usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA - Electronic System for Travel Authorization  (Gelesen 518214 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: ESTA
« Antwort #375 am: 26.01.2009, 12:35 Uhr »
Man kann die Nummer auch auswendig lernen, dann spart man auch noch Kugelschreibertinte bzw. an der Bleistiftmine  :roll:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #376 am: 26.01.2009, 12:36 Uhr »
Man kann die auch auswendig lernen, dann spart man auch noch Kugelschreibertinte bzw. an der Bleistiftmine  :roll:
Kann man natürlich auch machen ;)

coucho

  • Gast
Re: ESTA
« Antwort #377 am: 26.01.2009, 12:39 Uhr »
He,He...dachte ich mir fast mit der Nr. notieren!
Habe das neulich gemacht... unterwegs ohne Drucker...Bestätigung...dachte das wars...Registriert und wie komme ich jetzt an die Nr. ran?

Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: ESTA
« Antwort #378 am: 26.01.2009, 14:20 Uhr »
Muß man sich eigentlich nach erfolgreicher Registrierung bei ESTA etwas ausdrucken und das mit zum Check-in bzw. Immigration nehmen?


Folgendes sagt das DHS nach der Registrierung:
Das DHS empfiehlt Ihnen, sich diese Informationsmaske für Ihre Unterlagen auszudrucken, doch Sie sind nicht verpflichtet, für Ihre Reise eine Kopie Ihrer Genehmigung vorzulegen.

Ich habe soeben die Anträge für mich und meine Familie gestellt. Auch mein Antrag ging glatt durch trotz vertauschter Fingerabdrücke. :dance:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #379 am: 26.01.2009, 14:26 Uhr »

Ich habe soeben die Anträge für mich und meine Familie gestellt. Auch mein Antrag ging glatt durch trotz vertauschter Fingerabdrücke. :dance:

Viele Grüße, Petra
Du hast beim Antrag Fingerabdrücke mit abgegeben?  :shock: :shock: :shock:


 :wink: :wink: :wink:

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: ESTA
« Antwort #380 am: 26.01.2009, 14:36 Uhr »
He,He...dachte ich mir fast mit der Nr. notieren!
Habe das neulich gemacht... unterwegs ohne Drucker...Bestätigung...dachte das wars...Registriert und wie komme ich jetzt an die Nr. ran?

Da steht doch deutlich geschrieben, dass man sich die Nummer notieren soll - hast Du nicht gemacht?

Bleibt wohl nur neue Registierung...

Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: ESTA
« Antwort #381 am: 26.01.2009, 15:30 Uhr »

Ich habe soeben die Anträge für mich und meine Familie gestellt. Auch mein Antrag ging glatt durch trotz vertauschter Fingerabdrücke. :dance:

Viele Grüße, Petra
Du hast beim Antrag Fingerabdrücke mit abgegeben?  :shock: :shock: :shock:


 :wink: :wink: :wink:

Klar, sag bloß Du nicht? Dann kommst Du sicher nicht rein das nächste Mal.  :frech:  :wink:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

coucho

  • Gast
Re: ESTA
« Antwort #382 am: 26.01.2009, 15:41 Uhr »
Ich dachte die Registrierungsnr. braucht man nur zur Verifizierung zum Abschluß der Registrierung und danach nicht mehr, da Antrag ja gewährt?!!
Ich war/bin der Meinung das ich bei der Immigration nach wie vor nur mit dem im Flieger ausgefüllten Zettelchen beim Officer stramm stehe und der dann im System schaut ob ich Ordnungsgemäß registriert bin...echt, glaubt ihr wirklich das ich ohne diese Nr. Probleme bei der Einreise zu bekommen bzw. wenn ich mich mit den(logischerweise) gleichen Daten noch einmal registriere nicht eher Probleme bekomme?

McC

  • Gast
Re: ESTA
« Antwort #383 am: 26.01.2009, 15:43 Uhr »
Die Registrierungsnummer benötigt man um seine Daten zu aktualisieren... gilt ja nur 2 Jahre und dann muss man es wieder erneuern.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: ESTA
« Antwort #384 am: 26.01.2009, 15:46 Uhr »
Die Nr. solltest du dir deswegen notieren/aufbewaren, da sich einige Daten im laufe der Zeit änder können. Die Registrierung ist für 2 Jahre gültig oder solange dein aktueller Reisepass gültig ist.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: ESTA
« Antwort #385 am: 26.01.2009, 15:47 Uhr »

Ich habe soeben die Anträge für mich und meine Familie gestellt. Auch mein Antrag ging glatt durch trotz vertauschter Fingerabdrücke. :dance:

Viele Grüße, Petra
Du hast beim Antrag Fingerabdrücke mit abgegeben?  :shock: :shock: :shock:


 :wink: :wink: :wink:

Mensch Magnum,
hast du noch nicht mitbekommen, dass man die Fingerabdrücke jetzt auch abgeben muss?? Petra hat irgendwann mal anklingen lassen, dass man ihr als Kind die Hände vertauscht hat und hat somit die linke Hand am rechten Arm usw.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #386 am: 26.01.2009, 15:48 Uhr »

Ich habe soeben die Anträge für mich und meine Familie gestellt. Auch mein Antrag ging glatt durch trotz vertauschter Fingerabdrücke. :dance:

Viele Grüße, Petra
Du hast beim Antrag Fingerabdrücke mit abgegeben?  :shock: :shock: :shock:


 :wink: :wink: :wink:

Klar, sag bloß Du nicht? Dann kommst Du sicher nicht rein das nächste Mal.  :frech:  :wink:

Grüße, Petra
Gut, daß Du mich vorgewarnt hast. Wir haben unsere Anträge noch nicht ausgefüllt.

Du müsstest mir dann mal Deinen Fingerscanner ausleihen. Kann ich am Wochenende mal vorbei kommen? ;)

Zitat
Mensch Magnum,
hast du noch nicht mitbekommen, dass man die Fingerabdrücke jetzt auch abgeben muss??
Klar habe ich das. Hätte nur nicht gedacht, daß dies auch schon beim Ausfüllen des ESTA-Formulars online zuhause erforderlich ist ;)

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: ESTA
« Antwort #387 am: 26.01.2009, 15:50 Uhr »
wäre toll, wenn dieser ganze oT-Mist gelöscht würde...

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: ESTA
« Antwort #388 am: 26.01.2009, 16:00 Uhr »
Ich dachte die Registrierungsnr. braucht man nur zur Verifizierung zum Abschluß der Registrierung und danach nicht mehr, da Antrag ja gewährt?!!

Ich habe natürlich keine Ahnung, ob man seine Reg.-Nr. definitiv noch mal braucht - außer zum Daten ändern. Zur abschließenden Verifizierung hast Du sie ja offensichtlich nicht gebraucht.
Nichtsdestotrotz war zu lesen, dass man die Nummer notieren sollte, da sollte man nicht großartig denken, sondern den Anweisungen folgen. :dozent:

Viel Glück bei der Einreise...
Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: ESTA
« Antwort #389 am: 26.01.2009, 17:25 Uhr »
Ich dachte die Registrierungsnr. braucht man nur zur Verifizierung zum Abschluß der Registrierung und danach nicht mehr, da Antrag ja gewährt?!!

Ich habe natürlich keine Ahnung, ob man seine Reg.-Nr. definitiv noch mal braucht - außer zum Daten ändern. Zur abschließenden Verifizierung hast Du sie ja offensichtlich nicht gebraucht.
Nichtsdestotrotz war zu lesen, dass man die Nummer notieren sollte, da sollte man nicht großartig denken, sondern den Anweisungen folgen. :dozent:

Viel Glück bei der Einreise...
Harald

Die Reg. Nr. braucht man, zusammen mit anderen Daten wie z.B. Name, um seinen Antrag wieder aufzurufen und Daten zu ändern. Am häufigsten wird das vermutlich bei der Angabe der ersten Adresse in den USA vorkommen, dass man die ändern muss.

@Mig: Wenn bei 26 Seiten mal ein paar wenige off topic Postings dabei sind, ist das sicher zu verschmerzen. War ja auch nicht geplant, sondern sollte nur 1 x hin und 1 x zurück gefrozzelt sein. Nun sind es halt 2 Postings mehr ...
Aber natürlich hast Du recht, dass das nicht Schule machen sollte, und wenn es mehr wird, dann lösche ich uns wieder, versprochen. :engel2:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!