Also, wenn es Probleme mit nicht aufzufindenen ESTA Anträgen beim Check-in gibt, bittet die Dame die Passnummer unten links (nicht oben rechts, wie bei mir) einzugeben, und zwar bis zum Ende. Oben rechts fehlt z.B. ´1D´ o.ä. und dann ist kein Antrag auffindbar.
o.k. - Danke für den Hinweis. Du hast aber bei der Antragstellung (deines ersten Antrags) die Passnummer oben rechts eigegeben, oder?
Ich hatte natürlich für den Antrag auch die Nummer oben rechts genommen und bin ja zuvor mehrfach problemlos so eingereist.
Dieses mal hat es aber nur funktioniert, als die Dame am C/I die Prüfnummer von unten mit eingegeben hat.
Bis man das merkte, ich stand ja immer davor und konnte auch die Telefonate live mitbekommen, dauerte es fast 1 Stunde! Die nächste Einreise im März dieses Jahr verlief wieder problemlos, wie immer ohne Aktualisierung.
Bevor der neue Antrag gestellt wurde, hat man mehrfach nur die Passnummer oben rechts eingegeben, ohne Erfolg. Dann der neue, genehmigte Antrag (wieder mit der Passnummer oben rechts), und wieder kein Erfolg. Man hat hin und herprobiert, bis, wie gsagt, nach ca. 1 Stunde am Telefon der Hinweis kam, man solle mal probieren die komplette Nummer unten links mit allem einzugeben. Und Bums, da war die Bordkarte!