usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA - Electronic System for Travel Authorization  (Gelesen 518625 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #975 am: 25.05.2010, 08:52 Uhr »
Auf der Infoseite steht u.a.:

Der ESTA-Antrag kann für jede neue Reise aktualisiert werden

Welche Informationen kann ich aktualisieren?

    *

      E-Mail-Adresse
    *

      Telefonnummer
    *

      Angaben zur Transportgesellschaft
    *

      Abflugsort
    *

      Zieladresse in den Vereinigten Staaten

Ok, und muss ich diese aktualisieren, oder steht es mir frei und kann sie ändern, wenn ich das möchte? Wobei geändert hat sich nur die Zieladresse.
Ich fand nml. keine Angaben mehr darüber, welche Fragen optional waren... Sieht man sie nur, wenn man den Antrag zum ersten Mal ausfüllt?

Mic

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #976 am: 25.05.2010, 09:19 Uhr »
Hi,

Auf dieser Seite ist es genau angegeben, welche Angaben erforderlich und welche freiwillig sind.

Na dann...viel Erfolg !

IkeaRegal

  • Gast
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #977 am: 25.05.2010, 10:55 Uhr »
Wie verhält sich das bei einem neuen Reisepass? Genehmigung aufrufen und neue Nummer eingeben? Bei mir kommt hinzu, dass im neuen Reisepass vermutlich mein Geburtsname das erste Mal mit auftaucht. Der wurde immer vergessen und den möchte ich gerne mit aufnehmen. Kann das zu Schwierigkeiten bei der Einreise führen?

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #978 am: 25.05.2010, 11:05 Uhr »
Wie verhält sich das bei einem neuen Reisepass? Genehmigung aufrufen und neue Nummer eingeben? Bei mir kommt hinzu, dass im neuen Reisepass vermutlich mein Geburtsname das erste Mal mit auftaucht. Der wurde immer vergessen und den möchte ich gerne mit aufnehmen. Kann das zu Schwierigkeiten bei der Einreise führen?

Bei den Visa-Infos der US Botschaft heisst es:
Zitat
Jeder genehmigte ESTA-Antrag ist zwei Jahre gültig, sodass man in einem Zeitraum von zwei Jahren wiederholt in die Vereinigten Staaten reisen kann, ohne eine weitere elektronische Reisegenehmigung zu beantragen. Reisende, deren ESTA-Anträge genehmigt wurden, deren Reisepässe aber weniger als zwei Jahre gültig sind, erhalten eine elektronische Reisegenehmigung für die Gültigkeitsdauer ihres Reisepasses.

Also, Du mußt einen neuen Antrag stellen...

IkeaRegal

  • Gast
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #979 am: 25.05.2010, 11:14 Uhr »
Okay. Hoffen wir mal, dass es kein Problem ist wenn mein Geburtsname zukünftig im Pass steht.

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #980 am: 25.05.2010, 11:31 Uhr »
Okay. Hoffen wir mal, dass es kein Problem ist wenn mein Geburtsname zukünftig im Pass steht.
Wieso, lautet er Bin Laden? Warum soll es Probleme geben? Ich verstehe es nicht, ehrlich...

IkeaRegal

  • Gast
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #981 am: 25.05.2010, 11:33 Uhr »
Ich weiß ja nicht wie empfindlich die bei der Immigration sind. Bin fünf mal eingereist und jetzt beim sechsten Mal hab ich erst den Geburtsnamen drin. Wer weiß was die sich dann denken seit 9/11.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #982 am: 25.05.2010, 11:59 Uhr »
Wenn Du übervorsichtig bist, dann nimm den alten Pass auch noch mit - den kannst Du dann vorzeigen ...

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #983 am: 25.05.2010, 12:06 Uhr »
Ich weiß ja nicht wie empfindlich die bei der Immigration sind. Bin fünf mal eingereist und jetzt beim sechsten Mal hab ich erst den Geburtsnamen drin. Wer weiß was die sich dann denken seit 9/11.
Jetzt habe ich es...immer noch nicht...
ES IST DOCH EGAL, OB DU JETZT EINEN GEBURTSNAMEN EINGETRAGEN HAST!!!   :bang:

Es interesseiert nicht die Bohne. Auch nicht, ob Du inzwischen 1 cm gewachsen oder geschrumpft bist... :zwinker:

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #984 am: 25.05.2010, 12:53 Uhr »
Hallo AdiW,

vielen Dank für den Link!
Mir ist gar nicht aufgefallen beim Ausfüllen, dass so viele Angaben freiwillig waren.
Mit vorauseilendem Gehorsam könnte man jetzt die freiwilligen Angaben ja aktualisieren - dann finde ich es aber nie heraus, ob das jemanden interessiert  :wink:

Mic

IkeaRegal

  • Gast
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #985 am: 25.05.2010, 13:18 Uhr »
Okay, Adi! Danke. Habs verstanden.

WulleBulle

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #986 am: 26.05.2010, 11:50 Uhr »
Sehe ich das richtig?

Die Daten die man bei der ESTA aktualisieren kann, sind alles freiwillige Angaben? Die also nicht relevant sind?

Also bräuchte ich ja diese nicht ändern, wenn ich mit einem ESTA Antrag 2 mal einreise, oder?
10/08 FL
07/09 Boston, NYC, Philly und etwas GA u. SC
09/10 CA, NV, AZ, UT
08/11 SFO -> LV, danach SC
01/12 NYC
07/12 FL,TN,GA,SC,NC
07/13 JMT, LV, SC
12/14 Miami & Keys
08/15 CA,NV,UT

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #987 am: 26.05.2010, 12:09 Uhr »
Sehe ich das richtig?

Die Daten die man bei der ESTA aktualisieren kann, sind alles freiwillige Angaben?
Ja.

Zitat
Die also nicht relevant sind? Also bräuchte ich ja diese nicht ändern, wenn ich mit einem ESTA Antrag 2 mal einreise, oder?
Wenn du dort was angibst sollte es schon der Wahrheit entsprechen.

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #988 am: 26.05.2010, 15:31 Uhr »
Die also nicht relevant sind? Also bräuchte ich ja diese nicht ändern, wenn ich mit einem ESTA Antrag 2 mal einreise, oder?
Wenn du dort was angibst sollte es schon der Wahrheit entsprechen.

Wenn ich also diese freiwilligen Angaben einmal gemacht habe, sollte ich sie immer aktualisieren, oder?

andie

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #989 am: 26.05.2010, 15:48 Uhr »
@andie:

ist sicher kein Fehler ;-) Könnte evtl. lästige Nachfragen bei der Immigration ersparen...

Grüße

Axel