usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA - Electronic System for Travel Authorization  (Gelesen 518357 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Anmeldung
« Antwort #810 am: 13.08.2009, 17:04 Uhr »
..., MUSS man dann während der 2 Jahre 1 mal einreisen?

ja, muss man. Wenn nicht kommt die Homeland Security rüber, spürt dich auf und verschleppt dich nach USA. Natürlich kostenpflichtig.

Spass beiseite. du MUSST natürlich NICHT einreisen!

Lurvig

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Anmeldung
« Antwort #811 am: 13.08.2009, 17:26 Uhr »
..., MUSS man dann während der 2 Jahre 1 mal einreisen?

ja, muss man. Wenn nicht kommt die Homeland Security rüber, spürt dich auf und verschleppt dich nach USA. Natürlich kostenpflichtig.

Spass beiseite. du MUSST natürlich NICHT einreisen!

Lurvig
Wenn ich das früher gewusst hätte...  :shock:

Auch eine Möglichkeit, an eine Greencard zu kommen :D

execution

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Anmeldung
« Antwort #812 am: 13.08.2009, 17:33 Uhr »
..., MUSS man dann während der 2 Jahre 1 mal einreisen?

ja, muss man. Wenn nicht kommt die Homeland Security rüber, spürt dich auf und verschleppt dich nach USA. Natürlich kostenpflichtig.

Spass beiseite. du MUSST natürlich NICHT einreisen!

Lurvig

hm ja, einen unwissenden, kleinen Anfänger zu verarschen ist schon einfach, was?  :wink:
trotzdem danke!  :lol:

Hat also ABSOLUT KEINE NACHTEILE wenn man sich dort anmeldet, ja?

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #813 am: 13.08.2009, 17:55 Uhr »
Hat also ABSOLUT KEINE NACHTEILE wenn man sich dort anmeldet, ja?

Eigentlich nicht, aber vielleicht weiß man mehr beim CIA. 8)

NedFlanders75

  • Gast
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #814 am: 13.08.2009, 18:54 Uhr »
Allerdings sehe ich jetzt auch nicht wirklich einen Grund, weshalb man einen ESTA-Antrag stellen sollte, wenn man noch nicht mal weiß, ob man ihn innerhalb der Frist nutzen will. Wenn die Reisepläne konkret werden, ist es doch immer noch früh genug.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #815 am: 13.08.2009, 18:58 Uhr »
Vielleicht, weil man z. B. in einer Firma arbeitet, in der man unter Umständen auch mal ziemlich spontan einen dringenden Geschäftsbesuch machen muss?

FirminPotier

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #816 am: 13.08.2009, 19:29 Uhr »
Vielleicht, weil man z. B. in einer Firma arbeitet, in der man unter Umständen auch mal ziemlich spontan einen dringenden Geschäftsbesuch machen muss?
So spontan das man morgens in die Firma kommt und sofort mit dem Taxi zum Flughafen geschafft wird?  :roll:

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #817 am: 13.08.2009, 20:02 Uhr »
Nein, aber z.B. am nächsten Tag... Und die Anmeldefrist ist ja - wenn ich mich recht erinnere - 72 h. Das kann schon knapp werden....

Axel

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #818 am: 13.08.2009, 21:04 Uhr »

Hi!

So spontan das man morgens in die Firma kommt und sofort mit dem Taxi zum Flughafen geschafft wird?  :roll:

Fast so ist es meinem Mann mehrmals ergangen, allerdings nicht ein Flug in die USA, sondern nach Saudi Arabien.
Morgens kam er in die Firma und erfuhr, dass zu Mittag seine Maschine nach Wien und in weiterer Folge nach Saudi Arabien geht. Er konnte gerade nochmal schnell nach Hause fahren, das Nötigste in den Koffer packen und fuhr mit dem Taxi zum Airport.
Für das erforderliche Visum war die Zeit zu kurz, die Firma beschaffte ihm ein vorläufiges Visum.

Ich kann mir daher gut vorstellen, dass man von jetzt auf sofort ESTA braucht und um dem vorzubeugen, sich sicherheitshalber darum bemüht, auch wenn man es im Moment nicht benötigt.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #819 am: 13.08.2009, 22:21 Uhr »
Nein, aber z.B. am nächsten Tag... Und die Anmeldefrist ist ja - wenn ich mich recht erinnere - 72 h. Das kann schon knapp werden....

Axel

Richtig! So ist es meinem Bruder gegangen, dass er wegen eines meckernden Kunden an einem Tag erfahren hat, dass er am übernächsten Tag um 6 Uhr vom Kollegen abgeholt wird und nach Pittsburgh fliegen sollte.

Mein reisefanatischer Onkel hatte vor vielen Jahren, als man noch ein Visum beantragen musste, vorsichtshalber prophylaktisch eines beantragt um gleich "hier!" schreien zu können, falls jemand aus der Abteilung in die USA fliegen muss. Das wollte er sich nicht entgehen lassen.

Stefan24

  • Gast
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #820 am: 16.08.2009, 12:00 Uhr »
Hallo, habe eine dringende Frage:

Ich fliege nächste Woche in die USA und habe bereits im Mai meinen ESTA-Antrag gestellt. Wurde auch gleich genehmigt. Jetzt wollte ich den Status nochmal überprüfen und habe festgestellt, dass man beim Antrag eine Nummer bekommt.
Die hab ich mir entweder nie aufgeschrieben oder ich weis nicht mehr wo. Außerdem hab ich mir, warum auch immer, nichts ausgedruckt...

Was soll ich jetzt tun? Braucht man die Nummer als Bestätigung bei der Einreise? Neuen Antrag stellen? Allerdings hab ich wo gelesen, man soll keinen zweiten Antrag stellen, wenn sich nichts geändert hat. Kann ich die Nummer irgendwo wieder bekommen? So wie bei vergessenen Passwörtern? Bitte um Hilfe!!!

Besten Dank im voraus!

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #821 am: 16.08.2009, 12:09 Uhr »
Nein, die Nummer kannst du nirgendwo abfragen.

Mich hat man nicht nach der Bestätigungsnummer gefragt und ich wüsste auch nicht, dass hier im Forum schon mal jemand gepostet hat, dass er die Nummer gebraucht hat.

Jack Black

  • Gast
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #822 am: 16.08.2009, 12:27 Uhr »
Was soll ich jetzt tun?

Nichts. Einfach einreisen.

Einen Ausdruck braucht man so oder so nicht und die Nummer braucht man nur, wenn man die eingegebenen Daten korrigieren will. Letzteres geht halt jetzt nicht mehr, aber wenn sie richtig waren, ist es doch egal.

Stefan24

  • Gast
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #823 am: 16.08.2009, 12:42 Uhr »
Danke schon mal.
Bin aber immernoch etwas verunsichert und möchte keine bösen Überraschungen erleben.
Kann ein zweiter Antrag zum Problem werden? (Fällt man dadurch unangenehm auf?)

Kann mir die Fluggesellschaft sagen, ob mit dem Antrag alles passt? Wird das vorm Boarding schon überprüft, ob der Antrag tatsächlich angekommen ist?

ilnyc

  • Gast
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #824 am: 16.08.2009, 17:59 Uhr »
Danke schon mal.
Bin aber immernoch etwas verunsichert und möchte keine bösen Überraschungen erleben.
Kann ein zweiter Antrag zum Problem werden? (Fällt man dadurch unangenehm auf?)
Nein.

Kann mir die Fluggesellschaft sagen, ob mit dem Antrag alles passt?
Wieso die Fluggesellschaft? Du beantragst ESTA und bekommst dann die Genehmigung. Da hat die Airline erstmal nichts damit zu tun. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, mach einen Re-Apply (neuer Antrag) und druck es dann aus!!!