usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA - Electronic System for Travel Authorization  (Gelesen 518349 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

hornedry2k

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: ESTA
« Antwort #75 am: 04.08.2008, 20:22 Uhr »
Das meinte ich damit nicht Frank, aber es passte zum Thema Einreise-Verweigerung. Und extra einen Thread aufmachen halte ich für nicht nötig.

hornedry2k

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: ESTA
« Antwort #76 am: 04.08.2008, 20:35 Uhr »
Aber ich verzichte erstmal auf die USA. Hat sich erledigt. Das Risiko ist mir zu hoch.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #77 am: 04.08.2008, 20:40 Uhr »
Das meinte ich damit nicht Frank, aber es passte zum Thema Einreise-Verweigerung. Und extra einen Thread aufmachen halte ich für nicht nötig.
Ich finde schon, daß dies durchaus einen eigenen Thread wert gewesen wäre, weil es ja nichts mit ESTA zu tun hat.

Die Gefahr des Abweisens ist nicht größer oder kleiner. Man wird Dich nur bereits vor dem Abflug darauf hinweisen, daß man Dich nicht reinlassen wird.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: ESTA
« Antwort #78 am: 04.08.2008, 20:55 Uhr »
@hornedry2k: es gibt schon mehrere Threads zu Einreise mit Vorstrafen, vielleicht liest Du Dir mal durch und entscheidest dann ob Du in die USA reist oder nicht.

Viele Grüße

Axel

IkeaRegal

  • Gast
Re: ESTA
« Antwort #79 am: 04.08.2008, 21:10 Uhr »
Mal ne konkrete Frage:
Hat es irgendwelche Vorteile, wenn man sich online jetzt schon registriert, außer das es ab Januar Pflicht wird? Wenn man also dieses Jahr noch rüberfliegt, muss man dann noch definitiv den grünen Zettel ausfüllen, obwohl man sich bei ESTA registriert hat?

hornedry2k

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: ESTA
« Antwort #80 am: 04.08.2008, 21:12 Uhr »
@hornedry2k: es gibt schon mehrere Threads zu Einreise mit Vorstrafen, vielleicht liest Du Dir mal durch und entscheidest dann ob Du in die USA reist oder nicht.

Viele Grüße

Axel

Ja, deswegen habe ich den Thread auch gelöscht und es einfach sein lassen. Auf irgendeine Gnade von so einem Offizier habe ich keine Lust und ich probiere es lieber gar nicht. Dafür ist mir mein Geld zu Schade und ich gebe es lieber einem anderen Land, dass etwas freundlicher ist.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #81 am: 04.08.2008, 21:24 Uhr »
Mal ne konkrete Frage:
Hat es irgendwelche Vorteile, wenn man sich online jetzt schon registriert, außer das es ab Januar Pflicht wird? Wenn man also dieses Jahr noch rüberfliegt, muss man dann noch definitiv den grünen Zettel ausfüllen, obwohl man sich bei ESTA registriert hat?
Ja, muss man.


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: ESTA
« Antwort #82 am: 04.08.2008, 21:35 Uhr »
Hallo,
wollte eben testweise mal meine Daten eintragen. Die verlangen da eine maximal 9-stellige Passportnummer. Meine Reisepassnummer ist aber zehnstellig. Was ist das denn ? Kennen die unsere Reisepassnummern noch nicht und meinen die wirklich den Personalausweis ?
es gibt den "alten" Paß (ohne Chip) mit 10 Stellen (nur Ziffern) und den "neuen" (mit Chip) mit 9 Stellen (alphanumerisch).

Wenn ich testweise in das Formular gehe, kann ich beliebig viele Stellen eingeben ohne daß mir Einhalt geboten wird. Ich finde auch keinen Hinweis auf 9 Stellen.
Gruß
mrh400

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: ESTA
« Antwort #83 am: 04.08.2008, 23:37 Uhr »
I did it!

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: ESTA
« Antwort #84 am: 05.08.2008, 00:11 Uhr »
Hallo,
wollte eben testweise mal meine Daten eintragen. Die verlangen da eine maximal 9-stellige Passportnummer. Meine Reisepassnummer ist aber zehnstellig. Was ist das denn ? Kennen die unsere Reisepassnummern noch nicht und meinen die wirklich den Personalausweis ?
es gibt den "alten" Paß (ohne Chip) mit 10 Stellen (nur Ziffern) und den "neuen" (mit Chip) mit 9 Stellen (alphanumerisch).

Wenn ich testweise in das Formular gehe, kann ich beliebig viele Stellen eingeben ohne daß mir Einhalt geboten wird. Ich finde auch keinen Hinweis auf 9 Stellen.

Warum erscheint das bei mir dann so ?

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: ESTA
« Antwort #85 am: 05.08.2008, 00:21 Uhr »
Ich habe probeweise nochmals eine 10-stellige Nummer eingegeben. Erst, wenn man weitergehen will auf der Seite, kommt die Info mit den 9 Nummern.

Ich schätze mal, das ist eines der technischen Probleme, die man berichten soll... Aber das Problem haben bestimmt noch mehr Leute, das werden die schon behoben haben bis die Online-Registrierung Pflicht wird.

Flugnummer, Abflugort, Tel.-Nr. und Mailadresse scheinen übrigens nicht zwingend erforderlich zu sein. Hätte ich´s gewusst, hätte ich das nicht mit ausgefüllt.

Und was zum Geier ist ein Carrier Code? Die Auswahlmöglichkeit erschien mir einfach nur kryptisch und somit habe ich´s frei gelassen.

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: ESTA
« Antwort #86 am: 05.08.2008, 00:27 Uhr »

Und was zum Geier ist ein Carrier Code? Die Auswahlmöglichkeit erschien mir einfach nur kryptisch und somit habe ich´s frei gelassen.

Glaube Code der Fluggesellschaft mit der du einreist
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: ESTA
« Antwort #87 am: 05.08.2008, 00:49 Uhr »
Stümmt - habe übersehen, dass man runterscrollen kann, die ersten Möglichkeiten sahen nicht nach der simplen Angabe einer Fluggesellschaft aus.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: ESTA
« Antwort #88 am: 05.08.2008, 01:12 Uhr »
und zwar habe ich zwischen 1999 und 2001 Internetbetrug begangen, habe 5,3 Jahre bekommen und 4,4 davon gesessen.
Die längste Haftstrafe für Internetbetrug in Deutschland war meines Wissens aber nur 4 Jahre (der Autodialer-Prozess in Osnabrück)...

Zitat
Meine Bewährung endet am 1.9.08 und ich möchte im Oktober in die USA
Der Wortlaut des  I-94W Formulars:

B. Sind Sie jemals wegen eines Vergehens oder einer Straftat aus niedrigen Beweggründen oder eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verhaftet oder verurteilt worden? Sind Sie jemals wegen zweier oder mehrerer Vergehen verhaftet oder verurteilt worden, für die insgesamt eine Haftstrafe von 5 Jahren oder mehr verhängt wurde? [...]

Falls ja hat man kein Recht zur Visumfreien Einreise in die USA.


hornedry2k

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: ESTA
« Antwort #89 am: 05.08.2008, 07:19 Uhr »
Und MIT VIsum dann auf gut dünken oder wie ???? Offizier Arsch kriechen ????

Und zu dem anderen: Deines Wissens. Ich habe aber mehr bekommen und mehr gesessen und ich bin nicht stolz drauf. Stand zwar auch in der BILD damals, aber trotzdem.