usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA - Electronic System for Travel Authorization  (Gelesen 518557 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: ESTA
« Antwort #645 am: 26.05.2009, 20:00 Uhr »
Warum die Airline das interessiert, erschließt sich mir grade nicht.

Die Airline - besser gesagt die Tante am Schalter der Airline - hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich den Ausdruck eventuell benötige, ansonsten dürfte das Interesse eher gering sein ;)

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: ESTA
« Antwort #646 am: 26.05.2009, 20:08 Uhr »
Ich könnt einen ja ganz verrückt machen, jetzt habe ich sie mir auch noch ausgedruckt. Obwohl es ja irgendwo steht, das man sie nicht zur Einreise benötigt. Aber wie TheWurst schon schreibt, daran soll es nicht scheitern. Sinnfrei finde ich das Ausdrucken im Prinzip aber schon bei einer Online Anmeldung.

Die Airlines werden wahrscheinlich Passagiere, die kein ESTA haben, auf ihre Kosten zurückfliegen müssen. Deshalb werden sie wohl vorher sicherstellen, das derjenige auch ESTA hat und einreisen kann. Sonst macht es gar keinen Sinn, denn der Immigration Officer sollte wohl an seinem PC erkennen, ob ich ESTA habe oder nicht.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: ESTA
« Antwort #647 am: 26.05.2009, 20:59 Uhr »
Hallo,
ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, mir das nicht auszudrucken. Wie soll ich die Nummer denn sonst wiederfinden, wenn sich die Angaben ändern sollten (ich weiß, abschreiben - aber da ist ausdrucken doch simpler und sicherer).

Ich verstehe nicht, was daran gegen den online-Gedanken verstößt. Ich drucke mir ja auch das e-ticket und die elektronische Bordkarte aus.
Gruß
mrh400

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #648 am: 26.05.2009, 21:15 Uhr »
Das e-Ticket heisst e-Ticket, weil es eben elektronisch ist. Es ist für den Checkin überhaupt nicht erforderlich, es reicht die Buchungs-/Referenznummer. Dieses Ticket gibt es ja, damit der ganze Papierkram eben entfallen kann und nicht teure Papiertickets verschickt werden müssen, wenn man bucht.

Wir wurden bei unseren bisherigen Flügen noch nie nach dem e-Ticket gefragt. Reisepass hat bisher immer genügt, um unsere Buchungen zu finden.

Einzig die Bordkarten braucht man (noch), aber auch hier ist ein Boarding möglich, wenn man sich das Ding z.B. auf sein Mobiltelefon schickt.

Insofern verstößt der Ausdruck von elektronischen Dokumenten zumindest für mich immer gegen den Online-Gedanken. Aber jeder wie er will. Mir reicht es, den ganzen Krempel elektronisch dabei zu haben.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: ESTA
« Antwort #649 am: 26.05.2009, 21:32 Uhr »
Hallo,
...nicht teure Papiertickets verschickt werden müssen, wenn man bucht...
eben - nicht verschickt werden müssen. Ich habe auch schon am eigenen Leib erlebt, daß eine Buchung erst auf Vorlage des ausgedruckten Passenger Receipts gefunden wurde (immerhin bei Lufthansa bzw. deren Abfertiger im Ausland).
Gruß
mrh400

football_factory

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: ESTA
« Antwort #650 am: 27.05.2009, 11:38 Uhr »
Ich habe jetzt mich u. 4 Freunde registriert u. nichts ausgedruckt. kann mir nicht vorstellen, dass das jemand sehen will... das letzte wort hat sowieso der zollbeamte.  8)

Statistik seit 2006:

ThomasRV

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: ESTA
« Antwort #651 am: 27.05.2009, 18:42 Uhr »
Ich habe jetzt mich u. 4 Freunde registriert u. nichts ausgedruckt. kann mir nicht vorstellen, dass das jemand sehen will... das letzte wort hat sowieso der zollbeamte.  8)

Na dann viel Spaß bei der Immigration wenn der Officer dich nach deinem ESTA Ausdruck frägt.

Ich werd die Ausdrucke mitnehmen, weil ich keine Lust hab Extratime an der Immigration zu verbringen nur
wegen einem Blatt Papier.

Grüße
Thomas

1997 - California+Southwest
1999 - N.Y.C.
2001 - Vancouver -> Frisco by Bike on US 101
2003 - Montreal - Canada
2004 - Südstaaten
2007 - Alice-Adelaide-Melbourne-Sydney
2009 - Great Lakes - Rocky Mountains
2015 - Short Trip: D.C- Mid Atlantic - NYC

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #652 am: 27.05.2009, 18:58 Uhr »
Ich habe jetzt mich u. 4 Freunde registriert u. nichts ausgedruckt. kann mir nicht vorstellen, dass das jemand sehen will... das letzte wort hat sowieso der zollbeamte.  8)

Na dann viel Spaß bei der Immigration wenn der Officer dich nach deinem ESTA Ausdruck frägt.

Ich werd die Ausdrucke mitnehmen, weil ich keine Lust hab Extratime an der Immigration zu verbringen nur
wegen einem Blatt Papier.

Grüße
Thomas


Mein Gott, macht doch bitte die Pferde nicht verrückt !!

Wenn es wirklich massenweise Probleme deswegen geben würde, weil man keinen Ausdruck dabei hat, würde man viel mehr darüber hören/lesen. Ich will damit nicht sagen, daß es nicht vorkommen kann, aber es kann bisher noch keiner sagen, dass jemand nur deswegen zurückgeschickt wurde.

Überlegt mal bitte, wieviele USA-Reisende jeden Tag an den Flughäfen eintreffen und durch die Immigration müssen und auch durchgelassen werden. Was glaubt ihr wohl, wieviele dieser Reisenden ihren ESTA-Antrag auf Papier dabei haben? Sind es mehr als 0.01%? Ich glaube nicht....

Die Chance, wegen eines nicht vorhandenen ESTA-Ausdrucks zurückgeschickt zu werden ist IMHO genauso hoch wie die Chance auf 6 Richtige im Lotto. Aber macht ihr mal, ich mache es nicht. Ja, vielleicht habe ich viel Spass an der Immigration. Der Officer am Schalter wird den aber auch bekommen, wenn ich lautstark nach einem zuständigen Beamten frage, der den Sachverhalt klären soll. Sollte ich dann wegen Randalierens in Handschellen abgeführt werden, ist das auch mal ein gewisser Nervenkitzel ;)

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #653 am: 27.05.2009, 19:01 Uhr »
Ich habe jetzt mich u. 4 Freunde registriert u. nichts ausgedruckt. kann mir nicht vorstellen, dass das jemand sehen will... das letzte wort hat sowieso der zollbeamte.  8)
Den Zollbeamten siehst Du erst gar nicht, wenn Dich der Immigration-Beamte zurückschickt ;)

Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: ESTA
« Antwort #654 am: 27.05.2009, 19:20 Uhr »
Bei den drei Einreisen in diesem Jahr wurde ich nie nach einem Esta-Ausdruck gefragt. Einmal wollte der Immigration-Officer die Nr. haben. Hierzu habe ich auf dem Innendeckel des Reisepasses auf einem gelben Post-It die Nr. aufgeschrieben. Der Officer fand dann aber nach Durchziehen des Lesestreifens, sofort meine Daten, so dass sich auch das erübrigte. Übrigens musste ich nur beim ersten Mal noch alle Finger scannen. Beim zweiten und dritten Mal erkannte mich das Gerät bereits aufgrund des rechten Daumenabdrucks. Auch ein Foto wurde beim zweiten und dritten Mal nicht mehr genommen.
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

ThomasRV

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: ESTA
« Antwort #655 am: 27.05.2009, 21:49 Uhr »
Ich habe jetzt mich u. 4 Freunde registriert u. nichts ausgedruckt. kann mir nicht vorstellen, dass das jemand sehen will... das letzte wort hat sowieso der zollbeamte.  8)

Na dann viel Spaß bei der Immigration wenn der Officer dich nach deinem ESTA Ausdruck frägt.

Ich werd die Ausdrucke mitnehmen, weil ich keine Lust hab Extratime an der Immigration zu verbringen nur
wegen einem Blatt Papier.

Grüße
Thomas


Mein Gott, macht doch bitte die Pferde nicht verrückt !!

Wenn es wirklich massenweise Probleme deswegen geben würde, weil man keinen Ausdruck dabei hat, würde man viel mehr darüber hören/lesen. Ich will damit nicht sagen, daß es nicht vorkommen kann, aber es kann bisher noch keiner sagen, dass jemand nur deswegen zurückgeschickt wurde.

Überlegt mal bitte, wieviele USA-Reisende jeden Tag an den Flughäfen eintreffen und durch die Immigration müssen und auch durchgelassen werden. Was glaubt ihr wohl, wieviele dieser Reisenden ihren ESTA-Antrag auf Papier dabei haben? Sind es mehr als 0.01%? Ich glaube nicht....

Die Chance, wegen eines nicht vorhandenen ESTA-Ausdrucks zurückgeschickt zu werden ist IMHO genauso hoch wie die Chance auf 6 Richtige im Lotto. Aber macht ihr mal, ich mache es nicht. Ja, vielleicht habe ich viel Spass an der Immigration. Der Officer am Schalter wird den aber auch bekommen, wenn ich lautstark nach einem zuständigen Beamten frage, der den Sachverhalt klären soll. Sollte ich dann wegen Randalierens in Handschellen abgeführt werden, ist das auch mal ein gewisser Nervenkitzel ;)

Ja in lautstarkem Tonfall erreichst du sicherlich ganz viel bei der US Immigration......  Da werden die Jungs beeindruckt sein   8)

Es macht auch niemand Pferde verrückt, es ging nur um einen A4 Ausdruck welcher einem das ganz Prozedere vielleicht ein wenig
einfacher macht. Und wenn den Ausdruck niemanden sehen wollte wandert das Ding eben nach der Immigration in den Papierkorb.

Grüße
Thomas
1997 - California+Southwest
1999 - N.Y.C.
2001 - Vancouver -> Frisco by Bike on US 101
2003 - Montreal - Canada
2004 - Südstaaten
2007 - Alice-Adelaide-Melbourne-Sydney
2009 - Great Lakes - Rocky Mountains
2015 - Short Trip: D.C- Mid Atlantic - NYC

estalder

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
    • Homepage Ernst & Anita
Re: ESTA
« Antwort #656 am: 27.05.2009, 22:28 Uhr »
Wir sind heute von der Schweiz nach Atlanta gereist. Die Formalitäten werden am Abflugort (in unserem Falle also in der Schweiz) kontrolliert. Einen Ausdruck braucht man nicht (hat man aber logischerweise dabei).
Die Wartezeit heute in Atlanta um 14:15 hat übrigens 0 Sekunden betragen; wir konnten uns den Beamten aussuchen.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #657 am: 27.05.2009, 22:41 Uhr »
Wir sind heute von der Schweiz nach Atlanta gereist. Die Formalitäten werden am Abflugort (in unserem Falle also in der Schweiz) kontrolliert. Einen Ausdruck braucht man nicht (hat man aber logischerweise dabei).
Die Wartezeit heute in Atlanta um 14:15 hat übrigens 0 Sekunden betragen; wir konnten uns den Beamten aussuchen.
Das ist in DE nicht anders.

Die Daten musst Du vor dem Flug angeben, sonst nimmt Dich die Airline gar nicht erst mit.

Zitat
Ja in lautstarkem Tonfall erreichst du sicherlich ganz viel bei der US Immigration......  Da werden die Jungs beeindruckt sein   
Genau, das bringt dann bestimmt ein ganz besonderes Erlebnis mit sich. Falls es mal irgendwann dazu kommen sollte, werde ich natürlich hier berichten ;)

Tubapower

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: ESTA
« Antwort #658 am: 28.05.2009, 13:22 Uhr »
Hallo,

ich bin kürzlich von Vancouver nach Seattle geflogen. Die Einreiseformalitäten und der Zoll wurden noch in Vancouver abgefrühstückt. Das ESTA hatte ich mir ausgedruckt, wollte aber niemand sehen.

--Tubapower

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Full implementation of ESTA delayed
« Antwort #659 am: 28.05.2009, 14:31 Uhr »
Zitat
Full implementation of the US Customs and Border Protection ESTA Visa Waiver Programme has been delayed by up to a year to allow airlines and the public more time to comply with the scheme.

http://www.travelweekly.co.uk/Articles/2009/05/20/31020/full-implementation-of-esta-delayed.html


Das heisst wohl das rumgeheule wegen dem grünen Zettel wird noch eine Weile weitergehen ;)