usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA - Electronic System for Travel Authorization  (Gelesen 517249 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Antw: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1560 am: 10.05.2023, 23:16 Uhr »
Geht uns genauso, Ivonne und ich hatten ein I-Visum (Media). Wobei das nicht von der ESTA befreit, wenn man nur zum Urlaub machen einreist. Eine entsprechende Belehrung haben wir vom Immigration-Officer bekommen, als wir seine Frage nach dem Zweck der Reise entsprechend beantwortet hatten.

Er war anfangs wirklich ungehalten, wir dachten fast der schickt uns wieder zurück.  :shock:
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.789
    • http://www.neef-online.de
Antw: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1561 am: 11.05.2023, 07:27 Uhr »
Geht uns genauso, Ivonne und ich hatten ein I-Visum (Media). Wobei das nicht von der ESTA befreit, wenn man nur zum Urlaub machen einreist. Eine entsprechende Belehrung haben wir vom Immigration-Officer bekommen, als wir seine Frage nach dem Zweck der Reise entsprechend beantwortet hatten.

Er war anfangs wirklich ungehalten, wir dachten fast der schickt uns wieder zurück.  :shock:
Ach Du Schreck. Aber der darf Euch doch ohne gültiges Visum nicht einreisen lassen.
Habt Ihr dann schnell noch einen Pressetermin organisiert, um nicht privat einzureisen oder vor Ort noch ein ESTA beantragen dürfen?
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Antw: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1562 am: 11.05.2023, 08:07 Uhr »
Er hat uns dann wie erwähnt doch einreisen lassen mit dem dringenden Hinweis dass wir

- falls ins jemand nach dem Grund unserer Anwesenheit fragt nicht "Urlaub" antworten
- das nächste Mal, wenn wir wirklich nur Urlaub machen, ESTA beantragen.

Die Florida-Keys hatten uns vor vielen Jahren mal offiziell (mit anderen Medienleuten) zu einer Pressetour eingeladen, da war dieses Visum Pflicht, daher hatten wir das auch beantragt. Wegen der paar Fotos und Berichte hier auf www.usa-reise.de hätten wir den Aufwand nie auf uns genommen.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Buffalo-Burger

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Antw: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1563 am: 14.09.2023, 11:55 Uhr »
Muss ich bei meiner über 1 Jahr alten ESTA-Genehmigung jetzt etwas ändern, wenn ich wieder einreise? Oder lieber nicht noch mal aufrufen? (Stadt, Hoteladresse ist natürlich anders). Danke!

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.044
Antw: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1564 am: 14.09.2023, 12:42 Uhr »
Nein, nichts ändern. Stadt und Hotel ist natürlich nicht anders, es ist der Ort des 1. Aufenthalts (nicht pro Reise, sondern der erste mit diesem ESTA).
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.241
    • Travel & Food Blog
Antw: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1565 am: 14.09.2023, 13:36 Uhr »
Nein, nichts ändern. Stadt und Hotel ist natürlich nicht anders, es ist der Ort des 1. Aufenthalts (nicht pro Reise, sondern der erste mit diesem ESTA).
Wusste ich gar nicht und habe die Ankunftsadresse geändert. Wieder was gelernt.