usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA - Electronic System for Travel Authorization  (Gelesen 518285 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Liberty X

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
Re: ESTA
« Antwort #120 am: 06.08.2008, 06:36 Uhr »
Was ist denn hier los?
Könnt ihr es nicht erwarten die Hosen runterzulassen und spielt freiwillig den Beta-Tester für das DHS?  :lol:

Dazu würde ich mich gerne "herablassen"  :lol:  Aber leider kann man da nicht "spielen/testen". Man muß schon die Daten haben. Wobei mein geplanter Flug noch zu weit in der Ferne liegt.  :(
Be careful whose advice you buy, but be patient with those who supply it.

Steven 1000

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: ESTA
« Antwort #121 am: 06.08.2008, 07:27 Uhr »
Beta-Tester?
Bei mir liegt es daran, das mich das "Verhör" letztes Jahr schon arg mitgenommen hat, es dauerte halt deutlich länger als bei den Mitwartenden.
Ich habe schon überlegt ob ich überhaupt noch mal in die USA fahren sollte, aber der Reiz der Landschaft und der z.Z. günstige Dollarkurs haben doch überwogen.
Diese Möglichkeit vorher abzuchecken ob es Probleme gibt beruhigt, auch wenn es natürlich nicht die 100% Sicherheit bedeutet.
Nebenbei sind die persönlichen Daten die da abgefragt werden den Herrschaften schon längst bekannt und seit der letzten Reise auch noch einige Dinge mehr.
7/92 4Wo.- S.F +NP
9/93 3Wo.- New Egl.
1/95 3Wo.- S.F. div. NP.
1/01 10Tg. L.V.+YT+AC.
8/07 15Tg. L. V., Yellow., H. i R. r.
8/08 16 Tg.SW
10/09 15 Tg. LA
02/10 12Tg FL
10/10 15Tg LV+SW
09/11 16Tg Tx+CO
02/12 15Tg. FL
05/13 22Tg.
05/14 15Tg.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #122 am: 06.08.2008, 08:11 Uhr »
Ja, alle die sich jetzt bereits registrieren, spielen derzeit noch Beta-Tester. Man will nämlich erstmal sehen, ob das System vernünftig und stabil läuft.

Würde mich nicht wundern, wenn man den ganzen Käse im Januar nochmal neu eingeben muss.

Unsere Flüge für 2009 sind jetzt gebucht, trotzdem werde ich derzeit noch einen Teufel tun und mich da registrieren. Dazu ist im Januar/Februar/März noch genug Zeit.

Liberty X

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
Re: ESTA
« Antwort #123 am: 06.08.2008, 08:16 Uhr »
Ja, alle die sich jetzt bereits registrieren, spielen derzeit noch Beta-Tester. Man will nämlich erstmal sehen, ob das System vernünftig und stabil läuft.Noch nicht. Aber das wird doch hoffentlich noch werden.

Würde mich nicht wundern, wenn man den ganzen Käse im Januar nochmal neu eingeben muss.
Das hoffe ich doch nicht. Ich erhoffe mir gerade einen Vorteil darin daß meine Daten schon im "System" sind, während andere ihre erst noch eingeben müssen. Bei dann ziemlich starker Server-Beanspruchung (oder wie das heißt).
Be careful whose advice you buy, but be patient with those who supply it.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #124 am: 06.08.2008, 08:23 Uhr »
Die Server-Auslastung wird da auch nicht höher sein als jetzt. Ich denke, es gibt derzeit schon sehr viele, die sich registrieren wollen.

Wer etwas Geduld aufbringt, kann sicher im Februar/März sich dort problemlos registrieren.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: ESTA
« Antwort #125 am: 06.08.2008, 08:36 Uhr »
Zitat
Bei mir liegt es daran, das mich das "Verhör" letztes Jahr schon arg mitgenommen hat

Ich will dir eine Euphorie ja eigentlich nicht nehmen, aber... das Online ausfüllen ist halt nur das gleiche
wie das grüne Formular. Die Bestätigung, dass du einreisen darfst, ersetzt nicht den Immigration Prozeß.
Wenn der Officer meint, ein 2nd Screening sei angeraten oder gerade Kommisar Zufall es so will, kann dir
das trotzdem passieren. Das letzt Wort hat der Officer vor Ort...

Gruß
Aaronp

IkeaRegal

  • Gast
Re: ESTA
« Antwort #126 am: 06.08.2008, 09:08 Uhr »
Gilt die Registrierung, die man jetzt macht, auch für die nächsten zwei Jahre oder nur bis zum Januar?

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #127 am: 06.08.2008, 09:23 Uhr »
Das wirst Du spätestens im Januar erfahren ;)

Geplant ist ja, daß diese Datenerfassung länger gilt. Es ist halt nur die Frage, ob der jetzt erfasste Datenbestand ins endgültige System überführt oder einfach dann verworfen wird.

Ich denke, da wird man einfach mal nachfragen müssen, bevor man hier Spekulatius verteilt.

Zitat
Bei mir liegt es daran, das mich das "Verhör" letztes Jahr schon arg mitgenommen hat,
Das hat mit ESTA überhaupt nichts zu tun, diese Befragung kann jederzeit wieder durchgeführt werden. Mit ESTA fällt lediglich im nächsten Jahr das Ausfüllen des grünen Zettels weg.

Weiter oben (oder woanders??) wurde ja schon geschrieben, daß die endgültige Entscheidung weiterhin beim Beamten an der Immigration liegt und sich das auch nicht ändern wird.

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: ESTA
« Antwort #128 am: 06.08.2008, 10:38 Uhr »
was macht eigentlich jemand, der der englischen Sprache nicht mächtig ist?

Als preferred language wird nur "english" angeboten.

Liberty X

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
Re: ESTA
« Antwort #129 am: 06.08.2008, 10:40 Uhr »
was macht eigentlich jemand, der der englischen Sprache nicht mächtig ist?

Als preferred language wird nur "english" angeboten.
Warten und hoffen, daß beim Start im Januar weitere Sprachen hinzukommen.
Be careful whose advice you buy, but be patient with those who supply it.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #130 am: 06.08.2008, 10:41 Uhr »
wahrscheinlich das gleiche wie jemand, der kein Internet hat.

Er sucht sich jemanden, der sich damit auskennt ;)

Vielleicht sollte ich mal in den Gelben Seiten inserieren. "ESTA-Ausfüllhilfe, schnell, kompetent, günstig"

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: ESTA
« Antwort #131 am: 06.08.2008, 10:50 Uhr »
Warten und hoffen, daß beim Start im Januar weitere Sprachen hinzukommen.

Die kommen schon am 15. Oktober:

Zitat
The system will initially be available in English only to process voluntary applications beginning on Aug. 1, 2008.  The system will be available in a variety of different languages to facilitate the voluntary application process for the overwhelming majority of VWP travelers.  These languages will be available by Oct. 15, 2008.

Quelle: http://www.dhs.gov/xnews/releases/pr_1212501117599.shtm

Schöne Grüße,
Dirk

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: ESTA
« Antwort #132 am: 06.08.2008, 10:53 Uhr »
Die kommen schon am 15. Oktober:

Vielleicht sollte ich mal in den Gelben Seiten inserieren. "ESTA-Ausfüllhilfe, schnell, kompetent, günstig"

tja, das wars dann wohl

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #133 am: 06.08.2008, 11:00 Uhr »
Naja, bleiben noch die ohne Internet-Zugang.

Aber als Hauptberuf dürfte zu wenig Kundschaft kommen... :mrgreen:

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: ESTA
« Antwort #134 am: 06.08.2008, 11:03 Uhr »
Naja, bleiben noch die ohne Internet-Zugang.

Macht das Reisebüro.