usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA - Electronic System for Travel Authorization  (Gelesen 518648 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

bennie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #960 am: 20.02.2010, 16:45 Uhr »
muss man oder sollte man bei der erstmaligen ESTA Registrierung den Aufenthaltsort in den USA eingeben?

Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #961 am: 20.02.2010, 21:24 Uhr »
Hallo Bennie,

Du kannst, wenn Du magst, die Adresse Deiner 1. Übernachtung in den USA eingeben. Es ist aber keine Pflicht im ESTA Antrag. Und es geht nur um die erste Adresse, und nicht um alle Aufenthaltsorte. Also z.B. das Hotel, wo Du die erste Nacht bist oder eine Privatadresse.

Gefragt wird das aber auf alle Fälle beim Einchecken vor dem Flug (APIS) und im nach wie vor auszufüllenden Einreiseformular, das man im Flieger bekommt.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Saskia

  • Gast
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #962 am: 01.03.2010, 10:21 Uhr »
Hey, ich habe eine Frage zu dem ESTA System und meinem Reisepass.

Ich habe einen österreichischen und ich habe die "Zusatzzahl" Fünf. Wenn ich die Reisepassnummer MIT der 5 eingebe, dann wird mein Reisepass von vornhinein als ESTA untauglich abgestempelt. Wenn ich die Zahl weglasse, dann leitet er mich normal auf die nächsten Schritte weiter.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich mit der "kürzeren" Nummer abschicken soll!

Bitte Hilfe!!

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #963 am: 01.03.2010, 15:17 Uhr »
Hey, ich habe eine Frage zu dem ESTA System und meinem Reisepass.

Ich habe einen österreichischen und ich habe die "Zusatzzahl" Fünf. Wenn ich die Reisepassnummer MIT der 5 eingebe, dann wird mein Reisepass von vornhinein als ESTA untauglich abgestempelt. Wenn ich die Zahl weglasse, dann leitet er mich normal auf die nächsten Schritte weiter.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich mit der "kürzeren" Nummer abschicken soll!

Bitte Hilfe!!

Schau mal hier: http://www.usembassy.at/de/embassy/cons/niv_waiver.htm

Anscheinend müsst Ihr die Zusatzzahl weglassen...
http://www.usembassy.at/en/embassy/cons/esta_passport.htm

Christoph

  • Gast
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #964 am: 03.03.2010, 07:31 Uhr »
Hallo!

Möchte meine Daten bei ESTA aktualisieren. Finde aber meine Antragsnummer vom letzten Jahr nicht mehr. Hab in der Zwischenzeit einen neuen Reisepass bekommen. Hätte ich sowieso ein neues Visum benatragen müssen?

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #965 am: 03.03.2010, 07:54 Uhr »
Hallo!

Möchte meine Daten bei ESTA aktualisieren. Finde aber meine Antragsnummer vom letzten Jahr nicht mehr. Hab in der Zwischenzeit einen neuen Reisepass bekommen. Hätte ich sowieso ein neues Visum benatragen müssen?

Du mußt einfach einen neuen Antrag stellen...kein Problem. Ich nehme an, mit "neues Visum" meinst Du den ESTA-Antrag.

IkeaRegal

  • Gast
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #966 am: 22.03.2010, 09:17 Uhr »
Kann man seinen alten ESTA Eintrag aktualisieren oder muss zwingend ein neuer her? Hab meine Nummer nämlich noch...

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.600
  • Don't Mess with Texas
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #967 am: 22.03.2010, 09:26 Uhr »
Hi!

Ja, Du kannst ihn hier  aktualisieren.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

wilma61

  • Gast
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #968 am: 22.03.2010, 09:30 Uhr »
Genau, und ausdrucken nicht vergessen..... :lol: :lol:

Willi

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #969 am: 22.03.2010, 09:59 Uhr »
Genau, und ausdrucken nicht vergessen..... :lol: :lol:

Willi

...aber nur, um sich die Nummer für spätere Updates (z.B. Passnummer) merken zu können. Ansonsten braucht man den Ausdruck nicht. 

wilma61

  • Gast
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #970 am: 22.03.2010, 10:02 Uhr »
Ansonsten braucht man den Ausdruck nicht. 

Ach....echt????

Jetzt hast du den Witz wahrscheinlich nicht verstanden.... :lol:

Wurde doch schon viel Bohai gemacht über ausdrucken ja/nein.

Willi (Ausdrucker  :shock:)

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization - Aktualisieren
« Antwort #971 am: 25.05.2010, 08:07 Uhr »
Hallo,

wenn man bereits eine gültige ESTA-Genehmigung besitzt, mit der man auch schon eingereist ist, muss man dann vor der nächsten Einreise irgendetwas aktualisieren, oder gilt sie ohne Weiteres zwei Jahre, wie sie ursprünglich erteilt, ausgestellt wurde?

Mic

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #972 am: 25.05.2010, 08:11 Uhr »
Ausdruck des ESTA bringt bei der Einreise eh nix, da das grüne Formular (zumindest bei der Immigration in Toronto, wenn man über Kanada in die USA fliegt) nochmal ausgefüllt verlangt wird.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #973 am: 25.05.2010, 08:31 Uhr »
Ja, das grüne Formular ist klar. ESTA kann man dennoch nicht weglassen, sonst kann man schon gar nicht abfliegen.

Die Frage bleibt, ob man mit einer unveränderten ESTA-Genehmigung mehrmals einreisen kann, oder müssen die Angaben - wie etwa Zielort und Fluggesellschaft - bei jeder Einreise aktualisiert werden?
Es gibt ja eine Möglichkeit sich mit der Antragsnummer einzuloggen und Angaben zu aktualisieren. Gilt diese Option aber nur für den Erstantrag - für den Fall, dass zwischen Antragstellung und Abreise sich etwas ändert -, oder müssen die Daten vor jeder Einreise aktualisiert werden, auch wenn die erteilte ESTA noch gültig ist, aber noch die Daten der ersten Einreise hat?
Bin nur deswegen verunsichert, weil einerseits heißt es, dass die Genehmigung für mehrere Anreisen in die USA gültig sei, andererseits eine Aktualisierungsoption vorhanden ist.

Mic

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #974 am: 25.05.2010, 08:33 Uhr »
Ja, das grüne Formular ist klar. ESTA kann man dennoch nicht weglassen, sonst kann man schon gar nicht abfliegen.

Die Frage bleibt, ob man mit einer unveränderten ESTA-Genehmigung mehrmals einreisen kann, oder müssen die Angaben - wie etwa Zielort und Fluggesellschaft - bei jeder Einreise geändert werden?
Es gibt ja eine Möglichkeit sich mit der Antragsnummer einzuloggen und Angaben zu aktualisieren. Gilt diese Option aber nur für den Erstantrag - für den Fall, dass zwischen Antragstellung und Abreise sich etwas ändert -, oder müssen die Daten vor jeder Einreise aktualisiert werden, auch wenn die erteilte ESTA noch gültig ist, aber noch die Daten der ersten Einreise hat?

Mic
Bei der Erklärung des Formulars ist es genau beschrieben, welche Felder optional sind. Diese Felder müssen nicht bei jeder Reise aktuallisiert werden. Die anderen schon...