Der Zeitraum zwischen der 3. und 4 Einreise betrug 6 Wochen.
Aber selbst der dann am Airport neu gestellte und genehmigte Antrag wurde nicht gefunden, da beim Einlesen meines Passes ein Fehler gemacht wurde. Dieser Fehler wurde auch beim ersten Versuch mit dem alten Antrag gemacht. Erst als der Fehler bemerkt wurde und korrigiert wurde, kam der "Ahhh" Effekt beim Check in (ich hatte zwei ´private´ Check-in Angestellte, damit der normale Betrieb nicht aufgehalten wurde
)
Anfangs traten sie mir in etwa so gegenüber: ´Ja, klaaaar haben sie den Antrag ausgefüllt. Aber es gibt da ab und an Probleme. Wir füllen Ihnen gleich einen neuen aus, dann ist das keiiiin Problem mehr´. Klang so: Lass den mal schwätzen, wir wissen eh, dass der den Antrag nicht ausgefüllt hat.
Dann als sie den Antrag neu ausfüllten und er genehmigt wurde: `Das haben wir gleich. Ich check Sie schnell ein´.
Und dann kam das große :´Ooooohhhhh, irgendwas stimmt hier nicht´ und das telefonieren ging los, bis man feststellte, dass eben beim Einlesen der Passnummer zwei Ziffern fehlten.
Dann die Passnummer nochmal per Hand eingegeben und fertig, da war die Bodkarte. Dann sagten mir die Damen, dass der neue Antrag prinzipiell umsonst gewesen wäre, aber nun hätte ich ja wieder 24 Monate ruhe. Wenn man das mit den Ziffern früher bemerkt hätte, hätte das auch mit meinem ersten Antrag geklappt.
Also, wenn es Probleme mit nicht aufzufindenen ESTA Anträgen beim Check-in gibt, bittet die Dame die Passnummer unten links (nicht oben rechts, wie bei mir) einzugeben, und zwar bis zum Ende. Oben rechts fehlt z.B. ´1D´ o.ä. und dann ist kein Antrag auffindbar.