usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA - Electronic System for Travel Authorization  (Gelesen 518290 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #135 am: 06.08.2008, 11:04 Uhr »
Naja, bleiben noch die ohne Internet-Zugang.

Macht das Reisebüro.
Du raubst mir die letzte Hoffnung auf einen luktrativen Nebenjob...   :shock:

Dirty Eye

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: ESTA
« Antwort #136 am: 06.08.2008, 21:11 Uhr »
Hallo!
Ich habe heute einen 2. Versuch gestartet mich anzumelden, mit Erfolg!
Habe nun endlich meine Application bekommen, frage mich zwar noch immer warum es nicht beim Letzten Mal geklappt hat aber Hauptsache ist ja das es jetzt funktioniert :D
Würde mich interessieren ob es eine Rolle spielt wenn man sich zweimal versucht hat anzumelden?

Gruss
Manuel

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: ESTA
« Antwort #137 am: 26.08.2008, 14:52 Uhr »
Hallo Moderator....

dann stimmt was nicht mit der Suche, denn ich hatte nach ESTA gesucht und diesen Thread hier nicht gefunden. (ging mir aber schon des öfteren so). Nagut, dann muss ich jetzt wohl 10 Seiten durchstöbern, bis ich eine passende Antwort finde....

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: ESTA
« Antwort #138 am: 26.08.2008, 17:21 Uhr »
Wenn du "Esta" in die Forumssuche eingibst, ist es der erste Treffer,
der angezeigt wird. Du musst "Forum durchsuchen" nutzen.

Gruß
Aaronp

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: ESTA
« Antwort #139 am: 26.08.2008, 20:08 Uhr »
Wenn du "Esta" in die Forumssuche eingibst, ist es der erste Treffer,
der angezeigt wird. Du musst "Forum durchsuchen" nutzen.

Gruß
Aaronp

Hab ich gemacht, hatte aber noch das Wort "Einreise" dazu geschrieben, vielleicht hats daran gehaktt ;-)


Bjoern

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 154
Re: ESTA
« Antwort #140 am: 28.08.2008, 00:26 Uhr »
Hallo

Kann ich mich bei ESTA mit der Nummer meines Personalausweises anmelden, oder muß ich zwingend die Nummer des Reisepaßes eingeben mit dem ich einreisen möchte?  :oops:

Schöne Grüße
Björn


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: ESTA
« Antwort #141 am: 28.08.2008, 00:30 Uhr »
Logischerweise die Reisepassnummer, denn der ist ja das Dokument, mit dem du dich bei der Einreise ausweist.

Bjoern

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 154
Re: ESTA
« Antwort #142 am: 28.08.2008, 00:40 Uhr »
@Inspired

Ok, danke für die Info... Ich dachte nur, man könnte evtl auch die Nummer des Personalausweises angeben, da ich auch diese bei der Buchung des Flugtickets angegeben habe.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #143 am: 28.08.2008, 07:16 Uhr »
@Inspired

Ok, danke für die Info... Ich dachte nur, man könnte evtl auch die Nummer des Personalausweises angeben, da ich auch diese bei der Buchung des Flugtickets angegeben habe.
Wo muss man denn bei der Buchung eine Nummer eines Reisedokuments angeben?

Ich habe das noch nirgends machen müssen.

Personalausweis ist generell schlecht, für den interessiert sich in den USA niemand. Da kommst Du ja sogar mit Deinem Führerschein weiter, sofern Du schon das Scheckkartenformat hast.

IkeaRegal

  • Gast
Re: ESTA
« Antwort #144 am: 28.08.2008, 08:25 Uhr »
Wo muss man denn bei der Buchung eine Nummer eines Reisedokuments angeben?

Ich habe das noch nirgends machen müssen.
Das hast du entweder bei dem APIS Formular getan oder aber die Fluggesellschaft erlaubt, dass man die APIS Daten online einpflegt, dann gibt man dort sein Reisedokument an. Im eigentlichen Buchungsprozess dagegen ist mir das auch nie begegnet, mag aber sein das manche Gesellschaften das jetzt schon vorab anfragen, damit sie sich die Arbeit sparen, die sonst beim Check-in aufkommt, nämlich APIS-Daten abtippern.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #145 am: 28.08.2008, 08:27 Uhr »
Jo, beim Checkin kann  ich mir das schon vorstellen, aber doch nicht bei der Buchung.

Wir haben am Sonntag bei Air Canada gebucht, da war nur die Angabe der Namen sowie die Kreditkartennummer wichtig ;)

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: ESTA
« Antwort #146 am: 28.08.2008, 08:32 Uhr »
Wo muss man denn bei der Buchung eine Nummer eines Reisedokuments angeben?

Ich habe das noch nirgends machen müssen.

Bei den US Airlines habe ich das auch noch nicht gesehen, jedoch z.B bei GermanWings muss man entweder Personummer oder KK angeben.
Und wenn ich für Mitarbeiter unserer Firma buche, brauche ich dann immer die Personummer aller Beteiligten (kann ja schließlich nicht von jedem die KK verlangen :lol:)

Vielleicht stellen nun andere Airlines auch um, so dass man eine Auswahl hat zwischen KK und Perso?!?


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #147 am: 28.08.2008, 08:45 Uhr »
Wir sind letztes Jahr noch mit German Wings nach Berlin geflogen, da wollten sie auch noch keine Nummer haben.

Und die KK-Nummer wurde bei AC auch nicht wegen der Authentifizierung sondern wegen der Bezahlung verlangt ;)

fraggle

  • Gast
Re: ESTA
« Antwort #148 am: 28.08.2008, 10:12 Uhr »
Hallo zusammen!

Nochmal zur Info. Ich würde euch raten euch NICHT über ESTA zu registrieren. Es ist noch nicht Pflicht und wenn ihr aus irgendwelchen Gründen keine Genehmigung bekommt (ESTA approval) dann müßt ihr nach Berlin und ca. 150 $ bei der US-Botschaft für ein Visum zahlen!!! Laßt es bleiben es entstehen Euch keinerlei Vorteile dadurch. Ein Freund von mir ist gestern geflogen und hatte ein ESTA und keine Sau hat danach gefragt.
Ab 12. Januar muß man, jetzt kann man...
Ich würde kein Risiko eingehen.

fraggle

IkeaRegal

  • Gast
Re: ESTA
« Antwort #149 am: 28.08.2008, 10:50 Uhr »
Fraggle, lies doch nochmal diesen Thread komplett.  :roll: