usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA - Electronic System for Travel Authorization  (Gelesen 518373 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: ESTA
« Antwort #195 am: 23.09.2008, 15:27 Uhr »

. . . abgesehen davon, daß ich die Ausdrücke wie "Piefkes" daneben finde . . .

Jaja, wer schimpft den schon über die Kuh, die er melkt . . . . :schleimer:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: ESTA
« Antwort #196 am: 23.09.2008, 15:34 Uhr »
Hi Soulfinger,

bin selber deutscher Abstammung...

Nachdem Piefke ja ein zumindest abwertender, schon beleidigender Begriff ist, finde ich es nicht so gut, wenn diese Worte hier im Forum verwendet werden.

Gruß

Axel

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: ESTA
« Antwort #197 am: 24.09.2008, 08:12 Uhr »
- ersetzt das ESTA jetzt den grünen Zettel im Flieger oder muss dieser auch noch ausgefüllt werden?
Ja, es ersetzt das grüne I-94W.


Wie läuft das dann bei der Ausreise? Eigentlich war es doch immer so, dass im Pass der grüne Abschnitt war, der bei der Ausreise wieder rausgenommen wurde?!?!?!?!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: ESTA
« Antwort #198 am: 26.09.2008, 16:02 Uhr »
- ersetzt das ESTA jetzt den grünen Zettel im Flieger oder muss dieser auch noch ausgefüllt werden?
Ja, es ersetzt das grüne I-94W.


Wie läuft das dann bei der Ausreise? Eigentlich war es doch immer so, dass im Pass der grüne Abschnitt war, der bei der Ausreise wieder rausgenommen wurde?!?!?!?!

Weis keiner, wie das dann ab Januar von statten geht??
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: ESTA
« Antwort #199 am: 26.09.2008, 16:24 Uhr »
- ersetzt das ESTA jetzt den grünen Zettel im Flieger oder muss dieser auch noch ausgefüllt werden?
Ja, es ersetzt das grüne I-94W.


Wie läuft das dann bei der Ausreise? Eigentlich war es doch immer so, dass im Pass der grüne Abschnitt war, der bei der Ausreise wieder rausgenommen wurde?!?!?!?!

Weis keiner, wie das dann ab Januar von statten geht??

Vermutlich wird der Officer irgendetwas ausdrucken, was in den Pass kommt oder die Fluggesellschaften müssen die Daten über ausreisende Passagiere auf elektronischem Weg übermitteln. Wieso ist dir das mehr als 3 Monate vor Einführung denn so wichtig?

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: ESTA
« Antwort #200 am: 26.09.2008, 19:39 Uhr »
Wieso ist dir das mehr als 3 Monate vor Einführung denn so wichtig?

1. weil ich ein neugieriger Mensch bin
2. weil sich hier mehr darüber Gedanken machen, ob sie durch die Online-Registrierung überhaupt einreisen dürfen (nur weil sie den Wisch nicht mehr im Flieger ausfüllen dürfen)
und
3. weil es mich wundert, dass hier beim ,,Besserwisser-Fernsehen" noch nicht über 4 Seiten darüber diskutiert wurde

Auf jeden Fall danke ich dir für die Antwort. Gegenfrage: ich hab mal was gehört, dass es am Gate - bevor man ins Flugzeug steig - sogenannte ,,Auscheck-Automaten" gibt oder geben wird. Hat schon jemand was davon gehört
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: ESTA
« Antwort #201 am: 26.09.2008, 19:54 Uhr »
Auf jeden Fall danke ich dir für die Antwort. Gegenfrage: ich hab mal was gehört, dass es am Gate - bevor man ins Flugzeug steig - sogenannte ,,Auscheck-Automaten" gibt oder geben wird. Hat schon jemand was davon gehört


Hi Soulfinger,

die Check-Out Automaten waren nur testweise im Einsatz und sind dzt. nicht mehr in Betrieb (-> Suchfunktion). Wie das mit dem ESTA in der Praxis funktioniert wird Dir trotz aller Neugier noch keiner sagen können - also abwarten und alles auf sich zukommen lassen  :wink: . Darum wurde das hier noch nicht zu Tode diskutiert, weil es nichts bringt...

Warum soll jemand aufgrund von ESTA nicht mehr einreisen dürfen? Die Personen hätten aller Wahrscheinlichkeit nach die Probleme dann bei der Einreise in den USA...

Grüße

Axel

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: ESTA
« Antwort #202 am: 27.09.2008, 11:13 Uhr »
also abwarten und alles auf sich zukommen lassen  :wink: . Darum wurde das hier noch nicht zu Tode diskutiert, weil es nichts bringt...


Hi Axel,
danke dir für die Antwort, mit der ich sehr gut leben kann!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: ESTA
« Antwort #203 am: 09.10.2008, 18:23 Uhr »
War heute im Reisebüro zum Flügebuchen für  Juni 2009 und habe nun auch das Infomaterial über das Visa Waiver Program mitbekommen mit folgender Internet-Adresse:
www.esta.cbp.dhs.gov.com

Außer jeder Menge Info´s und auch nach mehrmaligen "durchklicken" bin ich trotzdem nicht zu diesem besagten "Fragebogen" gekommen. Entweder bin ich zu blond :oops: oder das besagte ist vielleicht erst ab 12.Januar zugänglich? Nur wenn ich das hier richtig gelesen habe, haben doch schon welche den Antrag gestellt, oder nicht? Mein Englisch ist nun auch nicht so das Dollste- vielleicht habe ich auch nur irgendwas übersehen?

Wer hat die Anmeldung schon hinter sich und kann mir hier weiterhelfen?

Gruß Sunnydale

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: ESTA
« Antwort #205 am: 09.10.2008, 19:12 Uhr »
Riesig- Vielen Dank. Muß das Ding für 4 Personen ausfüllen.. Da weiß ich ja was ich die nächsten Tage zu tun hab... :roll:

Gruß Sunnydale

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA
« Antwort #206 am: 09.10.2008, 20:10 Uhr »
Riesig- Vielen Dank. Muß das Ding für 4 Personen ausfüllen.. Da weiß ich ja was ich die nächsten Tage zu tun hab... :roll:

Gruß Sunnydale

Immerhin, es sind in etwa die gleichen Daten, die auch im I-94 im Flieger einzutragen sind. Am PC hast Du ja auch "Cut & Paste"...


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #207 am: 09.10.2008, 20:19 Uhr »
Riesig- Vielen Dank. Muß das Ding für 4 Personen ausfüllen.. Da weiß ich ja was ich die nächsten Tage zu tun hab... :roll:

Gruß Sunnydale
Da steht doch auch nicht mehr drauf, als auf dem Papierformular. Allzu lange sollte man dafür nicht brauchen.

Ich warte damit jedenfalls noch bis zum offiziellen Start, hinterher muss ich das Zeug zweimal ausfüllen, weil das hier nur Testdaten sind, die zum Start 'entsorgt' werden.

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA
« Antwort #208 am: 09.10.2008, 20:21 Uhr »
...hinterher muss ich das Zeug zweimal ausfüllen, weil das hier nur Testdaten sind, die zum Start 'entsorgt' werden.

Wo hast Du diese Info gefunden?

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #209 am: 09.10.2008, 20:26 Uhr »
Gefunden habe ich es nirgends, es ist eine Vermutung, da man das System ja bereits seit ein paar Wochen zum Test aktiviert hat. Bisher habe ich nirgends gelesen, daß die jetzt eingegebenen Daten auch später weiterverwendet werden.

Und da ich noch keine Notwendigkeit habe, lasse ich es auch bis nach dem 12.01.

Es gibt ja keinen Grund, das jetzt schon auszufüllen, im Gegenteil, die 2-Jahres-Frist läuft möglicherweise schon früher ab.