Es ist ja irre, was für Verrenkungen gemacht werden, um einige $ zu sparen...Wenn man erst 2012 reist, sind es mit Sicherheit einige Cents...Toll!
jetzt wird doch sehr OFF TOPIC!
Ich reise überhaupt nicht erst 2012! Ich reise auf jeden Fall 2012 und wir haben neue Reisepässe und wir müssen uns jetzt sowieso neu registrieren.
Dabei habe ich mir überlegt was eigentlich ist wenn ich mich z.B. morgen ESTA registriere und dann am 1.9.2012 fliege. Muss ich dann schon vorher erneuern oder nicht?
DAS WAR DIE FRAGE ZUM THEMA!
UND JA! Wenn ich vor dem 8.9. 3x 14$ sparen kann dann mache ich das auch! Ich bring übrigens auch Flaschenpfand weg!
Bleib doch einfach bei meiner grundsätzlichen Fragestellung! Die gehört ins Thema und nicht eure Wertungen ob ich zu früh plane, zu geizig bin, einfach nur dumm oder sonst was...
Merengue
Ich versteh Dich vollkommen, wir haben im Moment zwar noch gültige ESTA Anträge, bräuchten aber nächtes Jahr neue Anträge und dann nach widerum einem Jahr neue Pässe und somit wieder neue Anträge. Ich habe uns drei jetzt auch nochmal neu registriert. Eben wenn ich 3 x 14 $ sparen kann, dann mache ich das auch, denn wenn ich bei allen "Kleinausgaben" bei drei Personen immer so großzügig wäre, dann wäre nix drin mit jedes Jahr USA, mehrmals Winterurlaub und div. Kurzurlauben.
Irgendwie hatte ich es aber geahnt, dass eine ESTA-Anmeldung zum jetztigen Zeitpunkt aus Gründen der "Sparsamkeit" hier wieder entsprechend kommentiert wird
Und ich habe mir gestern genau die gleiche Frage nach der nötigen Gültigkeitsdauer von ESTA gestellt und konnte nirgends eine verbindliche Antwort darauf finden.