usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA - Electronic System for Travel Authorization  (Gelesen 518448 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: ESTA
« Antwort #240 am: 20.10.2008, 17:30 Uhr »
Hi Axel,

hab da noch ne Frage - und zwar zur Reisepass-Nr. Es gilt doch die, die unten eingestanzt ist, oder. Ich Frage deshalb so dämlich, da ich auf der Seite, wo das Bild drauf ist bei der Pass-Nr. erst einen Buchstabe - Leerzeichen - dann 7 Stellen - Leer - und dann noch ne Zahl, die aber weder ganz unten in den ,,Maschinendaten" noch in der eingestanzten Nr. zu finden ist. Sie also folgendermaßen aus:

X 1234567 3

Und genau um die ,,3" handelt es sich. Die hab ich jetzt nicht angegeben - Schlimm?

Naja, eh jetzt Wursch - kann's sowieso nicht mehr ändern, da ich das Ding schon ausgefüllt habe und sich nachträglich nur noch Flüge und persönliche Angaben geändert werden können . . . Werd schon einreisen dürfen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA
« Antwort #241 am: 20.10.2008, 18:25 Uhr »
Hab mich jetzt auch mal angemeldet. Was ich komisch finde ist, dass sie die Flugnr. usw. wissen wollen, aber nicht den Tag der Einreise . . .

Da ein Empfangskomitee unüblich ist, bereiten sich die Jungs nicht auf Deine Einreise vor... :wink: Sie werden schon merken, daß Du da bist und spontan auf dem Kalender schauen...
Spaß beiseite, die Angabe des Einreisedatums ist/war auch nicht auf der I-94 zu finden.

Adrian

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: ESTA
« Antwort #242 am: 20.10.2008, 19:27 Uhr »

Spaß beiseite, die Angabe des Einreisedatums ist/war auch nicht auf der I-94 zu finden.


Yo, da man das Ding ja auch erst im Flieger bekommen hat . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: ESTA
« Antwort #243 am: 21.10.2008, 11:15 Uhr »
Das I94 gibt man ja auch am Tag der Einreise ab und unterschreibt es mit dem
aktuellen Datum... also schon deutlich zu erkennen, welches Datum der Tag der
Einreise hat.

Gruß
Aaronp

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA
« Antwort #244 am: 21.10.2008, 14:04 Uhr »
 :oops: stimmt...

McC

  • Gast
Re: ESTA
« Antwort #245 am: 03.11.2008, 18:18 Uhr »
Was gibt man unter Adresse in den USA an, wenn man zB. zuerst über Kanada einreist, und erst später mit dem Auto in die USA einreist?

Freilassen kann die paar Felder nicht, oder?

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: ESTA
« Antwort #246 am: 03.11.2008, 18:23 Uhr »
dann musst Du es doch vorher gar nicht ausfüllen - oder?

McC

  • Gast
Re: ESTA
« Antwort #247 am: 03.11.2008, 18:28 Uhr »
dann musst Du es doch vorher gar nicht ausfüllen - oder?

doch.... selbst wenn man später auf dem Landweg in die USA einreist, ist die ESTA-Eingabe Pflicht.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: ESTA
« Antwort #248 am: 03.11.2008, 18:30 Uhr »
klar, aber das kannst Du doch auch ausfüllen, wenn Du über die Grenze fährst

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: ESTA
« Antwort #249 am: 03.11.2008, 18:47 Uhr »
Das Esta Formular ersetzt das I94, da ist kein Ausfüllen an der Grenze mehr möglich.

Gruß
Aaronp

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: ESTA
« Antwort #250 am: 03.11.2008, 18:57 Uhr »
und wenn man spontan von Kanada in die USA fahren will?

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: ESTA
« Antwort #251 am: 03.11.2008, 19:06 Uhr »
Dann hast du Pech, wenn du nicht registriert bist... da hilft dann auch kein
Betteln an der Grenze. 72 Stunden vor Einreise musst du die elektronische
Erlaubnis haben.

Gruß
Aaronp

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #252 am: 03.11.2008, 20:49 Uhr »
Aaronp hat leider recht, spontane Grenzübertritte ohne vorher das ESTA ausgefüllt zu haben gibts ab 12.01. nicht mehr.

Aber was spricht dagegen, sich einfach zu registrieren? Die Registrierung ist ja zwei Jahre gültig und man muß ja nicht zwingend einreisen. Aber wenn Du dann doch mal an der Grenze stehst, wirst Du keine Probleme haben.


McC

  • Gast
Re: ESTA
« Antwort #253 am: 03.11.2008, 21:21 Uhr »
Aber was spricht dagegen, sich einfach zu registrieren? Die Registrierung ist ja zwei Jahre gültig und man muß ja nicht zwingend einreisen. Aber wenn Du dann doch mal an der Grenze stehst, wirst Du keine Probleme haben.

Aber ich muss ja eine Adresse eingeben...... siehe meine Frage dazu.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #254 am: 03.11.2008, 21:28 Uhr »
Na, Du wirst doch da irgendeine Adresse haben, vielleicht eine, wo Du schonmal warst...


EDIT: Lesen bildet.

Im Online-Formular steht: The address is optional to complete the application.

An die Info kommt man, wenn man die Hilfe über das - Symbol im Formular öffnet.

Auch aufpassen:

Der Antrag muß 72 Stunden vor Abflug ausgefüllt werden, nicht vor Einreise.