usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA - Electronic System for Travel Authorization  (Gelesen 518621 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gabriela CH als Gast

  • Gast
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #870 am: 17.11.2009, 13:12 Uhr »
Leider funktioniert das anmelden nicht.

Sehe ich das richtig, wenn ich ein gültiges Visum habe brauche ich das ESTA nicht auszufüllen?

Gruss
Gabi

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #871 am: 17.11.2009, 13:17 Uhr »
Hi,

wenn Du ein Visum hast, dann brauchst Du kein ESTA...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Gabriela CH als Gast

  • Gast
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #872 am: 18.11.2009, 16:25 Uhr »
Besten Dank für die Antwort

marcus275

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 93
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #873 am: 13.12.2009, 18:35 Uhr »
so ich hätte da auch mal ein Anliegen.

Also am Freitag fliegen wir nach Florida.
Die Reiseunterlagen haben wir letzte Woche erhalten.
Nun wollten wir noch unseren ESTA-Antrag aktualisieren (Fluggesellschaft / Adresse Hotel usw..), allerdings erhalte ich jeds mal wenn ich meine Daten eingeben den Vermerk, dass kein Antrag bzw Daten gefunden wurden.
Äh das verwirrt mich jetzt schon etwas....
Muss ich den zur Sicherheit nochmals neu ausstellen, oder reicht es wenn ich meinen "alten" genehmigten Antrag dabeihabe (auf dem ja alles auf deutsch draufsteht...)?





1997 - Südafrika
1999 - Ostküste / Kanada
2007 - Westküste
2008 - New York
2009 - Fl

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #874 am: 13.12.2009, 19:28 Uhr »
Muss ich den zur Sicherheit nochmals neu ausstellen, oder reicht es wenn ich meinen "alten" genehmigten Antrag dabeihabe (auf dem ja alles auf deutsch draufsteht...)?

Ich würde das Ganze nochmal ausfüllen.
Wenn Deine alten Daten im System nicht mehr vorhanden sind (aus welchen Gründen auch immer), ist es vollkommen egal, dass Du den alten Antrag noch hast. In Papierform interessiert es absolut niemanden.

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #875 am: 13.12.2009, 20:09 Uhr »
so ich hätte da auch mal ein Anliegen.

Also am Freitag fliegen wir nach Florida.
Die Reiseunterlagen haben wir letzte Woche erhalten.
Nun wollten wir noch unseren ESTA-Antrag aktualisieren (Fluggesellschaft / Adresse Hotel usw..), allerdings erhalte ich jeds mal wenn ich meine Daten eingeben den Vermerk, dass kein Antrag bzw Daten gefunden wurden.
Äh das verwirrt mich jetzt schon etwas....
Muss ich den zur Sicherheit nochmals neu ausstellen, oder reicht es wenn ich meinen "alten" genehmigten Antrag dabeihabe (auf dem ja alles auf deutsch draufsteht...)?



Bist du sicher dass du die richtige Nummer eingeben hast?

Ich wollte noch mal draufschauen und es klappte auch erst beim 3.Anlauf.
Ich kann mich jetzt nicht ganz sicher erinnern, aber es erscheinen glaube ich nur leere Felder (wenn man mit seiner Bestätigunsnr. nochmal einloggt) und wenn man dann einfach weiter klickt stand dann bei mir irgendwas in der Richtung " Genehmigung erteilt".
Die Fluggesellschaft und Hotel sind bisher übrigens nur "optional" und nicht "zwingend" anzugeben.

Bevor ich mich mit der selben Reisepassnr nochmal registrieren würde ( das dürfte gar nicht möglich sein) würde ich es einfach ein paar Stunden später noch einmal versuchen und sicherstellen dass ich die richtige Registrierungsnummer benutze. Manchmal macht man einfach nur selber einen Fehler.

 
Muss ich den zur Sicherheit nochmals neu ausstellen, oder reicht es wenn ich meinen "alten" genehmigten Antrag dabeihabe (auf dem ja alles auf deutsch draufsteht...)?

....  In Papierform interessiert es absolut niemanden.

Man muss als Mensch aber doch davon ausgehen dürfen dass man, wenn man es einmal ausgedruckt hat, auch registriert ist. Ich glaube nicht dass jeder das 2 Jahre gültige ESTA alle paar Tage auf "noch vorhanden" kontrolliert.
Ich gehe in diesem Fall davon aus dass die ESTA nie richtig abgeschlossen wurde oder nun von marcus275 ein Fehler beim einloggen vorliegt. Daten gehen vom Server nicht ausgerechnet von 2 zusammenhängenden Personen verloren. Entweder sind meist alle Daten verloren oder alle Daten eines Tages usw..

gruss
Merengue

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #876 am: 14.12.2009, 06:34 Uhr »
Daten gehen vom Server nicht ausgerechnet von 2 zusammenhängenden Personen verloren. Entweder sind meist alle Daten verloren oder alle Daten eines Tages usw..
Stimmt. Allerdings sprach marcus275 von "meine Daten" und nicht von "unsere Daten"...Daher die Annahme, dass die verloren sein könnten...

pstein

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
ESTA-Flugankündigung vollkommen nutzlos bzw. Schrott!
« Antwort #877 am: 27.12.2009, 13:19 Uhr »
Im Rahmen eines Fluges in die USA haben wir uns völligen Stress gemacht, ob unsere
vorherige ESTA-Anmeldung über die offizielle Webseite auch wirklich im Computer des Immigration offices vermerkt sind. Ok, es ging auch alles gut.

Wie wir aber inzwischen erfahren haben ist das ganze System sowas von Schrott und überflüssig.

Bekannte berichteten nämlich, dass sie einen Tipfehler bei der Namenseingabe machten und trotzdem unbehelligt durchkamen...

Und jetzt kommt es: Andere Leute habe sogar die Anmeldung vollkommen vergessen und kamen trotzdem in die USA!

So ein bürokratischer Schwachsinn. Kein Wunder das solche bekannten Bomber wie der vorgestern sogar ein Visum ausgestellt bekommen haben!

Die Hysteriker in den USA sollten erstmal ihre primitive Organisation in den Griff bekommen bevor sie
Datensammelsysteme wie die Fingerabdrücke und SWIFT Daten-Überwachung einführen.

Deren Gejammer kann ich langsam nicht mehr ertragen.

Peter

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: ESTA-Flugankündigung vollkommen nutzlos bzw. Schrott!
« Antwort #878 am: 27.12.2009, 14:26 Uhr »
aha...

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA-Flugankündigung vollkommen nutzlos bzw. Schrott!
« Antwort #879 am: 27.12.2009, 15:24 Uhr »
dann lass es...

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: ESTA-Flugankündigung vollkommen nutzlos bzw. Schrott!
« Antwort #880 am: 27.12.2009, 16:31 Uhr »
Es ist ja auch bekannt, dass die gruenen Karten, die bei der Ausreise abgegeben werden muessen, nicht kontrolliert werden, sondern einfach in den Muell fliegen.   
Gruß

Palo

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: ESTA-Flugankündigung vollkommen nutzlos bzw. Schrott!
« Antwort #881 am: 27.12.2009, 16:53 Uhr »
Es ist ja auch bekannt, dass die gruenen Karten, die bei der Ausreise abgegeben werden muessen, nicht kontrolliert werden, sondern einfach in den Muell fliegen.   
Aber irgendwie muss man die Flugzeit ja rumkriegen ....
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

BlueChicago

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: ESTA-Flugankündigung vollkommen nutzlos bzw. Schrott!
« Antwort #882 am: 27.12.2009, 17:14 Uhr »
Aber wirklich überraschend ist das ganze nicht, ich meine das der ESTA Kram noch nix taugt. Gesammelt werden die Fingerprints aber wohl, mir ist diese Jahr 2x die Einreise "erlaubt" worden, obwohl nur 2 der 5 Finger "grün" angezeigt haben  8), waren halt bekannt...
Viele Grüße
Sven

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: ESTA-Flugankündigung vollkommen nutzlos bzw. Schrott!
« Antwort #883 am: 27.12.2009, 17:19 Uhr »
Aber irgendwie muss man die Flugzeit ja rumkriegen ....

Hi, hi, hi, das neue In-flight Entertainment :lol: :lol:


Gruß

Palo

merz484

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: ESTA-Flugankündigung vollkommen nutzlos bzw. Schrott!
« Antwort #884 am: 27.12.2009, 20:28 Uhr »
Im Rahmen eines Fluges in die USA haben wir uns völligen Stress gemacht, ob unsere
vorherige ESTA-Anmeldung über die offizielle Webseite auch wirklich im Computer des Immigration offices vermerkt sind. Ok, es ging auch alles gut. Wie wir aber inzwischen erfahren haben ist das ganze System sowas von Schrott und überflüssig.
Ich glaube, du machst noch den Anfängerfehler, dir über das Ein- und Ausreiseprozedere Gedanken zu machen und damit zu vergleichen, wie man das wohl in Deutschland machen würde. Das habe ich mir einfach schon lange abgewöhnt. Dann ärgert man sich nicht mehr und kann während seines Urlaubs dieses großartige Land in seiner vollen Schönheit und Liebenswürdigkeit wochenlang genießen. Alles Weitere möchte ich gar nicht aussprechen, denn ich glaube, wir Deutsche denken über die amerikanischen Officials ziemlich ähnlich.