usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA - Electronic System for Travel Authorization  (Gelesen 518617 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #945 am: 26.01.2010, 23:38 Uhr »
Hi,

ich hatte letztes Jahr beim ersten Ausfüllen Flugnummer etc. nicht ausgefüllt. Vor ein paar Tagen habe ich dann aktualisiert und diese Daten angegeben. Ob das jetzt notwendig war oder nicht, keine Ahnung.
Angie, wenn Du nach Eingabe der Daten auf Aktualisieren gehst, werden doch die Flugdaten etc. abgefragt????
Aber wahrscheinlich ist es sowieso egal, ob man aktualisiert oder nicht :wink:

Grüssle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #946 am: 26.01.2010, 23:46 Uhr »

Hallo Gabymarie,

Angie, wenn Du nach Eingabe der Daten auf Aktualisieren gehst, werden doch die Flugdaten etc. abgefragt????

das kann ich leider weder jetzt noch demnächst ausprobieren.
Grund: Seit dem Großbrand auf Gran Canaria Ende Juli 2007, wo wir flüchten mussten, haben wir, wenn wir nicht gerade auf Reisen sind, die Pässe in einem Schließfach in Las Palmas. Die Passnummer bräuchte ich aber, um aktualisieren zu können.

Aber wahrscheinlich ist es sowieso egal, ob man aktualisiert oder nicht :wink:

Genau :lol:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Dirty Eye

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #947 am: 30.01.2010, 19:21 Uhr »
Hallo!
Ich habe mal eine kurze Frage an euch und zwar habe ich mich im August 2008 das erste mal bei ESTA angemeldet und bin dann damit auch in die USA gereist. Danach habe ich meine Reisedaten im Juli 09 aktualisiert da es ja im Vorjahr freiwillig war daher ist meine Einreise bis zum 26. Juli 2011 genehmigt.
Da ich im April wieder rüber fliege, wollte ich von euch wissen ob ich die Neuen Reisedaten wie Hoteladresse erneut angeben muss?

Ein bisschen verwirrend aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Vielen Dank im Voraus und schönes Wochende!

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #948 am: 30.01.2010, 20:22 Uhr »
Aktualisiere Deine Daten und gut isses.
Keiner weiss so genau, ob und warum und wozu man das macht, wahrscheinlich nicht mal die Amis. :platsch:

Grüssle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Dirty Eye

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #949 am: 30.01.2010, 20:29 Uhr »
lol, werd ich machen :D

Gruss
Manuel

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #950 am: 30.01.2010, 20:30 Uhr »
Sorry, es ist aber nicht richtig. Die Reisedaten müssen NICHT aktuallisiert werden.

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #951 am: 30.01.2010, 20:34 Uhr »
..... ich hab ja auch nicht gesagt, dass es gemacht werden muss, sondern dass er es einfach machen soll.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #952 am: 30.01.2010, 20:50 Uhr »
Sorry, es ist aber nicht richtig. Die Reisedaten müssen NICHT aktuallisiert werden.

Wobei es ein mutiger Schluß ist, aus der Freiwilligkeit einer Angabe zu schließen, dass man sie - wenn man sie denn einmal freiwillig angegeben hat - nicht mehr bei der nächsten Einreise aktualisieren muss...

Viele Grüße - Dirk

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #953 am: 30.01.2010, 23:47 Uhr »
Viel Mut gehört nicht dazu. Es reicht zu überlegen, ob das einmalige Ausfüllen aus einer freiwilligen eine obligatorische Angabe macht...So etwas habe ich bisher nirgends gesehen...
Aber, da es eine freiwillige Angabe ist, bleibt es jedem überlassen, sie immer zu machen  :?

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #954 am: 31.01.2010, 00:09 Uhr »
Es reicht zu überlegen, ob das einmalige Ausfüllen aus einer freiwilligen eine obligatorische Angabe macht...

Wenn man da schon Daten eingibt (warum auch immer), dann sollten die doch wenigstens richtig sein, oder heisst "freiwillig" automatisch dass man da irgendeinen beliebigen Käse eingeben darf? Komische Logik...

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #955 am: 31.01.2010, 07:47 Uhr »
Es reicht zu überlegen, ob das einmalige Ausfüllen aus einer freiwilligen eine obligatorische Angabe macht...

Wenn man da schon Daten eingibt (warum auch immer), dann sollten die doch wenigstens richtig sein, oder heisst "freiwillig" automatisch dass man da irgendeinen beliebigen Käse eingeben darf? Komische Logik...

Du hast mich offensichtlich misverstanden. "Freiwillig" heißt für mich nicht, dass man irgendeinen beliebigen Käse eingeben darf, sondern dass man entscheiden kann, ob die Felder ausgefüllt/aktuallisiert werden...Es ist schon ein kleiner Unterschied...

Zauberberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 68
    • www.rechtsanwalt-obladen.de
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #956 am: 31.01.2010, 08:58 Uhr »
Mal ganz davon abgesehen, verschwinden die ESTA-Ausdrucke im Zweifel eh alle in der Ablage "Rund" ;-)

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #957 am: 31.01.2010, 10:15 Uhr »
Mal ganz davon abgesehen, verschwinden die ESTA-Ausdrucke im Zweifel eh alle in der Ablage "Rund" ;-)
Logisch, man braucht die Ausdrücke nicht. Wo sollen sie sonst hin?

Zauberberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 68
    • www.rechtsanwalt-obladen.de
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #958 am: 31.01.2010, 10:22 Uhr »
Richtig, man braucht sie nicht. Ich gehe aber mal davon aus, dass amerikanische Behörden genauso funktionieren wie europäische: Internetausdrucker!  :lol:

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #959 am: 31.01.2010, 11:03 Uhr »
"Freiwillig" heißt für mich nicht, dass man irgendeinen beliebigen Käse eingeben darf, sondern dass man entscheiden kann, ob die Felder ausgefüllt/aktuallisiert werden...

Ja aber wenn ich die Daten nicht aktualisiere und die alten stehen lasse, ist es doch "beliebiger Käse" - und ich wiederhole noch einmal, dass ich diese Logik etwas seltsam finde - freiwillig heisst doch noch lange nicht beliebig! WENN ich da schon was angebe, dann doch das richtige!
Ich verstehe das ganze Problem sowieso nicht, das aktualisieren (oder noch besser löschen) der Daten dürfte doch keine 2 Minuten dauern, wie kann man sich da überhaupt Gedanken drüber machen? :roll: