usa-reise.de Forum

Autor Thema: ESTA - Electronic System for Travel Authorization  (Gelesen 518387 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

IkeaRegal

  • Gast
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1185 am: 09.06.2011, 10:22 Uhr »
Zitat
daß die EDV am Checkin davon ausgeht, daß sie mit den Daten aus dem maschinenlesbaren Teil gefüttert wird und deswegen bei der Suche die letzten beiden Stellen wegschneidet.
Warum wegschneidet? Ich kann mir eher vorstellen, dass die Prüfsumme ermittelt und abgeglichen wird.

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1186 am: 09.06.2011, 10:36 Uhr »
Zitat
daß die EDV am Checkin davon ausgeht, daß sie mit den Daten aus dem maschinenlesbaren Teil gefüttert wird und deswegen bei der Suche die letzten beiden Stellen wegschneidet.
Warum wegschneidet? Ich kann mir eher vorstellen, dass die Prüfsumme ermittelt und abgeglichen wird.
Vorstellen kann ich mir noch ganz andere Sachen...  :wink:
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



IkeaRegal

  • Gast
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1187 am: 09.06.2011, 10:38 Uhr »
Zitat
daß die EDV am Checkin davon ausgeht, daß sie mit den Daten aus dem maschinenlesbaren Teil gefüttert wird und deswegen bei der Suche die letzten beiden Stellen wegschneidet.
Warum wegschneidet? Ich kann mir eher vorstellen, dass die Prüfsumme ermittelt und abgeglichen wird.
Vorstellen kann ich mir noch ganz andere Sachen...  :wink:
Wobei meine "Vorstellung" ja auch Sinn macht. Was nützt eine Prüfsumme, die niemals geprüft wird? ;-D

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1188 am: 09.06.2011, 10:45 Uhr »
Zitat
daß die EDV am Checkin davon ausgeht, daß sie mit den Daten aus dem maschinenlesbaren Teil gefüttert wird und deswegen bei der Suche die letzten beiden Stellen wegschneidet.
Warum wegschneidet? Ich kann mir eher vorstellen, dass die Prüfsumme ermittelt und abgeglichen wird.
Vorstellen kann ich mir noch ganz andere Sachen...  :wink:
Wobei meine "Vorstellung" ja auch Sinn macht. Was nützt eine Prüfsumme, die niemals geprüft wird? ;-D

Ich hab ja auch nicht gesagt, daß die niemals geprüft wird, nur daß sie zur Suche nicht genutzt wird. Ist aber auch egal, meine Frage war eigentlich an Jürgen gerichtet und auf seine Antwort warte ich jetzt.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1189 am: 09.06.2011, 20:18 Uhr »
Also, wenn es Probleme mit nicht aufzufindenen ESTA Anträgen beim Check-in gibt, bittet die Dame die Passnummer unten links (nicht oben rechts, wie bei mir) einzugeben, und zwar bis zum Ende. Oben rechts fehlt z.B. ´1D´ o.ä. und dann ist kein Antrag auffindbar.
o.k. - Danke für den Hinweis. Du hast aber bei der Antragstellung (deines ersten Antrags) die Passnummer oben rechts eigegeben, oder?
Ich hatte natürlich für den Antrag auch die Nummer oben rechts genommen und bin ja zuvor mehrfach problemlos so eingereist.
Dieses mal hat es aber nur funktioniert, als die Dame am C/I die Prüfnummer von unten mit eingegeben hat.
Bis man das merkte, ich stand ja immer davor und konnte auch die Telefonate live mitbekommen, dauerte es fast 1 Stunde! Die nächste Einreise im März dieses Jahr verlief wieder problemlos, wie immer ohne Aktualisierung.

Bevor der neue Antrag gestellt wurde, hat man mehrfach nur die Passnummer oben rechts eingegeben, ohne Erfolg. Dann der neue, genehmigte Antrag (wieder mit der Passnummer oben rechts), und wieder kein Erfolg. Man hat hin und herprobiert, bis, wie gsagt, nach ca. 1 Stunde am Telefon der Hinweis kam, man solle mal probieren die komplette Nummer unten links mit allem einzugeben. Und Bums, da war die Bordkarte!

Julikind

  • Gast
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1190 am: 09.06.2011, 21:13 Uhr »
Ich war auf der offiziellen Webseite beim aktualisieren und habe auch darüber als es nicht ging die Hilfeoption angeklickt und dann darüber die email an den offiziellen " Kundenservice" dort geschrieben. Der Link zum einloggen war offiziel beim CBF service center auf einer Https Seite. Und es gab auch keine erneute Eingabe von Kredikartendaten oder sonst was. Konnte danach wieder auf der offiziellen ESTA Seite meinen Antrag ganz normal bearbeiten und Ausdrucken. Denke es hatte seine Richtigkeit.

Nun ja aber besser lese ich hier nicht genauer, ist ja schlimm was sonst noch alles schiefgehen kann!

USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1191 am: 20.06.2011, 08:07 Uhr »
Wir haben zuletzt 2009 das ESTA Formular das erstemal erfolgreich ausgefüllt. Nun steht in 3 Monaten wieder eine Reise in die USA an. Wann sollte ich das ESTA aktualisieren? Ist es noch zu früh?

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1192 am: 20.06.2011, 08:47 Uhr »
Hallo,

am besten direkt vor der Reise dass Du dann die vollen zwei Jahre wieder hast !

USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1193 am: 20.06.2011, 08:55 Uhr »
^^ aber bei möglichen Problemen, wäre dann meine Reaktionszeit ziemlich knapp, oder?

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1194 am: 20.06.2011, 09:00 Uhr »
^^ aber bei möglichen Problemen, wäre dann meine Reaktionszeit ziemlich knapp, oder?

Warum sollte es Probleme geben?

Wenn Du Dir bei der letzten Reise nichts in USA zu schulden kommen hast und nicht in der Zwischenzeit in Deutschland rechtskräftig vorbestraft bist, warum soll es Problem geben?

USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1195 am: 20.06.2011, 09:06 Uhr »
Jupp, stimmt auch wieder, hab mir nix zu schulden kommen lassen denk ich mal  :oops:

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1196 am: 20.06.2011, 09:15 Uhr »
Wir haben zuletzt 2009 das ESTA Formular das erstemal erfolgreich ausgefüllt. Nun steht in 3 Monaten wieder eine Reise in die USA an. Wann sollte ich das ESTA aktualisieren? Ist es noch zu früh?
Willst Du eigentlich den Antrag neu stellen? Ansonsten ist die Aktuallisierung nicht erforderlich. 

USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1197 am: 20.06.2011, 09:23 Uhr »
Nö, neu stellen wollte wir nicht, wir wollten aktuallisieren. Zu unserer Reise im September 2011, ist die Antragstellung schon über zwei Jahre her.

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

Jack Black

  • Gast
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1198 am: 20.06.2011, 09:24 Uhr »
am besten direkt vor der Reise dass Du dann die vollen zwei Jahre wieder hast !

Eine "Aktualisierung" verlängert nicht die Laufzeit von ESTA.

Nö, neu stellen wollte wir nicht, wir wollten aktuallisieren. Zu unserer Reise im September 2011, ist die Antragstellung schon über zwei Jahre her.

s.o.

USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: ESTA - Electronic System for Travel Authorization
« Antwort #1199 am: 20.06.2011, 09:30 Uhr »
Heißt das jetzt, ich kann den bestehenden Antrag aus 2009 gar nicht verlängern, sonder ich muß den Antrag neu stellen?

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de