09.2011, 11:22 Uhr »
"Do travelers need to bring a paper printout of their travel authorization to the airport?
 
No. DHS will be able to communicate a traveler’s ESTA status to the carriers. However, DHS recommends that travelers print out the travel authorization application response in order to maintain a record of their traveler authorization application number and to have confirmation of their ESTA status."

Quelle: esta.cbp.dhs.gov

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1279 am: 15.09.2011, 12:15 Uhr »
OMG... geht diese Diskussion schon wieder los? Selbst wenn die USA sagen, man braucht sie nicht. Die Airline dich aber nicht
fliegen lässt... aber verzichte ruhig und verklage sie hinterher. So wichtig ist dann der Urlaub ja auch nicht...

Gruß
Aaronp

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1280 am: 15.09.2011, 13:19 Uhr »
Sollte keine Diskussion werden- nur die Airline will diesen Ausdruck eben haben.... Just INFO :D

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1281 am: 15.09.2011, 13:22 Uhr »
Meinte auch dich nicht... sondern eher die, denen ein Ausdruck zuviel Gewicht ist
und sich im Problemfall lieber darauf berufen, dass sie nicht verpflichtet sind, einen
Ausdruck zu machen.

Gruß
Aaronp

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1282 am: 15.09.2011, 13:25 Uhr »

Hallo Stefanie,


dieses Jahr  beim Einchecken in Frankfurt verlangte die LH-Lady den ESTA-Ausdruck von mir und ich weiß auch noch von anderen, dass der Ausdruck schon verlangt worden ist.

Dennoch drücke ich dir die Daumen, dass bei dir/euch sonst alles in Ordnung ist und wünsche dir einen wunderschönen Urlaub.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1283 am: 15.09.2011, 13:30 Uhr »
Danke Angie- wird sicher alles klappen...

Aaronp - ja stimmt die kommen damit nicht weit.. :D

McC

  • Gast
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1284 am: 15.09.2011, 13:30 Uhr »
Ich habe das PDF-Formular auf meinem iPad. Ausdrucken? Wozu?

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1285 am: 15.09.2011, 13:59 Uhr »
Sollte keine Diskussion werden- nur die Airline will diesen Ausdruck eben haben.... Just INFO :D
Kommt mir doch bekannt vor:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=50672.msg704099#msg704099
Es kann -aus welchen Gründen auch immer- passieren, daß ein Ausdruck des ESTA verlangt wird.
Also besser einpacken  :wink: 8)
Ich hoffe, daß es keine weiteren Überraschungen für Euch gibt, Stefanie, und wünsche Euch eine schöne Reise.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1286 am: 01.10.2011, 13:28 Uhr »
Hallo,

da ich ja Anfang April "erst" wieder in die USA fliege, hab ich gestern mein ESTA gecheckt, welches bis zum 1. Mai 2012 gültig ist.

Frage: muss die ESTA-Gültigkeit einen bestimmten Zeitraum über die Reise hinaus gültig sein? Früher kurisierte ja mal das Gerücht herum, das z.B. der Reisepass noch 3 Monate über die Reise hinaus noch gültig sein musste . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1287 am: 01.10.2011, 13:40 Uhr »
Nein, es muss nur zur Einreise (noch) gültig sein.

Beate

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1288 am: 01.10.2011, 14:19 Uhr »
Hallo,

da ich ja Anfang April "erst" wieder in die USA fliege, hab ich gestern mein ESTA gecheckt, welches bis zum 1. Mai 2012 gültig ist.

Frage: muss die ESTA-Gültigkeit einen bestimmten Zeitraum über die Reise hinaus gültig sein? Früher kurisierte ja mal das Gerücht herum, das z.B. der Reisepass noch 3 Monate über die Reise hinaus noch gültig sein musste . . .

Wie BeateR schon schreibt, muß ESTA nur für die Einreise gültig sein, nicht mal für den gesamten Aufenthalt.

Und falls jemand über die Suchmaschine wg dem Reisepass hier drüber stolpert: der Reisepass (für D/A Staatsbürger) muß nur für die Dauer der Reise gültig sein ;-)

Grüße

Axel

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1289 am: 01.10.2011, 14:40 Uhr »
Danke euch beiden für die schnelle Aufklärung!  :daumen:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu