usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA - Electronic System for Travel Authorization  (Gelesen 518543 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: ESTA
« Antwort #255 am: 03.11.2008, 21:49 Uhr »
Hab verstanden.... ich habe es mal ausgefüllt, und alles passt.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #256 am: 03.11.2008, 21:55 Uhr »
Hab verstanden.... ich habe es mal ausgefüllt, und alles passt.
Ohne Adresse, oder?

Du weißt aber schon, daß Du die Daten eventuell nach dem 12.01. noch mal ausfüllen musst. Derzeit läuft ja nur das Testsystem, damit man sich damit mal auseinander setzen kann.

Ich habe noch nirgends gelesen, ob diese Daten auch ins fertige System übernommen werden. Aber ich vermute es mal.

McC

  • Gast
Re: ESTA
« Antwort #257 am: 03.11.2008, 22:01 Uhr »
Ohne Adresse, oder?

Du weißt aber schon, daß Du die Daten eventuell nach dem 12.01. noch mal ausfüllen musst. Derzeit läuft ja nur das Testsystem, damit man sich damit mal auseinander setzen kann.

Adresse habe ich schon, nur weiß ich nicht genau, wann ich dort ankomme. Laut Schriftstück (das mir im Reisebüro ausgehändigt wurde) kann man sich bereits jetzt registrieren (keine Testphase). So steht es jedenfalls drin...

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #258 am: 03.11.2008, 22:07 Uhr »
Naja, die Adresse braucht man ja nicht.

Ich weiß nicht, obs hier im Forum stand, aber ich glaube, irgendwo war vermerkt, daß es ein Test bis zum echten Start sein soll.

Vielleicht haben sie es aber mittlerweile auf das endültige Verfahren umgestellt. Es sollten ja auch mehrere Sprachen (auch deutsch) hinzukommen.

Wir registrieren uns jedenfalls erst nächstes Jahr kurz vor dem Urlaub, weil ja erst dann die zwei Jahre beginnen.

EDIT: Hier steht etwas mehr dazu: https://esta.cbp.dhs.gov/esta/WebHelp/helpScreen_de.htm

EDIT2: Geht wohl doch auch kurzfristiger als 72 Stunden:

Anträge können jederzeit vor Reiseantritt in die Vereinigten Staaten eingereicht werden. Das Ministerium für innere Sicherheit (Department of Homeland Security) empfiehlt, Anträge auf Reisegenehmigungen mindestens 72 Stunden vor Antritt der Reise einzureichen.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: ESTA
« Antwort #259 am: 03.11.2008, 22:16 Uhr »
deutsch ist doch bereits dazugekommen

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #260 am: 03.11.2008, 22:22 Uhr »
deutsch ist doch bereits dazugekommen
Stimmt, mein Satz sollte daher auch eher lauten:

Es sind schon viele Sprachen hinzugekommen.

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: ESTA
« Antwort #261 am: 03.11.2008, 23:04 Uhr »
Du weißt aber schon, daß Du die Daten eventuell nach dem 12.01. noch mal ausfüllen musst. Derzeit läuft ja nur das Testsystem, damit man sich damit mal auseinander setzen kann.

Ich habe noch nirgends gelesen, ob diese Daten auch ins fertige System übernommen werden. Aber ich vermute es mal.

Das stimmt so nicht. Man bekommt eine "echte" Genehmigung.

Zitat
Ihnen wurde eine Reisegenehmigung erteilt, und Sie sind nun berechtigt im Rahmen des Programms für visumfreies Reisen in die Vereinigten Staaten zu reisen.

...

Ablaufdatum: ../../2010

Es steht nirgendwo etwas von einem "Testsystem".

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #262 am: 04.11.2008, 06:03 Uhr »
Stand es aber zu Beginn mal.

Aber Du hast Recht, jetzt steht davon nichts mehr da. Daher bin ich auch Deiner Meinung, daß die Daten jetzt schon fix erfasst werden können.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #263 am: 10.11.2008, 16:51 Uhr »
Neuigkeiten, die ich mal aus einem anderen Forum zitiere:

Bin gerade aus den USA zurückgekommen. Bei der Einreise in Denver hatte ich das (noch erforderliche) grüne Formular vorgelegt.

Der Beamte hatte alles kontrolliert und nach Aufnahme aller 10 Fingerabdrücke noch erwähnt das ich ja bereits eine gültige ESTA-Registrierung habe.
Scheinbar wird die ESTA-Genehmigung auf den Monitoren angezeigt... ?!


Kann ja mal jemand schreiben, ob das bei ihm auch der Fall ist/war

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: ESTA
« Antwort #264 am: 10.11.2008, 17:06 Uhr »
Hallo,
leicht ot, aber fiel mir auf:
Neuigkeiten, die ich mal aus einem anderen Forum zitiere:

Bei der Einreise in Denver ...
nach Aufnahme aller 10 Fingerabdrücke...
Ende September genügten in Denver noch zwei Fingerabdrücke, so schnell ändern sich die Zeiten...
Gruß
mrh400

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: ESTA
« Antwort #265 am: 10.11.2008, 19:24 Uhr »
Hallo,

auf die Gefahr hin dass ich die Antwort überlesen habe....

Wer hat sich den schon registriert und hat eine Genehmigung bekommen. Doc Snyder wars  :oops:, aber  wie lange dauert die Antwort bzw. bekommt man immer eine?

gruss
Merengue

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: ESTA
« Antwort #266 am: 10.11.2008, 20:55 Uhr »
Doc Snyder wars  :oops:, aber  wie lange dauert die Antwort bzw. bekommt man immer eine?

Hi Merengue, bei mir hat es nicht mal eine Sekunde gedauert. Eine Antwort bekommst du in jedem Fall.

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: ESTA
« Antwort #267 am: 10.11.2008, 21:01 Uhr »
Doc Snyder wars  :oops:, aber  wie lange dauert die Antwort bzw. bekommt man immer eine?

Hi Merengue, bei mir hat es nicht mal eine Sekunde gedauert. Eine Antwort bekommst du in jedem Fall.

Hallo,

bei mir und meinem Mann war es auch so. Das Ausfüllen geht ruck - zuck und die Antwort kommt genauso schnell.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: ESTA
« Antwort #268 am: 11.11.2008, 07:53 Uhr »
Ich hab mich auch schon angemeldet. Geht Ruckzuck und die Antwort kommt umgehend.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

lamm

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: ESTA
« Antwort #269 am: 11.11.2008, 07:58 Uhr »
Ich hab mich auch schon angemeldet. Geht Ruckzuck und die Antwort kommt umgehend.

Ebenso bei mir :)