usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA - Electronic System for Travel Authorization  (Gelesen 518250 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #420 am: 10.02.2009, 15:19 Uhr »
Ich auch nicht und wir waren auch schon auf ein paar Inlandsflügen gebucht.

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA
« Antwort #421 am: 10.02.2009, 15:36 Uhr »
Vielleicht sind es nur Misverständnisse ?

"Flüge in den USA" sind keine Inlandsflüge, sondern eben die Flüge dorthin...Die Übersetzung sieht fast nach einer schlechten automatischen, nur so könnte man aus "Homeland Security" ein "Gesundheitsinnenministerium" machen.  :lol:

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: ESTA
« Antwort #422 am: 11.02.2009, 06:59 Uhr »
Ahhh.... ok, SORRY  :oops:

Hab' aber noch so eine blöde Frage, was ist bei einem Innlandsflug? Muss ich dann noch einmal so einen Antrag stellen!?? Denn als ich diesen buchen wollte stand auch,..."Berücksichtigen Sie, dass es bei Flügen in den USA vor Abflug nötig ist ein Onlineformular auszufüllen, welches an das Gesundheitsinnenministerium zu schicken ist. Sollte das Formular akzeptiert worden sein, müssen Sie noch vor Abflug in Besitz der Einreisegenehmigung sein."

 :verwirrt:

Mach Dir keine Sorgen, das kann eigentlich nur ein schlechter Übersetzungscomputer gewesen sein. Entweder so, wie AdiW es bereits gesagt hat, daß damit Flüge in die USA gemeint sind, oder als Hinweis, daß man er die ESTA Genehmigung zur Reise in die USA haben sollte, bevor man noch weitere Inlandsflüge (dazu)bucht.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



IkeaRegal

  • Gast
Re: ESTA
« Antwort #423 am: 16.02.2009, 08:09 Uhr »
Kann man eigentlich Prophylaktisch so einen Antrag ausfüllen, auch wenn man nicht weiß ob man dieses Jahr überhaupt reist? Denn ich möchte ungerne Flüge buchen ohne zu wissen ob ich überhaupt akzeptiert werde (siehe Problem meines Arbeitskollegen).

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: ESTA
« Antwort #424 am: 16.02.2009, 08:13 Uhr »
Kann man eigentlich Prophylaktisch so einen Antrag ausfüllen, auch wenn man nicht weiß ob man dieses Jahr überhaupt reist? Denn ich möchte ungerne Flüge buchen ohne zu wissen ob ich überhaupt akzeptiert werde (siehe Problem meines Arbeitskollegen).
Klar, nur zu. Außerdem ist er zwei Jahre gültig.
Viele Grüße,
Danilo


Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: ESTA
« Antwort #425 am: 16.02.2009, 09:12 Uhr »
Kann man eigentlich Prophylaktisch so einen Antrag ausfüllen, auch wenn man nicht weiß ob man dieses Jahr überhaupt reist? Denn ich möchte ungerne Flüge buchen ohne zu wissen ob ich überhaupt akzeptiert werde (siehe Problem meines Arbeitskollegen).
Klar, nur zu. Außerdem ist er zwei Jahre gültig.


OK, 2 jahre gültig. Wir fliegen jetzt im Mai (muß ich mich noch anmelden) und dann im November wieder. Allerdings fliegen wir im November mit einer anderen Airline und nicht in den Westen sondern nach Florida.

Bei der Eingabe muß ich ja den Flug angeben, und was muß ich nun für November machen? Gar nichts, ändern...

Das 1. Hotel gebe ich nicht ein, da wir ja ebenfalls bei beiden Urlauben ein anderes "1. Hotel" haben.


Kann mich jemand aufklären.  :oops:
Gruß Gabriele

VolkerP

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: ESTA
« Antwort #426 am: 16.02.2009, 19:29 Uhr »
Ich habe jetzt mal alle 4 Anträge für uns eingegeben.

Bei allen kam als Antwort: "Genehmigung wird bearbeitet" und ich muss innerhalb von 72 Stunden nachsehen.

Ich hoffe, das bedeutet nichts negatives, da die meisten hier doch anscheinend sofort eine Zusage bekommen haben.

Ich habe alle Angaben incl. Adresse und Flug angegeben.

Volker

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: ESTA
« Antwort #427 am: 16.02.2009, 19:34 Uhr »
Bei der Eingabe muß ich ja den Flug angeben

Nö, musst Du nicht. Du kannst den Flug und das Hotel angeben, und Du kannst alle Angaben auch so oft ändern wie Du willst  :roll:

michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: ESTA
« Antwort #428 am: 16.02.2009, 20:46 Uhr »
Volker das ist ja nervtötend.
Ich bin ja so ein nervöser Mensch, morgen hole ich unsere neuen Reisepässe ab und will dann gleich ESTA eingeben - ich hab jetzt schon den Horror, dass da aus welchem Grund auch immer keine Genehmigung kommen könnte.
72 Std. warten muss ich echt nicht haben, zumal ich jetzt auch so oft hörte, dass die Bestätigung gleich kam - aber es werden ja wohl nicht gleich 4 Personen auf einmal abgelehnt werden, es sei denn du hättest was fasch beantwortet?
Gruß, Michaela

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: ESTA
« Antwort #429 am: 16.02.2009, 20:53 Uhr »
Ich hoffe auch mal, dass das lediglich bedeutet, dass nun endgültig auf EDV umgestellt wird und es einfach eine Weile dauert, bis die Anträge tatsächlich geprüft sind. Wer weiß, was da in der Zeit, seit ESTA in Betrieb ist, letztlich schon aus US-Sicht schief gelaufen ist?

Andere Möglichkeit: Alle, die hier im Forum sind, sind dort bekannt und werden grundsätzlich incl. aller Mitreisenden extra überprüft ;) ;) ;)

Würde mich interessieren, ob es nun wohl zur Routine gehört, dass man 72 Std. in die Warteschleife gestellt wird und natürlich auch, wie´s ausgegangen ist.

Ich drücke die Daumen!

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #430 am: 16.02.2009, 21:19 Uhr »
Zitat
Andere Möglichkeit: Alle, die hier im Forum sind, sind dort bekannt und werden grundsätzlich incl. aller Mitreisenden extra überprüft
Dann hätte ich aber nicht innerhalb von 0,374 Sekunden meine Genehmigung bekommen. ;)

Wer weiß, was grade los ist. Vielleicht viele Registrierungen oder eine bestimmte Serie Nummern wird generell überprüft, oder der Name schmeckt der EDV nicht, oder oder oder....

VolkerP

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: ESTA
« Antwort #431 am: 17.02.2009, 08:44 Uhr »
Gut, dass ich keine 72 Stunden sondern doch nur bis heute früh warten musste :!:

Habe mich eben eingeloggt und alle 4 Anträge sind genehmigt  :D

Keine Ahnung warum, der Nachname ist nicht so exotisch. Ist jetzt aber auch egal, hauptsache durch.

Volker

P.S: Die Unterscheidung der NULL 0 zum O in den Reisepässen ist ja wirklich schwierig. Wir haben mit der ganzen Familie über den Pässen gerätselt. Und in allen 4 Pässen war in der Reisepassnummer ein(e) 0/O drin. Wir haben in 2 Vornamen ein O und in den Geburtsdaten natürlich die ein oder andere 0 und versucht diese Zeichen mit den Zeichen in der Passnummer zu vergleichen. Fast unmöglich, jeder hatte eine andere Meinung. Ich dachte schon, dass ich deswegen Probleme hätte, aber anscheinend haben wir richtig geraten.  :D

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: ESTA
« Antwort #432 am: 17.02.2009, 08:55 Uhr »
Erstmal: Herzlichen Glückwunsch!

Ihr sprecht von deutschen bordeauxfarbenen Reisepässen? Meiner hat nur Zahlen. Kann es sein, dass in der Reisepass-Nummer generell gar keine Buchstaben vorkommen?

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: ESTA
« Antwort #433 am: 17.02.2009, 09:13 Uhr »
Kann es sein, dass in der Reisepass-Nummer generell gar keine Buchstaben vorkommen?

Nein. Das ist von Reisepass zu Reisepass unterschiedlich.

Schöne Grüße,
Dirk

VolkerP

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: ESTA
« Antwort #434 am: 17.02.2009, 09:17 Uhr »
Erstmal: Herzlichen Glückwunsch!

Ihr sprecht von deutschen bordeauxfarbenen Reisepässen? Meiner hat nur Zahlen. Kann es sein, dass in der Reisepass-Nummer generell gar keine Buchstaben vorkommen?

Bei mir sind eher mehr Buchstaben als Zahlen zu finden. Scheint also wirklich sehr unterschiedlich zu sein.

Volker