usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA - Electronic System for Travel Authorization  (Gelesen 518435 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1110 am: 10.12.2010, 07:59 Uhr »
Wenn ich es richtig verstehe, Du hast ein gültiges Visum für eine Dienstreise. Wenn Du aber angegeben hast, als Tourist einreisen zu wollen ist es normal, dass Du ESTA brauchst. Ich glaube nicht, dass es um die 14$ ging... :?

IkeaRegal

  • Gast
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1111 am: 10.12.2010, 10:08 Uhr »
Kickin Chicken: Was hast du denn gesagt? Das du im Urlaub bist oder zur Arbeit erscheinst?

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1112 am: 10.12.2010, 16:39 Uhr »
Kickin Chicken: Was hast du denn gesagt? Das du im Urlaub bist oder zur Arbeit erscheinst?

Naja, ich habe halt die Wahrheit gesagt, dass ich nach Vegas fahre, um Urlaub zu machen. Ich wurde dann gefragt, ob ich denn nicht irgendein Meeting hätte. Ich wollte aber nicht rumlügen; ist allerdings alles sehr nett abgelaufen ohne Stress.
Ich wäre allerdings nie darauf gekommen, dass das passiert. Jedenfalls hane ich jetzt einen Stempel im Pass vom November, der für 2 Jahre galt und jetzt einen für Dezember, wo ich schon in 3 Monaten ausreisen muss. Allerdings: 90 Tage Las Vegas? So viel Glück kann keiner beim Zocken haben :wink:
Gruß
Peter


michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1113 am: 13.12.2010, 08:07 Uhr »
Wenn ich es richtig verstehe, Du hast ein gültiges Visum für eine Dienstreise. Wenn Du aber angegeben hast, als Tourist einreisen zu wollen ist es normal, dass Du ESTA brauchst. Ich glaube nicht, dass es um die 14$ ging... :?

Das Procedere war schon lange vor ESTA das gleiche. Ich hatte für ein paar Jahre ein L-1 Visum, bin zwischen drin aber auch privat mit Familie rübergefahren und durfte dann (dem Zweck der Reise entsprechend) das damals noch benötigte I-94W ausfüllen.
Brisant kann das dann werden, wenn man z.B. als Ehepaar gemeinsam einreist und einer ein Arbeitsvisum hat und der andere nur ein Visa Waiver. Ein Immigration-Officer hat mir bei einem Smalltalk mal erklärt, dass bei dieser Konstellation seitens der Immigration der Verdacht entstehen kann, dass man illegal einwandern will.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1114 am: 13.12.2010, 12:07 Uhr »
Hallo,
Brisant kann das dann werden, wenn man z.B. als Ehepaar gemeinsam einreist und einer ein Arbeitsvisum hat und der andere nur ein Visa Waiver. Ein Immigration-Officer hat mir bei einem Smalltalk mal erklärt, dass bei dieser Konstellation seitens der Immigration der Verdacht entstehen kann, dass man illegal einwandern will.
hilft es da, getrennt durch die Immigration (verschiedene Officers) zu gehen oder können die das abgleichen (ggfs. wie bei "ungleichem" Namen)?
Gruß
mrh400

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1115 am: 14.12.2010, 17:31 Uhr »
Wenn ich es richtig verstehe, Du hast ein gültiges Visum für eine Dienstreise. Wenn Du aber angegeben hast, als Tourist einreisen zu wollen ist es normal, dass Du ESTA brauchst. Ich glaube nicht, dass es um die 14$ ging... :?

Das Procedere war schon lange vor ESTA das gleiche. Ich hatte für ein paar Jahre ein L-1 Visum, bin zwischen drin aber auch privat mit Familie rübergefahren und durfte dann (dem Zweck der Reise entsprechend) das damals noch benötigte I-94W ausfüllen.
Brisant kann das dann werden, wenn man z.B. als Ehepaar gemeinsam einreist und einer ein Arbeitsvisum hat und der andere nur ein Visa Waiver. Ein Immigration-Officer hat mir bei einem Smalltalk mal erklärt, dass bei dieser Konstellation seitens der Immigration der Verdacht entstehen kann, dass man illegal einwandern will.

Danke für den Hinweis!
Gruß
Peter


DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1116 am: 14.12.2010, 19:08 Uhr »
Klasse!
Jetzt hast Du endlich Dein Visum und darfst zum 'second sreening'  :D
Hast Du denn zum Ausgleich wenigstens beim zocken gewonnen?
Gruß
Dirk

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1117 am: 17.12.2010, 11:02 Uhr »
Klasse!
Jetzt hast Du endlich Dein Visum und darfst zum 'second sreening'  :D
Hast Du denn zum Ausgleich wenigstens beim zocken gewonnen?

Naja, die 14 Dollar hab ich mir schon wieder geholt. Sogar noch ein bisschen mehr.   :)
Gruß
Peter


Thomas Steinbach

  • Gast
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1118 am: 20.12.2010, 12:28 Uhr »
sehr geehrten Damen und Herren
 ich habe das Formular ausgefüllt jetzt weiss ich  nicht ob ich in die USA einreise darf
könnten sie bitte mir bescheid geben  oder was muss ich machen mit freundlichen grüssen Thomas Steinbach

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1119 am: 20.12.2010, 12:40 Uhr »
sehr geehrten Damen und Herren
 ich habe das Formular ausgefüllt jetzt weiss ich  nicht ob ich in die USA einreise darf
könnten sie bitte mir bescheid geben  oder was muss ich machen mit freundlichen grüssen Thomas Steinbach

Sehr geehrter Herr Steinbach,
hiermit teile ich Ihnen mit, dass die entgültige Entscheidung über die Einreise vor Ort von dem für Sie zuständigen Einreisebeamten getroffen wird. Eine Reiseerlaubnis durch ESTA gestattet Ihnen zunächst lediglich, ein Flugzeug mit dem Ziel Vereinigte Staaten von Amerika zu besteigen. Ich hoffe, Ihnen weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Tinerfeño
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

frontloop33 als gast

  • Gast
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1120 am: 05.01.2011, 08:24 Uhr »
Hi!

kurze Frage:
was passiert wenn der ESTA-Antrag ausläuft (also nach 2 Jahren)? Bekommt man das irgendwie mitgeteilt (Email oder so) oder nicht?

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1121 am: 05.01.2011, 08:39 Uhr »
Nein, da gibt es keine Nachricht. Wenn man sich unsicher ist, ob der noch gültig ist, einfach einen neuen Antrag stellen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.600
  • Don't Mess with Texas
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1122 am: 05.01.2011, 08:44 Uhr »
Hi!

Ich bekam ca. 2 Monate vor Ablauf eine Erinnerung als E-Mail.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1123 am: 05.01.2011, 08:49 Uhr »
Hi!

Ich bekam ca. 2 Monate vor Ablauf eine Erinnerung als E-Mail.

Gruß Heiner

Ich nicht, vielleicht werden da auch Unterschiede zwischen Ablauf des Reisepasses und Ablauf des eigentlichen Antrags gemacht!?
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1124 am: 05.01.2011, 09:03 Uhr »
Hi!

Ich bekam ca. 2 Monate vor Ablauf eine Erinnerung als E-Mail.

Gruß Heiner

Ich nicht, vielleicht werden da auch Unterschiede zwischen Ablauf des Reisepasses und Ablauf des eigentlichen Antrags gemacht!?

Vielleicht liegts auch daran, ob man eine email-Adresse angegeben hat oder nicht? :wink:
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!