usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA - Electronic System for Travel Authorization  (Gelesen 518279 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA
« Antwort #210 am: 09.10.2008, 22:27 Uhr »
Gefunden habe ich es nirgends, es ist eine Vermutung, da man das System ja bereits seit ein paar Wochen zum Test aktiviert hat. Bisher habe ich nirgends gelesen, daß die jetzt eingegebenen Daten auch später weiterverwendet werden.
"Die ESTA Website steht ab 01. August 2008 zur Verfügung und VWP Reisende werden aufgefordert, die ESTA Genehmigung bereits zu diesem Zeitpunkt freiwillig zu benutzen."
Zitat
Und da ich noch keine Notwendigkeit habe, lasse ich es auch bis nach dem 12.01.
feel free...
Zitat
Es gibt ja keinen Grund, das jetzt schon auszufüllen, im Gegenteil, die 2-Jahres-Frist läuft möglicherweise schon früher ab.
Das stimmt, die 2-Jahre-Frist läuft genau nach 2 Jahren ab  :wink:. Hast Recht, bis Januar ist es eigentlich überflüssig...es sei denn, der Spieltrieb läßt einen unbedingt ausprobieren wollen...

heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: ESTA
« Antwort #211 am: 09.10.2008, 22:29 Uhr »
Hallo, laut Esta sollte man sich so früh, wie möglich anmelden. ist aber bis zu 72h vor abreise noch möglich.
Ich habe mich heute angemeldet und die Registrierung ist für 2 jahre gültig.
Außerdem steht es fest, das man sich ab 12.01.09 registrieren muss
Ist alles auf Englisch, aber alels leicht zuverstehen.

LG
Lg Steffen

heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: ESTA
« Antwort #212 am: 09.10.2008, 22:32 Uhr »
Magnum ist ja egal, wann man sich registriert man kann es ja imemr wieder updaten, so oft man will ;)

Was die aber für Fragen stellen tztz
Das die nicht gleich ein polizeiliches Führungszeugnis verlangen ist grad alles.
Lg Steffen

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA
« Antwort #213 am: 09.10.2008, 22:52 Uhr »
Was die aber für Fragen stellen tztz
Das die nicht gleich ein polizeiliches Führungszeugnis verlangen ist grad alles.

Was soll´s? Hast Du noch nie ein I-94W ausgefüllt?


heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: ESTA
« Antwort #214 am: 09.10.2008, 23:00 Uhr »
Nein  :)
Lg Steffen

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA
« Antwort #215 am: 09.10.2008, 23:21 Uhr »
OK, das erste Mal tut immer weh...

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #216 am: 10.10.2008, 08:14 Uhr »
Hallo, laut Esta sollte man sich so früh, wie möglich anmelden. ist aber bis zu 72h vor abreise noch möglich.
Ich habe mich heute angemeldet und die Registrierung ist für 2 jahre gültig.
Außerdem steht es fest, das man sich ab 12.01.09 registrieren muss
Ist alles auf Englisch, aber alels leicht zuverstehen.

LG

Und wo ist jetzt da die Neuigkeit?
Zitat
Was die aber für Fragen stellen tztz
Das sind die gleichen Fragen wie auf dem Formular, welches man zur Zeit noch im Flieger ausfüllt.


Ich melde mich ganz sicher nicht jetzt schon an, wenn ich im Mai 2009 fliege. Eventuell sollte man es machen, wenn man irgendwann um den 12.01. fliegen möchte. Es kann immer sein, daß das System zu diesem Zeitpunkt vielleicht doch dem Ansturm nicht gewachsen ist, dann ist eine vorherige Registrierung schon anzuraten.

Es steht nirgends, dass man sich so früh wie möglich anmelden soll.

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA
« Antwort #217 am: 10.10.2008, 09:05 Uhr »
Es steht nirgends, dass man sich so früh wie möglich anmelden soll.

Stimmt nicht ganz...

Zitat von: U.S. Department of Homeland Security
Melden Sie sich auf der ESTA-Website unter https://esta.cbp.dhs.gov/
an und füllen Sie online einen Antrag in englischer Sprache aus. Reisenden
wird geraten, möglichst früh einen Antrag zu stellen. Das webbasierte
System erfasst die selben grundlegenden biografischen Daten und Fragen
zum Anspruch auf das visumfreie Reisen wie auf der grünen Einreisekarte
I-94W.
Anträge können jederzeit vor Antritt der Reise eingereicht werden,
allerdings rät DHS (Department of Homeland Security = U.S.-
Heimatschutzministerium) dazu, den Antrag so früh wie möglich zu stellen.

Du sollst nicht...du solltest so früh wie möglich...


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #218 am: 10.10.2008, 09:15 Uhr »
Es wird 'geraten', früh einen Antrag zu stellen, das ist was anderes als 'sollen'

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
ESTA ab heute auch in Deutsch
« Antwort #219 am: 15.10.2008, 15:08 Uhr »
ESTA ab heute auch in deutscher Sprache. Hier noch einmal der Link:

https://esta.cbp.dhs.gov

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: ESTA
« Antwort #220 am: 16.10.2008, 12:15 Uhr »
Ich muß gestehen, den ganzen Thread habe ich mir nicht durchgelesen, bin "nur" auf den Link von Magnum gegangen.

Bin im Moment nun ehrlich "überfordert", was ich denn nun machen mu?


https://esta.cbp.dhs.gov/esta/esta.html?_flowExecutionKey=_cECD846E6-B791-D447-F30F-E73688C800AF_k150C9D10-7859-42CA-727F-528EBB44E264


Was muß ich denn nun anclicken?
Gibt es hier eine Anleitung für Doofe?  :oops:


Was ist mit Application Number gemeint? Wo bekomme ich diese her?

Herzlichen Dank und sorry, daß ich so blöd frage.
Gruß Gabriele

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: ESTA
« Antwort #221 am: 16.10.2008, 12:26 Uhr »
Was ist mit Application Number gemeint? Wo bekomme ich diese her?
Die kriegst Du, sobald Du registriert bist, die rechte Seite ist für diejenigen, die ihre Daten ändern wollen:

Zitat
Update or Check the Status of a Previously Submitted Authorization to Travel to the United States
Select this option if:

    * You previously submitted an application for an electronic travel authorization and you want to perform one of the following:
          o Determine the status of your travel authorization application.
          o Update your travel authorization application.



Wenn Du Dich das erste mal anmeldest, musst Du links gucken ;)
Zitat
Apply for an Authorization to Travel to the United States

(PS: Du kannst die Sprache auch auf Deutsch stellen ;)


Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: ESTA
« Antwort #222 am: 16.10.2008, 12:32 Uhr »
OK, links "schauen". Da steht dann:


Select this option if:
 
Which countries participate in the Visa Waiver Program?

What information do I need to complete the application?  You are a citizen or eligible national of a Visa Waiver Program country.
You are currently not in possession of a visitor's visa.
Your travel is for 90 days or less.
You plan to travel to the United States for business or pleasure.


Das sind aber nur reine Infos, oder?  Wo geht es denn zum Formular lang? Sehe ich den "Wald vor lauter Bäumen nicht"?

 :oops: :oops: :oops:




 
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: ESTA
« Antwort #223 am: 16.10.2008, 12:34 Uhr »
Ich hab´s, muß ably clicken, dann gehts weiter.

Muß ich dann für jeden einzeln machen, oder?


Wenn wir im Herbst dann nach Florida fliegen, gehe ich über die rechte Seite und ändere dann die Daten um. Sehe ich das so richtig?



Ich weiß, ich nerve, aber wir fliegen ja über Toronto (sind dort 2 Tage). Gebe ich dann als Abflughafen Frankfurt ein, oder Toronto?
Die Frage ist ja, wo ich boarde und die Flugnummer. Flugnummer von Toronto nach LA oder die Nummer von Frankfurt nach Toronto - ich kann ja nur eine eingeben.

Bin etwas verwirrt.....  :?

Gruß Gabriele

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: ESTA
« Antwort #224 am: 16.10.2008, 12:34 Uhr »
Wo geht es denn zum Formular lang?

APPLY  :wink: