usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA - Electronic System for Travel Authorization  (Gelesen 518555 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1155 am: 04.05.2011, 06:26 Uhr »
Auch wenn es schon irgendwo beantwortet wurde, die Antwort habe ich leider nicht gefunden. Daher meine Frage:

Ich fliege morgen in die USA. ESTA ist gemacht und ist durchgegangen. Ich fliege aber nächste Woche für ein paar Tage von NY nach Las Vegas und zurück.

Muss ich für den Inlandsflug nochmal ein ESTA Antrag machen und langt der eine Antrag? Danke für die Info...
Wenn Du mindestens gelesen hättest, was ESTA überhaupt ist...ESTA ist nur für die Einreise relevant ! Ich meine Einreise in die USA und nicht in die Staaten NY oder Arizona...

Meinolf

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 185
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1156 am: 09.05.2011, 22:13 Uhr »
Hi,

ich wollte meinen ESTA-Antrag aktualisieren. Da ich den gleichen Flug (gleiche Flugnummer) gebucht habe, wie beim letzten mal, konnte ich allerdings gar nichts aktualisieren. Ein Flugdatum wird ja nirgends abgefragt oder habe ich da etwas übersehen? Darüber wundere ich mich gerade  :roll:
Gruß Meinolf

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1157 am: 09.05.2011, 22:59 Uhr »
Hi,

ich wollte meinen ESTA-Antrag aktualisieren. Da ich den gleichen Flug (gleiche Flugnummer) gebucht habe, wie beim letzten mal, konnte ich allerdings gar nichts aktualisieren. Ein Flugdatum wird ja nirgends abgefragt oder habe ich da etwas übersehen? Darüber wundere ich mich gerade  :roll:
Gruß Meinolf

Hast Du nicht, das Datum wird nicht abgefragt...Übrigens, die Flugnummer gehört zu den Angaben, die optional sind.

Meinolf

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 185
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1158 am: 09.05.2011, 23:08 Uhr »
Ok, dann ist ja alles bestens! :D

ThePhantom79FFM

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1159 am: 12.05.2011, 09:54 Uhr »
Hallo,
wir reisen das zweite mal in die USA - leider war ESTA jetzt 3 Wochen vor Reisebeginn abgelaufen, so dass ich erneut den Antrag gestellt habe.
Das letzte mal habe ich sofort eine Genehmigung bekommen - heute aber steht er erst mal auf "Pending" - es könne keine sofortige Genehmigung erteilt werden, sondern es müsse individuell überprüft werden. Und das trotz gleicher Reisepässe wir 2 Jahre zuvor.
Muss ich mir Sorgen machen (ok, ich mache mir bereits Sorgen!) ?

Gruß
ThePhantom

HeikeMe als Gast

  • Gast
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1160 am: 12.05.2011, 10:24 Uhr »
Die Antwort kam bei meinem Mann auch.

Nach der Aktualisierung war die Genehmigung da.

viele Grüße
Heike

ThePhantom79FFM

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1161 am: 12.05.2011, 11:11 Uhr »
Hat sich erledigt - wir wurden beide genehmigt :D

bear28

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1162 am: 13.05.2011, 15:07 Uhr »
hab da mal ne frage, vielleicht ist da auch schon auf den 77 seiten etwas dazu geschrieben, aber so lange suchen....
wir fliegen nach vancouver,Kanada und werden ein paar tage später von Victoria mit der Fähre in die USA einreisen.

Ich wollte gerade unsere esta aktualisieren, die ist nämlich noch bis 6/2012 gültig. aber da wir ja erst nach kanada einreisen, weiß ich nicht, ob ich die erste adresse in usa eingeben muss und er zeigt mir auch nur fluggesellschaften als einreisemittel an, keine Fähren, lach.

Ist also ein Aktualisieren notwendig oder reichén da die üblichen formulare aus und bekommt man die dann am Fährhafen, gibts da überhaupt einreisebeamte, oder sind die auf dem schiff oder bei der Ankunft?

Fragen über Fragen.....

Vielleicht kann uns jemand helfen.  Lieben Dank.
Carpe diem - Nutze den Tag

ThePhantom79 als Gast

  • Gast
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1163 am: 13.05.2011, 15:21 Uhr »
Adresse, Beförderungsmittel und Flugnummer sind doch nur freiwillige Angaben ...
Daher - lass es weg ;-)

bear28

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1164 am: 14.05.2011, 06:35 Uhr »
Ja, und wie läuft das dann bei der einreise kanada - usa mit der fähre?? Das hat doch bestimmt schon mal jemand gemacht.
Carpe diem - Nutze den Tag

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1165 am: 14.05.2011, 07:26 Uhr »
Ja, und wie läuft das dann bei der einreise kanada - usa mit der fähre?? Das hat doch bestimmt schon mal jemand gemacht.


Deine Einreisegenehmigung (ESTA) ist gültig für Einreisen per Flugzeug oder Schiff, also außer Gültigkeit ist nichts anderes zu beachten.

koenich_Flo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1166 am: 17.05.2011, 08:31 Uhr »
Ich hab dazu auch mal eine Frage. Ich habe gerade eine Erinnerung erhalten, dass mein ESTA Antrag an 16.06.2011 abläuft. Ich reise vom 03.06.11 - 12.06.11 in Staaten. Kann ich davon ausgehen, dass ich KEINEN neuen Antrag stellen muss? Ich reise ja innerhalb der schon genehmigten 2 Jahre in die Staaten und wieder zurück. Außerdem weiß ich meine ESTA Nummer nicht, ist das problematisch?

Grüße
Florian

**EDIT**

Ihr könnt meine Fragen vergessen. Bin einfach auf die ESTA Seite gegangen und habe nach meinem alten Antrag gesucht. Da stand dann "Genehmigung zur Einreise erteilt bis zum 16.06.2011" Also alles paletti :)
Für dieses Posting bürgt normalerweise meine Signatur!

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1167 am: 17.05.2011, 08:37 Uhr »
Ich hab dazu auch mal eine Frage. Ich habe gerade eine Erinnerung erhalten, dass mein ESTA Antrag an 16.06.2011 abläuft. Ich reise vom 03.06.11 - 12.06.11 in Staaten. Kann ich davon ausgehen, dass ich KEINEN neuen Antrag stellen muss? Ich reise ja innerhalb der schon genehmigten 2 Jahre in die Staaten und wieder zurück. Außerdem weiß ich meine ESTA Nummer nicht, ist das problematisch?

Grüße
Florian

Nein, Du mußt nichts tun, der 3.6. ist ja vor dem 16., das ist das einzige was zählt. Das Ausreisedatum ist dafür auch nicht von Interesse, weil ESTA eben eine Einreisegenehmigung ist und hat mit der Ausreise nichts zu tun.
Deine ESTA-Nummer brauchst Du im Prinzip auch nicht, sie ist kein Nachweis, dass Du ESTA beantragt hast...Problematisch ist es nicht, uns hat niemand jemals nach der ESTA-Nummer gefragt...Gute Reise !

koenich_Flo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1168 am: 17.05.2011, 08:38 Uhr »
Ich hab dazu auch mal eine Frage. Ich habe gerade eine Erinnerung erhalten, dass mein ESTA Antrag an 16.06.2011 abläuft. Ich reise vom 03.06.11 - 12.06.11 in Staaten. Kann ich davon ausgehen, dass ich KEINEN neuen Antrag stellen muss? Ich reise ja innerhalb der schon genehmigten 2 Jahre in die Staaten und wieder zurück. Außerdem weiß ich meine ESTA Nummer nicht, ist das problematisch?

Grüße
Florian

Nein, Du mußt nichts tun, der 3.6. ist ja vor dem 16., das ist das einzige was zählt. Das Ausreisedatum ist dafür auch nicht von Interesse, weil ESTA eben eine Einreisegenehmigung ist und hat mit der Ausreise nichts zu tun.
Deine ESTA-Nummer brauchst Du im Prinzip auch nicht, sie ist kein Nachweis, dass Du ESTA beantragt hast...Problematisch ist es nicht, uns hat niemand jemals nach der ESTA-Nummer gefragt...Gute Reise !

Ich konnte mir zwar selber helfen, trotzdem Danke. Damit hättest du mir weitergeholfen.
Für dieses Posting bürgt normalerweise meine Signatur!

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1169 am: 17.05.2011, 09:04 Uhr »

Ich konnte mir zwar selber helfen, trotzdem Danke. Damit hättest du mir weitergeholfen.


Und ich dachte schon, Du hättest einige Forschungsminuten vorher investiert... :wink: