usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA - Electronic System for Travel Authorization  (Gelesen 518666 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Esta- Registrierung daneben gegangen!
« Antwort #630 am: 22.05.2009, 03:00 Uhr »
Wenn du mit der Reisepassnummer eine Erlaubnis bekommen hast gibt es doch keinen Grund zur Sorge? Es gibt in der Regel mehr als eine Person mit dem gleichen Namen.. Und sollte doch eine Frage vom Officer kommen (extrem unwahrscheinlich), so hast du ja eine schlüssige Erklärung. Alles kein Problem..

Du musst dich nicht drum kümmern und kannst das auch garnicht, da ein keine Stelle gibt die sich um solche Angelegenheiten kümmert. Den wird ESTA erteilt ist der Fall klar und du hast die Einreiseerlaubnis, wird ESTA nicht erteilt muss man ein Visum beantragen.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Esta- Registrierung daneben gegangen!
« Antwort #631 am: 22.05.2009, 03:30 Uhr »
Nun habe ich das ganze noch einmal durchgezogen nur mit der Reisepassnr. Jetzt habe ich zwei mal Erlaubnis,

alles bestens. Erlaubnis mit Reisepassnummer. Was will man mehr.
Keine Sorgen machen und Reise starten!

Lurvig

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Esta- Registrierung daneben gegangen!
« Antwort #632 am: 22.05.2009, 06:44 Uhr »
Na dann mal los.... :wink:
Ist doch alles so wie es sein soll !
No retreat, no surrender !

Christian098

  • Gast
Re: Esta- Registrierung daneben gegangen!
« Antwort #633 am: 22.05.2009, 12:13 Uhr »
Hallo,

Okay gut. War mir nicht sicher, nicht dass es dann am Ende Stress gibt. Man hört ja immer, dass die Amerikaner bei so Sachen wie zwei verschiedene Passnummern zu Kurzschlussreaktionen neigen können  :wink:

Lg,
Christian

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Esta- Registrierung daneben gegangen!
« Antwort #634 am: 22.05.2009, 18:23 Uhr »
Hallo,

Okay gut. War mir nicht sicher, nicht dass es dann am Ende Stress gibt. Man hört ja immer, dass die Amerikaner bei so Sachen wie zwei verschiedene Passnummern zu Kurzschlussreaktionen neigen können  :wink:

Lg,
Christian
Soso.

Wo hoert man denn sowas? Und was fuer Reaktionen haben die Amerikaner gezeigt?

astra21

  • Gast
Re: ESTA
« Antwort #635 am: 26.05.2009, 13:27 Uhr »
Bin über Denver nach Las Vegas geflogen,in Denver bei der Einreise wurde ich gefragt ob ich eine Copie meines Esta Antrages dabei habe,und ich hatte.Der Beamte sah ihn sich sehr genau an,obwohl ich glaube dass er kein deutsch konnte,aber er notierte sich die Nummer.
Gruss aus München

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #636 am: 26.05.2009, 18:38 Uhr »
Was soll denn der Quatsch?

Steht irgendwo, dass ich die ESTA-Unterlagen mitschleppen muss? Was wäre passiert, wenn Du 'nein' gesagt hättest?

Widerspricht ja völlig dem Online-Gedanken.

astra21

  • Gast
Re: ESTA
« Antwort #637 am: 26.05.2009, 18:53 Uhr »
Normalerweise heisst es man braucht die Copie nicht mitnehmen,aber ich hätte mich nicht getraut dem Herrn
zu widersprechen.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #638 am: 26.05.2009, 18:54 Uhr »
Normalerweise heisst es man braucht die Copie nicht mitnehmen,aber ich hätte mich nicht getraut dem Herrn
zu widersprechen.
Ich käme nie auf den Gedanken, ein Online-Formular ausgedruckt mitzunehmen.

Wir haben unsere ESTA-Genehmigungen auch dabei, aber eben nur elektronisch auf dem Notebook. Wenn sie mir deswegen die Einreise verweigern würden, sollen sie mir erstmal zeigen, wo steht dass ich das auf Papier mitnehmen muss. Da würde ich schon eine Diskussion anfangen (auch wenn die Beamten immer im Vorteil sind)

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: ESTA
« Antwort #639 am: 26.05.2009, 19:20 Uhr »
Ich käme nie auf den Gedanken, ein Online-Formular ausgedruckt mitzunehmen.

Ich käme nie auf den Gedanken das nicht auszudrucken, im Zweifelsfall habe nämlich sicher nicht ich recht  :wink:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #640 am: 26.05.2009, 19:43 Uhr »
Tja, so unterschiedlich können die Meinungen sein.

Du bist mit dem Ausdruck sicher in der Minderheit. Die wenigsten kämen auf den Gedanken, daß es erforderlich sein könnte. Ich glaube, astra21 ist auch der erste hier, der tatsächlich danach gefragt wurde. Und dann wäre noch zu klären was passiert wäre, wenn er/sie es nicht dabei gehabt hätte.

Für unsere ESTA-Registrierung hat sich jedenfalls niemand interessiert.

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: ESTA
« Antwort #641 am: 26.05.2009, 19:47 Uhr »
Also ich muss mich TheWurst anschliessen. Das erste war die Genehmigung auszudrucken und abzuheften. Morgen liegt diese dann ganz weit oben bei meinen Dokumenten.

Andreas

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: ESTA
« Antwort #642 am: 26.05.2009, 19:47 Uhr »
Du bist mit dem Ausdruck sicher in der Minderheit.

Kann ich mir nicht vorstellen, für mich ist es ganz selbstberständlich dass ich mein "Ticket in die Freiheit" ;) für alle Fälle mitnehme, schliesslich will ich in die USA und möchte nicht dass es an so einer Kleinigkeit scheitert. Am US Airways-Schalter wurde ich übrigens gefragt ob ich das dabei habe, das sei ja Pflicht...

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #643 am: 26.05.2009, 19:50 Uhr »
Also ich muss mich TheWurst anschliessen. Das erste war die Genehmigung auszudrucken und abzuheften. Morgen liegt diese dann ganz weit oben bei meinen Dokumenten.

Andreas
Naja, meinetwegen.

Ganz oben liegt bei mir nur Pass und Bordkarte.

Zitat
Kann ich mir nicht vorstellen
Ich mir schon. Mach halt mal eine Umfrage, wer das Ding ausdruckt und wer nicht ;)

Wie gesagt, ich habe sie ja auch dabei, aber eben nicht auf Papier. Warum die Airline das interessiert, erschließt sich mir grade nicht. Die Daten muss man vorher angeben, den grünen Zettel muss man noch ausfüllen, also was solls....

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.436
Re: ESTA
« Antwort #644 am: 26.05.2009, 19:59 Uhr »
Zumindest bei KLM scheint es Pflicht zu sein, zumindest die Nummer beim Check-In vorlegen zu können. In Düsseldorf hat meine Reise dann leider mit meiner Meinung nach unnötigem Stress begonnen, weil ich sie nicht dabei hatte.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17