usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA - Electronic System for Travel Authorization  (Gelesen 518313 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: ESTA-Flugankündigung vollkommen nutzlos bzw. Schrott!
« Antwort #885 am: 28.12.2009, 17:36 Uhr »
ähnlich verhält es sich mit dem Pilotprojekt am FRA-Flughafen zur Reisenden Erkennung per Augenscan: alles schön gemacht in dem Häuschen mit den freundlichen Polizisten, dann am Gerät angekommen, ging nichts! Aussage des Beamten in der Bude: muss ein Pass mit Chip sein.

Ich angerufen beim freundlichen Polizisten: der sagt genau das Gegenteil: sollte gehen auch mit dem Pass ohne Chip.

Fazit: wieder mal ein paar Tausend Euro (?) Steuergelder verprasst - Terroristen finden wäre viel wichtiger als neue Technologien probieren

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.168
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Ich habe eine Frage:

Wenn man beispielsweise mit seinem "alten", noch gültigen Reisepass registriert ist und eine Reisegenehmigung dafür erteilt ist, man den "alten" Reisepass VOR Ablauf seiner Gültigkeit aber verliert:

Kann man sich dann mit einen NEU ausgestellten Reisepass erneut registrieren und auf Erteilung der Reisegenehmigung hoffen oder ist es ein Problem, da der "alte", verlorene Reisepass ja eigentlich noch gültig gewesen wäre?

Hat jemand praktische Erfahrungen mit einem vergleichbaren Fall?

(Ich glaube, auch eine Namensänderung durch Eheschließung, verbundenen mit einem daraufhin neu ausgestellten Reisepass wäre m.E. vergleichbar)

Danke vorab!
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #887 am: 05.01.2010, 22:40 Uhr »
Hi Frank,

ESTA sagt in diesem Fall einfach eine neue Anmeldung machen, das ist dann OK. So etwas dürfte ja öfters mal vorkommen...

Grüße

Axel

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.168
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #888 am: 07.01.2010, 17:46 Uhr »
Hi Frank,

ESTA sagt in diesem Fall einfach eine neue Anmeldung machen, das ist dann OK. So etwas dürfte ja öfters mal vorkommen...

Grüße

Axel

Mercí beaucoup, Axel!
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #889 am: 07.01.2010, 18:36 Uhr »
De rien, Frank  :wink:

kabusch88

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #890 am: 10.01.2010, 20:40 Uhr »
hallo
ich reise das Erste mal und denn auch gleich noch nach Amerika  :) (new York und Florida)habe ein paar fragen, hoffe ihr könnt sie mir beantworten!!??

Was muss ich alles bei der Einreise beachten, habe anscheinend zuuuu viel gelesen und bin total verwirrt *g*
Also ein Reisepass und ESTA reicht doch oder? oder muss ich noch irgendetwas BEACHTEN??

Ach ich bin so aufgeregt , ich mach mich viel zu viel verückt bestimmt!
Nicht das irgendwas schief geht, und ich den da am flughafen stehe und mir feht irgendwas an unterlagen.

Ich danke euch für antworten

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #891 am: 10.01.2010, 20:45 Uhr »
Hi Kabusch,

bei den "Häufigen Fragen" wird alles zum Thema Ein/Ausreise erklärt ;-)

Klick hier

Grüße

Axel

kabusch

  • Gast
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #892 am: 10.01.2010, 22:09 Uhr »
Danke dir!!
Eins versteh ich nur nicht:
•Jeder Reisende benötigt die ESTA-Genehmigung.
•Wer nicht im Rahmen des Visa Waiver Program reisen kann, muss im Besitz eines gültigen Visums sein.

VWP ist das jetzt auch noch extra was zum ausfüllen oder beantragen???
 Also ESTA wird jetzt "beantragt" und somit wissen die doch das ich ohne Visum einreisen möchte oder muss ich da jetzt noch irgend etwas mit diesem VWP machen??

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #893 am: 10.01.2010, 22:38 Uhr »
VWP ist das jetzt auch noch extra was zum ausfüllen oder beantragen???
Das VWP ist das grüne I-94W Formular zum ausfüllen im Flugzeug. Nur das will der Officer bei der Einreise sehen.

Zitat
Also ESTA wird jetzt "beantragt" und somit wissen die doch das ich ohne Visum einreisenmöchte
Nein, die wissen gar nichts.  :wink:

Zitat
oder muss ich da jetzt noch irgend etwas mit diesem VWP machen??
Einfach nur ausfüllen.


kabusch

  • Gast
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #894 am: 10.01.2010, 22:47 Uhr »
okay VWP ist das Grüne "ding" was ich im Flieger asfüllen muss!! danke für die schnelle antwort

ESTA muss aber gemacht werden, obwohl das das gleiche ist wie das Grüne "DING" ?? :lol: :lol: :lol:

Und wie meinst du das: die wissen gar nichts?
Warum muss ich ESTA denn ausfüllen??(muss ich das ausdrucken?)
Sorry für die dummen FRAGEN

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #895 am: 10.01.2010, 23:04 Uhr »
Hi Kabusch,

mittelfristig solle ESTA des grüne Formular ersetzen - aber das dürfte wohl noch etwas dauern, bis die Systeme der Amis das schaffen  :wink: Also einfach beides ausfüllen, ESTA Ausdruck aufbewahren und mitnehmen und nicht wundern  :lol:

Axel

kabusch

  • Gast
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #896 am: 10.01.2010, 23:06 Uhr »
warum nicht wundern????????

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #897 am: 10.01.2010, 23:12 Uhr »
warum nicht wundern????????
Über amerikanische Behörden.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: ESTA-Flugankündigung vollkommen nutzlos bzw. Schrott!
« Antwort #898 am: 18.01.2010, 07:24 Uhr »
Dafür dass ESTA vielleicht 5 Minuten in Anspruch nimmt, regen sich manche Leute ganz schön auf......
No retreat, no surrender !

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: ESTA-Flugankündigung vollkommen nutzlos bzw. Schrott!
« Antwort #899 am: 18.01.2010, 08:05 Uhr »
Dafür dass ESTA vielleicht 5 Minuten in Anspruch nimmt, regen sich manche Leute ganz schön auf......

Bin der derselben Meinung.

Klar, um zum Teutonengrill zu Reisen brauch ich kein ESTA, daher ist es für viele so ,,anstrengend" in die USA zu reisen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu