usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA - Electronic System for Travel Authorization  (Gelesen 518640 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA
« Antwort #300 am: 12.12.2008, 10:48 Uhr »

Wenn man es unbedingt will, kann man Bedenken gegen jede Art der elektronischen Datenspeicherung äußern und mehr oder weniger realistische Beispiele für Missbrauch konstruieren. Man kann allerdings mit solchen Bedenken, die oft gerechtfertigt sind, auch übertreiben...

Also, die ganz ängstlichen können es lassen (und natürlich auf ESTA schimpfen...) oder 2 Tage vor der Abreise die Daten nochmal kontrollieren und evtl. ändern und ein Ausdruck mitnehmen.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #301 am: 12.12.2008, 11:10 Uhr »

Wenn man es unbedingt will, kann man Bedenken gegen jede Art der elektronischen Datenspeicherung äußern und mehr oder weniger realistische Beispiele für Missbrauch konstruieren. Man kann allerdings mit solchen Bedenken, die oft gerechtfertigt sind, auch übertreiben...

Also, die ganz ängstlichen können es lassen (und natürlich auf ESTA schimpfen...) oder 2 Tage vor der Abreise die Daten nochmal kontrollieren und evtl. ändern und ein Ausdruck mitnehmen.
oder gleich zuhause im Harz Urlaub machen :mrgreen:

Fever

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: ESTA
« Antwort #302 am: 13.12.2008, 20:44 Uhr »
Hi,

ich habe gerade das Formular online ausgefüllt und muss jetzt bis zu 72 Stunden auf eine Entscheidung warten, da nicht direkt über meinen Einreiseantrag entschieden werden kann.
Bin in großer Sorge, weil hier andere direkt eine Antwort erhalten habe. Den Antrag habe ich überall mit nein beantwortet und alle Felder ausgefüllt.

War im März drei Wochen in den USA und alles war problemlos. Hat schon jemand von Euch auch die Antwort nicht direkt erhalten?

Lieben Gruß
Christian

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #303 am: 14.12.2008, 10:08 Uhr »
Vielleicht liegts am Wochenende ;)

Nee, keine Ahnung. Aber ich denke, das ist eine normale Vorgehensweise, die immer mal vorkommen kann.

Fever

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: ESTA
« Antwort #304 am: 14.12.2008, 11:01 Uhr »
Hi,

danke für die Antwort. Mittlerweile darf auch ich einreisen.

Lieben Gruß
Christian

IkeaRegal

  • Gast
Re: ESTA
« Antwort #305 am: 01.01.2009, 16:45 Uhr »
Hat jemand zufällig heute sich schon dort eingetragen? Funzt das System reibungslos?

Kann man sich auch profilaktisch für den Fall das man doch dieses Jahr in die USA einreist eintragen? Ich hätte nämlich noch keine Flugnummer, geschweige denn einen Tag. Oder erst Flug buchen, damit man eine Flugnummer hat?

danny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: ESTA
« Antwort #306 am: 01.01.2009, 17:54 Uhr »
Flugnummern und US-Adressen sind freiwillige Angaben!

flurl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: ESTA
« Antwort #307 am: 01.01.2009, 18:16 Uhr »
Hallo danny!

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread nachgelesen, vielleicht ist es auch schon beantwortet worden, aber:
Wo, bzw. wann muss die Adresse des Aufenthalts jetzt angegeben werden? (War ja bisher eines der wichtigsten Kriterien)?

lg, Thomas

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: ESTA
« Antwort #308 am: 01.01.2009, 18:42 Uhr »
Hi,

habe meinen Mann und mich gerade angemeldet. Funktionierte problemlos.
Da man ja auch auf "Deutsch" umstellen kann, bleiben auch keine Fragen offen.

Die Angaben in den Adresszeilen (Zieladresse in den USA) sind freiwillig.

Einfach step by step ausfüllen. :)

Grüssle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

flurl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: ESTA
« Antwort #309 am: 01.01.2009, 19:04 Uhr »
Hallo nochmal!

Da ich glaube dass ich nicht richtig verstanden worden bin, stelle ich die Frage anders:
Was passiert, wenn ich meine Reisedaten nicht nachtrage - sie sind ja freiwillig?
Wo und Wann werde ich dann aufgefordert, diese bekannt zu geben? Beim Officer beim Einreiseprocedere?

Danke und lg,
Thomas

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: ESTA
« Antwort #310 am: 01.01.2009, 19:08 Uhr »
Wo und Wann werde ich dann aufgefordert, diese bekannt zu geben? Beim Officer beim Einreiseprocedere?
Ist das nicht völlig Wurst ob, wann und wo Du gefragt wirst? Schreib sie Dir für alle Fälle auf, und wenn Dich irgendjemand im Flieger oder bei der Einreisekontrolle danach fragt, guckst Du nach - und wenn niemand fragt, macht`s ja auch nix :roll:

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.600
  • Don't Mess with Texas
Re: ESTA
« Antwort #311 am: 01.01.2009, 19:12 Uhr »
Hi!

Ganz freiwillig sind sie nicht.
Zitat
Ab dem 12. Januar 2009 müssen sich USA-Reisende ohne Visum zur Einreise in die Vereinigten Staaten bis spätestens 72 Stunden vor Abflug über das Online-System ESTA (Electronic System for Travel Authorization) registrieren.
Die Registrierung ist kostenfrei und für 2 Jahre gültig. Die Angaben entsprechen dem heutigen Einreiseformular I94W, das Sie bis Januar 2009 im Flugzeug erhalten. Die Registrierung kann auch von einer dritten Person oder Ihrem Reisebüro vorgenommen werden. Sollten sich Ihre persönlichen Daten und/oder Ihr Reiseziel innerhalb der USA im Zeitraum zwischen Ihrer Registrierung und Ihrem Abflug ändern, müssen Sie Ihre neuen Daten vor Einreise aktualisieren.

Ohne die Angaben wird dich wohl keine Fluglinie mit nehmen, weil sie für Dich keine Freigabe haben.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: ESTA
« Antwort #312 am: 01.01.2009, 19:15 Uhr »
Ohne die Angaben wird dich wohl keine Fluglinie mit nehmen, weil sie für Dich keine Freigabe haben.
Guck noch mal genau hin - es geht um Flugnummer und die erste US-Adresse ;)

danny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: ESTA
« Antwort #313 am: 01.01.2009, 19:20 Uhr »

Ohne die Angaben wird dich wohl keine Fluglinie mit nehmen, weil sie für Dich keine Freigabe haben.

Gruß Heiner

Ich glaube das verwechselst du mit APIS (Advance Passenger Information System). Das ist der Wisch den du beim Check-In ausgefüllt abgeben musst bzw. vorher schon online bei manchen Carriern abgeben kannst. Bei dem musst du zwingend eine Aufenthaltsadresse angeben.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.600
  • Don't Mess with Texas
Re: ESTA
« Antwort #314 am: 01.01.2009, 19:27 Uhr »
Hi!

Zitat
Die Airlines erhalten dann automatisch vom Heimatschutzministerium über APIS (Advance Passenger Informatin System) die Benachrichtigung über den ESTA-Status und somit die Passagierdaten. Wichtig: Die ESTA-Genehmigung entscheidet darüber, ob die Airline oder auch Reederei den Betreffenden an Bord lassen darf.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt