usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA - Electronic System for Travel Authorization  (Gelesen 518510 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

zackenbarsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: ESTA
« Antwort #660 am: 28.05.2009, 16:23 Uhr »
Langsam frage ich mich, was ich denn nun machen soll. Ich hatte mich vor meinem Hawaii-Urlaub im Dezember 2008 registriert. Die Nummer hab ich leider verlegt, ich kann das Ding einfach nicht wiederfinden. Was passiert denn nun, wenn die mich wirklich danach fragen???? Oder man mich am Airline-Schalter danach fragt? Wer kann mir da verlässlich Auskunft geben?

ilnyc

  • Gast
Re: ESTA
« Antwort #661 am: 28.05.2009, 21:37 Uhr »
Wer kann mir da verlässlich Auskunft geben?

Die Airline oder die Botschaft. Ich habe jetzt alle FAQ auf der ESTA-Seite nachgelesen und finde keine Antwort auf Deine Frage. Ich finde auch keinen Hinweis, was man tun kann, wenn man die Nummer verlegt hat. Auf Nummer sicher gehst Du, wenn Du einfach mal die Botschaft fragst.

frontloop33

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: ESTA
« Antwort #662 am: 28.05.2009, 21:39 Uhr »
kurze Frage:

die Angabe von Reiseziel, also 1.Adresse ist ja optional.
Ich habs letztes mal eingegeben.
Muss ich das jetzt ändern für die nächste Einreise (andere Zielregion) oder kann ich das einfach lassen (d.h. nichts tun, weil sich ja an den Pflicht-Daten nichts geändert hat)?

ilnyc

  • Gast
Re: ESTA
« Antwort #663 am: 28.05.2009, 21:41 Uhr »
Ich würde alles abändern, das sich zwischenzeitlich verändert hat - egal, ob Pflichtfeld oder nicht. Ist schnell gemacht und man ist auf der sicheren Seite.

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: ESTA
« Antwort #664 am: 28.05.2009, 22:32 Uhr »
Hallo,

die könnten auch einfach - wie bei jedem normalen Online-Formular - die Bestätigungsnummer zusätzlich per Email zusenden. Dann hätte man einen Beleg im Postfach.

Was ist zB wenn nach dem Absenden des Formulars der Browser abstürzt, ein Bluescreen erscheint, gerade Stromausfall ist oder einfach die Internetverbindung abbricht, bevor das Ergebnis zurückgesendet wurde. In keinem der (imho gar nicht so unwahrscheinlichen Fälle) hat man die Bearbeitungsnummer zur Hand.

Ich möchte gar nicht wissen, was die Programmierung dieses Systems dem Steuerzahler gekostet hat, da sollte man etwas mehr Usability wohl erwarten dürfen.

Viele Grüße
Andreas

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: ESTA
« Antwort #665 am: 29.05.2009, 05:42 Uhr »
Tja, so unterschiedlich können die Meinungen sein.

Du bist mit dem Ausdruck sicher in der Minderheit. Die wenigsten kämen auf den Gedanken, daß es erforderlich sein könnte. Ich glaube, astra21 ist auch der erste hier, der tatsächlich danach gefragt wurde. Und dann wäre noch zu klären was passiert wäre, wenn er/sie es nicht dabei gehabt hätte.

Für unsere ESTA-Registrierung hat sich jedenfalls niemand interessiert.

für unsere ESTA Registrierung hat sich am 24.5. in Las Vegas auch niemand interessiert. Allerdings sagte die Dame von Condor am Frankfurter Flughafen: "Haben sie eine Kopie des ESTA Antrages dabei ? Das müssen sie nämlich bei der Immigration vorzeigen"

Bereits im Flieger waren viele Passagiere uneinsichtig warum sie noch das grüne Einreiseformular ausfüllen sollen sie hätten doch ESTA. Eine dt. sprachige Flughafenangestelllte in Las Vegas wurde dann von der Condor Crew angesprochen was denn nun mit ESTA sei die Fluggäste würden das alles nicht verstehen.
Die Dame sprach mit einem Immigration Officer und gab dann bekannt dass ESTA noch nicht an allen US Flughäfen umgesetzt wäre und das alles zur Zeit parallel laufen würde.

Meine Meinung: Wie immer mahlen die Mühlen der Bürokratie langsam. ;-)

Wer kann sollte eine Kopie von ESTA mitnehmen, wer nicht kann wird sie wahrscheinlich eh nicht brauchen. Was soll's?

gruss
Merengue

Edmund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: ESTA
« Antwort #666 am: 29.05.2009, 06:41 Uhr »
Nein,

einfach das grüne Einreiseformular ausfüllen und die weiße Steuererklärung unterschreiben, und das war's.
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #667 am: 29.05.2009, 07:06 Uhr »
Nein,

einfach das grüne Einreiseformular ausfüllen und die weiße Steuererklärung unterschreiben, und das war's.
Naja, fast.

Für ESTA sollte man sich schon registriert haben, so ganz ohne könnte es bei der Immigration unangenehme Fragen geben ;)

Allerdings habe ich mich bei der Immigration am kanadischen Flughafen gefragt, ob die wirklich die Daten des Passes mit den ESTA-Daten abgleichen. So schnell kann eigentlich keine Datenverbindung sein, wie der uns da abgefertigt hat.

faulpelz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
Re: ESTA
« Antwort #668 am: 29.05.2009, 08:42 Uhr »
Keine Ahnung ob diese Frage schon gestellt wurde (45 Seiten durchlesen....urmpf)

Über https://esta.cbp.dhs.gov/esta/esta.html?_flowExecutionKey=_c61CF7A2C-A8CD-EC7F-8704-673DF53145E3_kD8EDE4A1-FFC5-3825-395C-F8DE29589C0D kann man die Reisegenehmigung beantragen. Gratis.

Was ist eigentlich das hier? http://switzerland.esta.us/ 50$ für dasselbe (Beschrieb zur Beantragung der Reisegenehmigung)?

Oder ist das nur irgendeine Abzockseite?

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: ESTA
« Antwort #669 am: 29.05.2009, 09:01 Uhr »
Hallo
Der erste Link ist ja klar. Haben wir auch gemacht, gratis und die Antwort kam sofort.
Dem zweiten Link traue ich nicht, könnte IMHO gut sein, dass dies ein Beschiss ist, wer weiss  :shock:


Skype: aeschbi57

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: ESTA
« Antwort #670 am: 29.05.2009, 10:57 Uhr »
Hallo,
Oder ist das nur irgendeine Abzockseite?
ja, das ist reiner Besch...; gibt es leider in vielen Varianten und bei google meist auch ganz oben zu finden. Vor solchen Abzockern wird - glaube ich - auch hier im Forum gewarnt (wahrscheinlich müßte man da die 45 Seiten durchlesen :wink:)
Gruß
mrh400

faulpelz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
Re: ESTA
« Antwort #671 am: 29.05.2009, 11:01 Uhr »
Hallo,
Oder ist das nur irgendeine Abzockseite?
ja, das ist reiner Besch...; gibt es leider in vielen Varianten und bei google meist auch ganz oben zu finden. Vor solchen Abzockern wird - glaube ich - auch hier im Forum gewarnt (wahrscheinlich müßte man da die 45 Seiten durchlesen :wink:)

Habs mir schon gedacht. Bin aber froh, dass ich über dieses Forum hier doch noch den richtigen Link gefunden habe. Die Verarsche ist aber sehr professionell gemacht... Leider!

Auf der ersten Seite ist zudem ein falscher Link gepostet (also noch wenig über ESTA bekannt war). Ev. könnte den Link ein Mod entfernen?! Sonst könnten noch einige darauf hereinfallen, wenn sie sich an die 45 Seiten wagen ;)


PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: ESTA
« Antwort #672 am: 30.05.2009, 04:35 Uhr »
Bei uns in Chicago heute (bzw. für Euch gestern) wollte niemand was schriftliches zu Esta haben, genausowenig beim Abflug.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA
« Antwort #673 am: 30.05.2009, 06:29 Uhr »
Vergesst diesen Schweizer Kram. Dort bekommt man für 49.25 grade mal ein paar PDF-Seiten, wie man den ESTA-Antrag ausfüllt.

Wahrscheinlich hat da nur einer aus der ESTA-Hilfe, die es bekanntlich kostenlos auf der offiziellen Seite gibt, ein PDF erstellt um hier schnelles Geld zu machen.

Ein Blick auf die Domain-Daten sagt schon alles. Da hat jemand zum Abzocken eine Domain registriert, die 'offiziell' aussieht. Wer nicht weiß, dass die offiziellen eigentlich auf .GOV enden, kann darauf hereinfallen.

Domain Name:                                 ESTA.US
Domain ID:                                   D9735874-US
Sponsoring Registrar:                        WILD WEST DOMAINS, INC.
Registrar URL (registration services):       www.wildwestdomains.com
Domain Status:                               clientDeleteProhibited
Domain Status:                               clientRenewProhibited
Domain Status:                               clientTransferProhibited
Domain Status:                               clientUpdateProhibited
Registrant ID:                               GODA-051980506
Registrant Name:                             ESTA Travel Authorization Services
Registrant Address1:                         SJO 28714
Registrant Address2:                         P.O. Box 025331
Registrant City:                             Miami
Registrant State/Province:                   Florida
Registrant Postal Code:                      33102-5331
Registrant Country:                          United States
Registrant Country Code:                     US
Registrant Phone Number:                     +1.8009758209
Registrant Email:                            info@estaservices.net
Registrant Application Purpose:              P1
Registrant Nexus Category:                   C21
Administrative Contact ID:                   GODA-251980506
Administrative Contact Name:                 ESTA Travel Authorization Services
Administrative Contact Address1:             SJO 28714
Administrative Contact Address2:             P.O. Box 025331
Administrative Contact City:                 Miami
Administrative Contact State/Province:       Florida
Administrative Contact Postal Code:          33102-5331
Administrative Contact Country:              United States
Administrative Contact Country Code:         US
Administrative Contact Phone Number:         +1.8009758209
Administrative Contact Email:                info@estaservices.net
Administrative Application Purpose:          P1
Administrative Nexus Category:               C21
Billing Contact ID:                          GODA-351980506
Billing Contact Name:                        ESTA Travel Authorization Services
Billing Contact Address1:                    SJO 28714
Billing Contact Address2:                    P.O. Box 025331
Billing Contact City:                        Miami
Billing Contact State/Province:              Florida
Billing Contact Postal Code:                 33102-5331
Billing Contact Country:                     United States
Billing Contact Country Code:                US
Billing Contact Phone Number:                +1.8009758209
Billing Contact Email:                       info@estaservices.net
Billing Application Purpose:                 P1
Billing Nexus Category:                      C21
Technical Contact ID:                        GODA-151980506
Technical Contact Name:                      ESTA Travel Authorization Services
Technical Contact Address1:                  SJO 28714
Technical Contact Address2:                  P.O. Box 025331
Technical Contact City:                      Miami
Technical Contact State/Province:            Florida
Technical Contact Postal Code:               33102-5331
Technical Contact Country:                   United States
Technical Contact Country Code:              US
Technical Contact Phone Number:              +1.8009758209
Technical Contact Email:                     info@estaservices.net
Technical Application Purpose:               P1
Technical Nexus Category:                    C21
Name Server:                                 NS68.DOWNTOWNHOST.COM
Name Server:                                 NS69.DOWNTOWNHOST.COM
Created by Registrar:                        WILD WEST DOMAINS, INC.
Last Updated by Registrar:                   WILD WEST DOMAINS, INC.
Domain Registration Date:                    Fri Mar 10 18:00:46 GMT 2006
Domain Expiration Date:                      Thu Mar 09 23:59:59 GMT 20177
Domain Last Updated Date:                    Thu Sep 04 06:17:29 GMT 2008



***michi***

  • Gast
Re: ESTA
« Antwort #674 am: 30.05.2009, 07:21 Uhr »
Hallo,

also ich bin auch sehr dankbar, dass ich diesen Thread gerade gelesen habe. Habe nämlich meinen ESTA Antrag direkt über die Seite von der Lufthansa gemacht und wurde da nicht nach Kreditkartennr. etc. gefragt. Darauf meinte ein Bekannter, dass das ja jetzt Geld kosten würde mit der Registrierung und er hätte das schon erledigt, da er in 3
Wochen fliegt. Darauf meinte ich, dass es bei mir umsonst war. Tja sein Kommentar, dann hast Du etwas falsch gemacht. Da bin ich dann doch etwas unsicher geworden. Aber jetzt befürchte ich er hat sich da übers Ohr hauen lassen. Oder ist das Abhängig von der Fluggesellschaft mit der man fliegt? Kann ja sein das es bei einigen im Flugpreis mit drin ist?????