usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA - Electronic System for Travel Authorization  (Gelesen 518540 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #765 am: 14.07.2009, 22:08 Uhr »
Wobei die Aktualisierung der ESTA-Daten bei gleichem Reisepass nicht sooo genau genommen zu werden scheint. Ich bin kürzlich innerhalb von einer Woche zweimal nach USA eingereist und hatte schlicht vergessen, in der Zwischenzeit die ESTA-Daten zu aktualisieren. War aber kein Problem, ich wurde diesbezüglich nicht einmal angesprochen. Bei den Einreisen vorher wurde ich wenigstens noch gefragt, ob ich eigentlich auch den ESTA-Antrag brav ausgefüllt habe...

Viele Grüße - Dirk

mheymann76

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
    • Utah wir kommen..
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #766 am: 15.07.2009, 08:01 Uhr »
Mal ganz blöd gefragt... was hat sich denn in dieser einen Woche geändert, was Du hättest angeben "müssen"? Die Reisepass-Daten sind doch wohl unverändert gewesen, oder?
Gruß aus Osnabrück!!
Marc

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #767 am: 15.07.2009, 14:00 Uhr »
@mheymann:

z.B. die Adresse der ersten Übernachtung gehört geändert, wenn sie eingegeben wurde...

Grüße

Axel

mheymann76

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
    • Utah wir kommen..
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #768 am: 15.07.2009, 14:06 Uhr »
Aber das sind doch freiwillige Angaben... ich meine die Genehmigung gilt doch für 2 Jahre, wenn sie einmal erteilt ist, und nirgendwo wird erwähnt das man das ändern muss, wenn man nochmal einreist. (Oder hab ich das nur übersehen?)
Gruß aus Osnabrück!!
Marc

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #769 am: 15.07.2009, 14:08 Uhr »
Freiwillig hin oder her, aber stimmen müssen sie trotzdem.

mheymann76

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
    • Utah wir kommen..
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #770 am: 15.07.2009, 14:13 Uhr »
Na gut.. ich finde die Erläuterungen auf der Homepage zumindest diskussionswürdig in dem Punkt.

Zitat
Frage:    Muss ich zu irgendeinem Zeitpunkt eine neue elektronische Reisegenehmigung über ESTA beantragen?
Antwort:    Ja. Es gibt Fälle, in denen eine neue Reisegenehmigung über ESTA erforderlich ist. Wenn Ihnen ein neuer Reisepass ausgestellt wurde oder sich Ihr Name oder andere Personaldaten geändert haben, muss ein neuer Antrag gestellt werden. Sollten sich Zieladresse oder Reisedaten nach Erteilung der Genehmigung ändern, können die Informationen einfach auf der ESTA-Website aktualisiert werden. Der ESTA-Antrag kann für jede neue Reise aktualisiert werden. ESTA-Genehmigungen werden normalerweise für einen Zeitraum von zwei Jahren erteilt oder bis der Reisepass des Antragstellers abläuft, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt. ESTA gibt nach der Genehmigung des Antrags die Gültigkeitsdauer der Reisegenehmigung an.

Da steht man könnte die Daten aktualisieren... von müssen ist erstmal nicht die Rede. Ein neuer Antrag wäre nur notwendig bei neuem Pass, neuem Namen oder anderer Personaldaten.

Aber ich will da echt auch nicht drüber streiten. Kann ja jeder halten wie er will, und schaden tut das aktualisieren sicher nicht.  :wink:
Gruß aus Osnabrück!!
Marc

julyeve

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #771 am: 16.07.2009, 22:26 Uhr »
Hallo!
hier nochmal eine Aussage von ESTA zu meinen Fragen...


Thank you for your inquiry.

 It is not necessary to enter the 'Dr.' with the family name.

 You may use 'Maria'(Rufname) for the First Name field.

 

Schöne Grüße 8)

FirminPotier

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #772 am: 25.07.2009, 20:26 Uhr »
Freiwillig hin oder her, aber stimmen müssen sie trotzdem.
Werden die Felder freigelassen muss da auch nichts stimmen.

Dirty Eye

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #773 am: 28.07.2009, 00:16 Uhr »
Hallo!
Ich habe mich gestern bei ESTA angemeldet da ich nächste Woche Freitag wieder in die Staaten fliege. Da ich nicht meine Daten in meine ESTA Profil ändern konnte, habe ich gestern ein weiteres Profil/Konto eröffnet. Kann ich dadurch bei der Einreise Probleme bekommen da ich jetzt zwei ESTA Profile habe? Komisch ist jetzt nur dass, seit dem ich ein zweites Profil eröffnet habe, nun folgende Nachricht erscheint wenn ich versuche mich mit meinem ersten Profil einzuloggen "Das Zeitlimit für das Ausfülen des Antrags wurde überschritten."

Ich will halt nur sicher gehen dass nicht die Beamten denken ich habe mich nochmal angemeldet um die Visa Waiver "Frist" um einige Monate zu verlängern als vorher.
Besser konnte ich es jetzt nicht erklären und ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Manuel

FirminPotier

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #774 am: 28.07.2009, 03:33 Uhr »
Wurde eine Bestätigung erteilt? Wenn ja dürfte es keine Probleme geben.

Dirty Eye

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #775 am: 28.07.2009, 12:59 Uhr »
Wurde eine Bestätigung erteilt? Wenn ja dürfte es keine Probleme geben.

Ja, Zitat "Genehmigung erteilt"

Finnya

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #776 am: 29.07.2009, 11:06 Uhr »
Mein neuer Reisepass wird gerade abgeholt, Zeit für eine neue ESTA Registrierung noch reichlich vorhanden, meine Frage ist nur, ob ich meine alte, vor zwei Wochen gemachte Registrierung mit dem alten Pass löschen kann?
11/2007 1 Woche Miami
03/2008 4 Wochen Kalifornien, Nevada, Arizona WoMo-Tour
12/2008 2 Wochen Florida Keys
09/2009 3 Wochen Florida Mietwagen-Tour
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #777 am: 29.07.2009, 11:09 Uhr »
Mein neuer Reisepass wird gerade abgeholt, Zeit für eine neue ESTA Registrierung noch reichlich vorhanden, meine Frage ist nur, ob ich meine alte, vor zwei Wochen gemachte Registrierung mit dem alten Pass löschen kann?
Du kannst/brauchst die alte Registrierung nicht löschen. Ich habe auch gerade meinen neuen Pass registriert und nichts mit dem alten gemacht. Es steht klar in den Beschreibungen, dass Du eine neue Registrierung brauchst, wenn Dein Pass nicht mehr gültig ist. Eben das ist der Fall...

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #778 am: 29.07.2009, 11:13 Uhr »
Mein neuer Reisepass wird gerade abgeholt, Zeit für eine neue ESTA Registrierung noch reichlich vorhanden, meine Frage ist nur, ob ich meine alte, vor zwei Wochen gemachte Registrierung mit dem alten Pass löschen kann?

Du brauchst nichts weiter tun als Dich mit der neuen Passnummer neu zu registrieren. Ein Löschen der alten Registrierung ist nicht erforderlich (stand auch in irgendeinem Beitrag schon mal beschrieben, aber woo???).

Claus

Finnya

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #779 am: 29.07.2009, 11:15 Uhr »
Das wusste ich auch nicht mehr genau, daher habe ich nochmal nachgefragt, Danke, dann kann die Reiseplanung ja entspannt weiter gehen  :D
11/2007 1 Woche Miami
03/2008 4 Wochen Kalifornien, Nevada, Arizona WoMo-Tour
12/2008 2 Wochen Florida Keys
09/2009 3 Wochen Florida Mietwagen-Tour
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL