usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA - Electronic System for Travel Authorization  (Gelesen 518234 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

vyvian

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: ESTA
« Antwort #540 am: 23.03.2009, 03:31 Uhr »
Hallo, ich hab bisjetzt auch immer nur meinen ersten Vornamen angegeben, hatte noch nieb Probleme damit.

lg
Vyvian

Caro

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: ESTA
« Antwort #541 am: 23.03.2009, 10:29 Uhr »
Hallo, ich hab bisjetzt auch immer nur meinen ersten Vornamen angegeben, hatte noch nieb Probleme damit.

lg
Vyvian

Wir leider schon- bei meinem Mann ist der 2. Vorname der Rufname (steht auf KK und Führerschein aber nur drin)- bei den letzten Flugbuchungen musste es dann immer beide Namen angeben. Einmal mussten wir deshalb schon Umbuchungsgebühren bezahlen.

Gruß Caro

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: ESTA
« Antwort #542 am: 23.03.2009, 10:45 Uhr »
Bin ich froh, dass ich nur einen Vornamen habe ... und keinen Namen mit Umlauten ... und dass ich in dem Land lebe, von dem ich auch Staatsbürgerin bin ... und dass mein Pass hier ausgestellt ist...

Puuuuuhh!

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #543 am: 23.03.2009, 12:27 Uhr »
Bin ich froh, dass ich nur einen Vornamen habe ... und keinen Namen mit Umlauten ... und dass ich in dem Land lebe, von dem ich auch Staatsbürgerin bin ... und dass mein Pass hier ausgestellt ist...

Puuuuuhh!
Wenn die was finden wollen um Dich nicht rein zu lassen, dann finden die auch was. Egal wie Du heißt, oder wo Du herkommst ;)

PUG106XN

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: ESTA
« Antwort #544 am: 23.03.2009, 12:42 Uhr »
so die seite funtkioniert wieder.

so ne kleine frage, nebenbei. mein nachnahme hat den umlaut "ü" drin. soll ich meinen namen mit "ue" oder einem normalen "u" schreiben?
"More than an end to war, we want an end to the beginnings of all wars."  FRANKLIN DELANO ROOSEVELT

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.600
  • Don't Mess with Texas
Re: ESTA
« Antwort #545 am: 23.03.2009, 12:46 Uhr »
Hi!

mit ue

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #546 am: 23.03.2009, 12:55 Uhr »
Ich würde es aber so schreiben, wie es im Pass steht, auch wenn die Amerikaner keine ä, ö oder ü kennen.

Würde mich nicht wundern, wenn der Beamte vor Ort dann nämlich nervige Fragen deswegen stellt, wenn der Name nicht 100% überein stimmt.

Zitat
so ne kleine frage, nebenbei. mein nachnahme hat den umlaut "ü" drin. soll ich meinen namen mit "ue" oder einem normalen "u" schreiben?
Dann machs halt per Vorkasse ;)

Sorry, den konnte ich mir jetzt wirklich nicht verkneifen  :D

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: ESTA
« Antwort #547 am: 23.03.2009, 13:02 Uhr »
Ich könnte mir vorstellen, dass es ziemlich egal ist, wie man´s schreibt (ü oder ue). Dass es Länder gibt, in denen manche Buchstaben Umlaute haben, wird sich ja bestimmt schon herumgesprochen haben.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: ESTA
« Antwort #548 am: 23.03.2009, 13:04 Uhr »
Ich würde es aber so schreiben, wie es im Pass steht, auch wenn die Amerikaner keine ä, ö oder ü kennen.
ESTA kennt keine Umlaute. Man muss somit auf "ue" u.ä. ausweichen.
Viele Grüße,
Danilo


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #549 am: 23.03.2009, 13:07 Uhr »
Ich würde es aber so schreiben, wie es im Pass steht, auch wenn die Amerikaner keine ä, ö oder ü kennen.
ESTA kennt keine Umlaute. Man muss somit auf "ue" u.ä. ausweichen.
OK, dann ist das natürlich was anderes. Dank fehlender Umlaute musste ich mir bisher keine Gedanken machen ;)

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: ESTA
« Antwort #550 am: 23.03.2009, 13:28 Uhr »
Wollen die an der Immigration jetzt einen Ausdruck der Einreisegenehmigung sehen oder die Registrierungsnummer ??? Oder fragen die immer noch, ob man es aushgefüllt hat und gut ???

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: ESTA
« Antwort #551 am: 23.03.2009, 13:43 Uhr »
Wollen die an der Immigration jetzt einen Ausdruck der Einreisegenehmigung sehen oder die Registrierungsnummer ???

Weder noch. Nur den Reisepass.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: ESTA
« Antwort #552 am: 23.03.2009, 13:59 Uhr »
Ok, danke. Sicherheitshalber nehm ich aber doch mal einen Ausdruck der Genehmigung mit. Man weiß ja nie....

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: ESTA
« Antwort #553 am: 24.03.2009, 07:40 Uhr »
Ich würde es aber so schreiben, wie es im Pass steht, auch wenn die Amerikaner keine ä, ö oder ü kennen.
ESTA kennt keine Umlaute. Man muss somit auf "ue" u.ä. ausweichen.
Insb. nicht, wenn man von einem amerikanischen PC aus sich einloggt.....
No retreat, no surrender !

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: ESTA
« Antwort #554 am: 24.03.2009, 07:48 Uhr »
Insb. nicht, wenn man von einem amerikanischen PC aus sich einloggt.....

Auch da ginge es, durch copy & paste oder einfach mit so lustigen Tastenkombinationen wie z.B. ALT + 0228 für ä oder ALT 0246 für ö ;)