usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA - Electronic System for Travel Authorization  (Gelesen 518405 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #840 am: 08.09.2009, 23:16 Uhr »
Hallo zusammen,

mir ist im Zusammenhang mit dem ESTA-Formular was Blödes passiert: Ich habe meine ganze Familie angemeldet (5 Personen) und bei meiner Frau den falschen Geburtsmonat ausgewählt. Die Genehmigung ist natürlich trotzdem erteilt worden. Nur frage ich natürlich: Muss ich das nicht irgendwie korrigieren. Wenn ich einfach einen neuen Antrag stelle, macht das System vielleicht schon einen Datencheck und lehnt die Genehmigung ab, weil schon anderslautende Daten mit der Reisepass-Nr. vorliegen. Hat schon jemand Erfahrungen mit fehlerhaften Daten gemacht ?

Vielen Dank im voraus und viele Grüße
Jörg

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #841 am: 09.09.2009, 12:10 Uhr »
Ich habe nur mal geguckt, wie man sich 57 Seiten lang darüber unterhalten kann, ein simples Formular mit seinen persönlichen Daten wie Name, Vorname usw. auszufüllen.  :shock:

Lasst euch nicht stören. Bin auch schon ganz schnell wieder weg...  :nixwieweg:

Ich lösch mich gleich auch wieder.  :lol:
Viele Grüße
Heinz

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #842 am: 09.09.2009, 17:54 Uhr »
Hallo Heinz,

Ich habe nur mal geguckt, wie man sich 57 Seiten lang darüber unterhalten kann, ein simples Formular mit seinen persönlichen Daten wie Name, Vorname usw. auszufüllen.  :shock:

mich wundert es nicht, denn beim ersten Ausfüllen des Formulars gibt es imho schon viele Unklarheiten! Allerdings ist dieser Thread mit seinen 57 Seiten nur wenig hilfreich bei der Beantwortung dieser Fragen, also hängt man sich einfach hinten an (gibt zumindest mir genauso vor ein paar Wochen) :-)

Wird wohl Zeit für eine ESTA-FAQ-Seite im Content-Bereich :-)

Viele Grüße
Andreas

wilma61

  • Gast
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #843 am: 09.09.2009, 18:09 Uhr »
Wird wohl Zeit für eine ESTA-FAQ-Seite im Content-Bereich :-)

Eigentlich wird ja hier auf fast alle (auch im Thread gestellten) Fragen geantwortet.

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/WebHelp/helpScreen_de.htm

und

http://german.germany.usembassy.gov/germany-ger/visa/esta-faqs.html

Willi

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #844 am: 09.09.2009, 18:11 Uhr »

Hallo Andreas,

Wird wohl Zeit für eine ESTA-FAQ-Seite im Content-Bereich :-)

Es gibt seit längerer Zeit bereits 2 Punkte im Content:

ESTA - was ist das und wie funktioniert es?
Bei ESTA abgelehnt - was nun?

Dabei bleibt es aber nicht, das wird ausgebaut - ein bisschen Geduld bitte :wink:.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Fd-Olli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #845 am: 10.09.2009, 09:49 Uhr »
Hey!

Hab gerade nen Knoten im Kopp...  :verwirrt:
Hab dazu auch irgendwie nix gefunden...

Seit es ESTA gibt war ich zweimal in den Staaten; mit Direktflügen.
Bei der Adresse und Stadt hab ich da entsprechend "Alamo Car Rental" und eben die Stadt angegeben.
Ende des Monats fliege ich jetz über Detroit nach Boston, von wo aus es mit Alamo weitergeht.

Irgendwie weiß ich nun nich so recht, was ich eintragen soll? Detroit, weil dort ja auch die Immigration stattfindet? Aber was gebe ich dann als Adresse an? Denn es geht ja mit nem Inlandsflug noch weiter nach Boston, wo ich dann "Alamo Car Rental" in die Adresszeile eingeben kann.

Hab jetzt beim Update meiner Informationen Boston angegeben, bin mir aber nich so recht sicher dabei.

Was meint Ihr?
Danke Euch!
Cheerz aus Fulda
Olli

mheymann76

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
    • Utah wir kommen..
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #846 am: 10.09.2009, 09:50 Uhr »
Lass es doch einfach weg... ist keine Pflicht- sondern nur ne optionale Angabe.
Gruß aus Osnabrück!!
Marc

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #847 am: 15.09.2009, 12:17 Uhr »
Schlagt mich jetzt bitte nicht, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich ESTA ändern muß.  :oops:

Für unseren Mai Aufenthalt habe ich die Angaben gemacht. Ziel war ja damals Phoenix.
Nun fliegen wir im November nach Tampa/Florida. Muß ich das jetzt ändern? ESTA gilt ja für 2 Jahre und wenn man mehrmals einreist, kann man doch nicht immer die Daten ändern, oder?


Danke für Eure Hilfe.
Gruß Gabriele

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #848 am: 15.09.2009, 12:31 Uhr »
ESTA gilt ja für 2 Jahre und wenn man mehrmals einreist, kann man doch nicht immer die Daten ändern, oder?

Klar kann man die jedes mal ändern, da die Angaben aber freiwillig sind, kann man sich die Arbeit doch sparen und einfach garnichts eingeben. Dann gibt es auch nichts zu ändern  :wink:

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #849 am: 15.09.2009, 12:34 Uhr »
ESTA gilt ja für 2 Jahre und wenn man mehrmals einreist, kann man doch nicht immer die Daten ändern, oder?

Klar kann man die jedes mal ändern, da die Angaben aber freiwillig sind, kann man sich die Arbeit doch sparen und einfach garnichts eingeben. Dann gibt es auch nichts zu ändern  :wink:

So hatte ich mir das auch gedacht, ich lasse es, wie es ist. Muß ja im Flieger eh alles nochmals ausfüllen.  :?
Gruß Gabriele

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #850 am: 15.09.2009, 12:52 Uhr »
ich lasse es, wie es ist

Also ich würde lieber garkeine Angaben machen als falsche, freiwillig bedeutet ja nicht zwingend dass man was beliebiges eintragen kann - das musst Du dann aber ggf. mit dem Grenzmenschen ausmachen, ich bin nicht vom Fach ;)

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #851 am: 15.09.2009, 13:51 Uhr »
Jetzt muß ich doch glatt nochmal auf meine Ausdrucke schauen, ob ich da Phoenix eingetragen haben, oder es vielleicht doch gelassen habe, da ich da ja schon wußte, daß ich im Herbst nach Florida fliege.

Blöde Formulare  :wink:
Gruß Gabriele

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #852 am: 01.10.2009, 11:11 Uhr »
Leute, ich frage mich wirklich, weshalb ich ESTA gemacht habe!

Hat in USA bei Einreise niemanden interessiert - im Gegenteil, wir mußten beim Officer tatsächlich noch die bekannten grünen Formulare ausfüllen :shock: :roll: :roll:
Gruß Matze




San Francisco!!

mheymann76

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
    • Utah wir kommen..
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #853 am: 01.10.2009, 12:46 Uhr »
Hat in USA bei Einreise niemanden interessiert - im Gegenteil, wir mußten beim Officer tatsächlich noch die bekannten grünen Formulare ausfüllen :shock: :roll: :roll:

Tatsächlich? Na das ist ja ne totale Überraschung.  :lol: (Achtung IRONIE!)
Gruß aus Osnabrück!!
Marc

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #854 am: 01.10.2009, 13:22 Uhr »
Hat in USA bei Einreise niemanden interessiert - im Gegenteil, wir mußten beim Officer tatsächlich noch die bekannten grünen Formulare ausfüllen :shock: :roll: :roll:

Tatsächlich? Na das ist ja ne totale Überraschung.  :lol: (Achtung IRONIE!)

Wieso... es hiess doch, dass durch ESTA die Formulare nicht mehr benötigt werden - weil dort die gleichen Fragen gestellt werden!
Gruß Matze




San Francisco!!